Macht hier eine neuere CPU Sinn?

Ja das wollte ich auch sagen das ein 1156 Sockel besser ist als ein 1366 Sockel. Und wie SeeD schon richtig meinte, ein 6 Kerner gibt es bei AMD unter 200 Euro plus das 6 Kerne je nach Software schon jetzt genutzt werden genauso wie das Spiel Ruse und kommende Spiele wie Crysis2 oder Diablo3 es auch nutzen werden plus andre Spiele.
 
Huhu

Also zu den Gothik Requirements:

PC Minimum Requirements
* OS: Microsoft® Windows® XP / Vista / Windows 7
* Processor: Intel Core 2 Duo @ 2.8 GHz
* Memory: 2 GB RAM
* Graphics:GeForce 8800 GTX --> Schwein gehabt

PC Recommended Requirements
* OS: Microsoft® Windows® XP / Vista / Windows 7
* Processor: Intel Core I7 @ 3 GHz / AMD Phenom II x4 @ 3 GHz
* Memory: 4 GB RAM
* Graphics: GeForce GTX 295


Da sieht man den Punkt, warum wir dir alle versuchen AMD ans Herz zu legen. Eine AMD Phenom X4 3Ghz 95W CPU kriegst du für 117€, ein entsprechendes Pendant von Intel ein gutes Stück über 200€.

Wenn das Gamingsystem für die nächsten 4 Jahre halten soll, würde ich persönlich mir erstmal nur die 460GTX holen und mir den Rest des Geldes zurücklegen und in ca. 2 Jahren erneut eine Mittelklasse Karte kaufen. Da hat man bei gleichem Preis mehr, als wenn man aktuell den Aufschlag für das Topsegment zahlt und dann 5-10 % Aufpreis hat.

Welche CPUs hat denn der Laden da verfügbar? Muss es unbedingt dieser Laden sein?

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seed,

SeeD schrieb:
Wenn das Gamingsystem für die nächsten 4 Jahre halten soll, würde ich persönlich mir erstmal nur die 460GTX holen und mir den Rest des Geldes zurücklegen und in ca. 2 Jahren erneut eine Mittelklasse Karte kaufen. Da hat man bei gleichem Preis mehr, als wenn man aktuell den Aufschlag für das Topsegment zahlt und dann 5-10 % Aufpreis hat.

Welche CPUs hat denn der Laden da verfügbar? Muss es unbedingt dieser Laden sein?

bye
Das ist exakt meine Überlegung, die ich auch hatte, was ich aber so in der Form noch nicht gesagt habe.
Denke mal, das sind so die Nebenwirkungen von meiner Sch****** Erkältung.

Wenn ich dann mal den Faden weiterspinnen darf - damit die dann neue Graka auch voll genutzt werden kann, hatte ich mir überlegt, deshalb jetzt schon eine relativ starke CPU zu nehmen um später wirklich nur noch die Graka tauschen zu müssen.
oder meinst Du, es würde Sinn machen, in mein jetziges System eine "Zotac GeForce GTX 470 AMP!" einzusetzen.
Ich denke nicht, oder bin ich da aúf dem Holzweg?

Die CPU´s hat der Laden (s. Anhang)

lG
Pluto2525
 

Anhänge

  • 1156-CPU.JPG
    1156-CPU.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 171
  • 1366-CPU.JPG
    1366-CPU.JPG
    51,6 KB · Aufrufe: 172
Wenn die Einschränkung da ist, dann musst du wohl den 860er nehmen. Ist ja noch das günstigste was geht.

Bei deinem aktuellen System wird die 460 zwar einen grossen Leistungsschub bringen, trotzdem wirst du bei den eher CPU lastigeren Spielen wie GTA oder Gothic aufgrund deiner CPU dann an die Grenze kommen, weil doch so langsam eher für 4 Kerne Programmiert wird.

Also der 860er + 460 + in ca. 1-2 Jahren eine neuere Grafikkarte sollte schon passen. Natürlich wärst du auch dann wieder mit ner neuen CPU besser dran, aber die 2-10% für die dann allerdings wieder Board + Cpu her müssten, lohnt es sich dann nicht.

(Alles unter der Berücksichtigung, dass du kein AMD möchtest ;) - Zukunftssicherer wäre natürlich ein 6 Kerner )

bye
 
ich weiß garnicht was ihr gegen seinen cpu habt es findet ja mal wieder ein umbruch statt! das heißt altes wird teurer (siehe ddr2) und neues ist noch teuer mein tipp ist bis nächstes jahr mai oder so zu warten und jezt erst mal 30 euro in einen kühler zu investieren dann im bios fsb anheben und testen wie weit er geht ab und an mal volts anpassen dann schraub zur not noch die volts auf der bridge an und du hast 2x 4 ghz in 1,5 std. arbeit
Ansonsten glaube ich auch das intel im moment wieder zu teuer ist.

gruß chris
 
Ich habe mir nur Seite 3 durchgelesen, aber ich gehe davon aus, dass du jetzt weißt, dass du eher eine potente Grafikkarte als eine CPU wählst. Da diese und nicht der Prozessor limitierend wirkt.

Erstmal vorne weg: Dies Angaben zu Gothic 4 sind eher... naja. Generell heißt "minimale Anforderungen erfüllt", dass der PC nicht abstürzt und du (übertrieben) auf 3-5FPS kommst. Generell.
Außerdem steht dort i7@3Ghz oder PhenomII@3Ghz. Der i7 rennt dem Phenom II bei gleicher Taktung davon. Etwas komisch.

So, jetzt zum Shop. Vergiss bitte diesen komischen Laden und bestell bei einem bekannten Großunternehmen, die auch die Zusammenbau-Option anbieten--> hardwareversand.de (20€ Zusammenbau) oder mindfactory.de (70€ Zusammenbau).
Stell dir einfach die Komponenten im Einkaufwagen zusammen und wähl dann die Option "Zusammenbau" dazu.

Zur GPU: Wenn du es leise haben möchtest, nimm ein GTX 4XX AMP! von Zotac. Z.B. GTX 470 oder GTX 480 AMP!. Sind beide Highendkarten und deutlich leiser als seine AMD-Konkurrenten. Dafür aber auch stromfressender. Alternative wäre die HD 5870, die aber deutlich lauter ist und Leistungstechnischen zwischen der GTX470 und GTX480 liegt.
Meine Empfehlung: GTX 470AMP!
-> 43dB Last (vs 54 bei HD 5870)
-> 4% langsamer als HD 5870
-> 7% schneller als GTX 470 normal.
-> Die Karte ist übertaktet und untervoltet

GTX 480 AMP! ist ähnlich gut:
-> 46dB Laster (vs 56 HD 5870)
-> 17% schneller als HD 5870
-> 5% schneller als GTX 480 normal
-> Die Karte ist übertaktet und untervoltet

Dafür sind Teile auch recht teuer. (~300€ GTX 470 AMP! ~436 € GTX 480 AMP!

Zur CPU:
Du willst kein AMD, also --> 1156 Sockel. Die willst eher einen "Highend PC" daher für dich nicht den top P/L Kandidat i5-760, sondern i7 870. Der i7 ist etwas langsamer, da er Hyperthreading hat, was bei einigen Spielen zu Problemen führt. Dafür hat er Hyperthreading ;) ob das was in der Zukunft hilft, weiß man nicht.

Edit: Die Unterschiedlichen Werte für die HD5870 bei der Lautstärke kommen daher, dass CB bei seinen Testsystemen unterschiedliche Ergebnisse hatte. Somit stehen die Ergebnisse auch in direkter Relation zueinander.
 
in betracht dessen das du einen high performance rechner aufbauen willst solltest du daran denken dass intel die "core 2 quad serie" schon auf den friedhof geschickt hat.
(was absolut nicht heißt das die 4 kerne altes eisen sind)
aber nun kommen die 6 kerner mit 2012 sockel und die passenden boards dazu.
wenn schon so ein anspruch da ist sollte man daran auch denken.
Ich persönlich halte aber so ein gieren nach benchmark leistung für geldverschwendung.
meine wahl währe :
Board: rampage 3 von asus (altbewährtes eben) ca 250 €
Prozessor : core i 7 950 ca 250€
Speicher : 8GB CORSAIR DDR 3 ca 150€
Grafik : GIGABYTE GV-N470SO-13I SuperOverclock ca 300€
Netzteil : BE QUIET Dark Power 750 Watt ca 150€
Festplatte : OCZ Revodrive 120 GB ca 280€
Kühlsystem : wasserkühlung?
FanSYS?? : Zalman cpu unf gehäuse ca 80€
Ist nur son gedankenschweif ca 1500€
Da hat man was fürs geld
Nur über eine wasserkühlung solte man villeicht nachdenken, weil es dadurch keine lautstärke zu beklagen gibt und ein potentes system auch immer kühl bleiben sollte

hoffe ich konnte helfen....
 
Zuletzt bearbeitet: (ungenau beschrieben)
@chris: Was zur Hölle empfiehlst du da? 8gb ram ist 1. für nen Gaming-PC ist schwachsinn weil es viel zu viel ist und 2. hast du damit nicht mal die tripple-Channel-Funktion.

Das Netzteil ist auch überdimensioniert. Das OCZ-Revodrive läuft im Raid womit keine Trimfunktion da ist, was die SSD immer langsamer werden lässt. Zalman ist heutzutage ebenfalls eher schlecht als recht, es gibt viele Toplüfter von Noctua und BeQuiet.

Über den sinn eines i7 950 kann man streiten, aber die Boards mit ihren Preisen geben dieser Kombinationen einen erheblichen Nachteil gegenüber einer 1156er Lösung. Teurer und nicht besser.

Übrigens hat Intel die "Intel Core 2 Quad Serie" "auf den Friedhof geschickt", nicht die Quadcores. Das Sandybrdige Startportfolio beinhaltet 2 und 4 Kerner, keine 6 Kerner (Desktopbereich).
 
was die kühltechnik angeht sehe ich sowieso ab nem rechner für 1000 die wasserkühlung weit forn wobei er es ja auch leise haben will
nur dann wirds eben noch teurer
Netzteil naja 600W tuens da villeicht auch aber was man hat hat man dann kann man eins mit kabel management ind inelligent drive nehmen und es ist 5 jahre aktuell
 
Hallo Tekpoint,

Tekpoint schrieb:
plus das 6 Kerne je nach Software schon jetzt genutzt werden genauso wie das Spiel Ruse und kommende Spiele wie Crysis2 oder Diablo3 es auch nutzen werden plus andre Spiele.

Dann steht meine Richtung eigentlich schon fest.
da ich das System für eine längere Nutzung plane, aber nicht alle 2 Jahre dies oder das auswechseln möchte, was ja letztendlich auch Geld und Zeit kostet, werde ich mir, übertrieben gesagt, bestimmt keinen i3 530 holen.

natürlich läuft die CPU im Moment
natürlich spare ich da eine Menge Geld

Ich bin allerdings der Meinung. daß dies sehr kurzfristig gedacht ist.
Ich finde, Geiz ist nicht geil.
Vielleicht sollte man auch folgendes im Kopf haben:

"Das Gesetz der Wirtschaft"

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.

Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819-1900

Aus eigener Erfahrung kann ich dies alles nur bestätigen!

lG
Pluto2525
Ergänzung ()

SeeD schrieb:
Natürlich wärst du auch dann wieder mit ner neuen CPU besser dran, aber die 2-10% für die dann allerdings wieder Board + Cpu her müssten, lohnt es sich dann nicht.
Zukunftssicherer wäre natürlich ein 6 Kerner )
bye

und genau deshalb lieber jetzt eine für jetzige Verhältnisse zu grosse CPU nehmen.
Dann währe das Thema vom Tisch:D

lG
Pluto2525
Ergänzung ()

W4yl4nder schrieb:
So, jetzt zum Shop. Vergiss bitte diesen komischen Laden und bestell bei einem bekannten Großunternehmen, die auch die Zusammenbau-Option anbieten--> hardwareversand.de (20€ Zusammenbau) oder mindfactory.de (70€ Zusammenbau).
Stell dir einfach die Komponenten im Einkaufwagen zusammen und wähl dann die Option "Zusammenbau" dazu.
guter Tipp! Hab ich gleich ausprobiert und gaaaaaanz grosse Augen gekriegt!
Wobei der hardwareversand.de insgesamt besser gefallen hat, bei mindfactory.de hab ich nur Boards von ASUS gefunden - kann natürlich auch sein, das ich zu schusselig war.....:D


Zur GPU: Wenn du es leise haben möchtest, nimm ein GTX 4XX AMP! von Zotac. Z.B. GTX 470 oder GTX 480 AMP!. Sind beide Highendkarten und deutlich leiser als seine AMD-Konkurrenten. Dafür aber auch stromfressender.

Yepp, genau die 470AMP! hatte ich auch schon ins Auge gefasst, oder die "MSI GeForce GTX 460 Hawk"
Der höhere Kaufpreis geht dabei in Ordnung, zumal mit wenig „manuellem Tuning“ problemlos die Leistung einer GeForce GTX 470 erreicht werden kann.
https://www.computerbase.de/2010-09/test-msi-geforce-gtx-460-hawk/4/

Alternative wäre die HD 5870, die aber deutlich lauter ist
auch die "Sapphire Vapor-X" ?
und Leistungstechnischen zwischen der GTX470 und GTX480 liegt.
Lautstärke
Idle:

Nvidia GeForce GTX 470 AMP! 41,0
MSI GeForce GTX 460 Hawk 41,5
Zotac GeForce GTX 480 AMP! 42,0
ATi Radeon HD 5870 42,0

Last:
Nvidia GeForce GTX 470 AMP! 43,0
Zotac GeForce GTX 480 AMP! 46,0
MSI GeForce GTX 460 Hawk 46,5
ATi Radeon HD 5870 55,0

Zur CPU:
Du willst kein AMD, also --> 1156 Sockel. Die willst eher einen "Highend PC" daher für dich nicht den top P/L Kandidat i5-760, sondern i7 870. Der i7 ist etwas langsamer, da er Hyperthreading hat, was bei einigen Spielen zu Problemen führt. Dafür hat er Hyperthreading ;) ob das was in der Zukunft hilft, weiß man nicht.
das verstehe ich gerade nicht..... einmal schlecht, einmal gut?
Edit: Die Unterschiedlichen Werte für die HD5870 bei der Lautstärke kommen daher, dass CB bei seinen Testsystemen unterschiedliche Ergebnisse hatte. Somit stehen die Ergebnisse auch in direkter Relation zueinander.

Mein Ergebnis bei hardwareversand.de

Intel Core i7-980X Extreme Edition , LGA1366
Gigabyte GA-X58A-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
6GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 (1,5V)
Antec Six Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 525W
XFX RADEON HD 5850 725M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 1.831,97 €

Dazu meine Fragen:
reicht der "Alpenföhn Panorama" aus?
eigentlich wollte ich den"Scythe Mugen 2" nehmen, nur dan kommt die Meldung:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet: Achtung ! Nur Eigenmontage !
hab mir dies angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
demnach müsste ich ja das komplette System zerlegen.........Auf gar keinen Fall!

kann die Seite leider nicht mehr finden.... da stand etwas davon, das es besser wäre, Specher mit 1,5V zu nehmen und nicht mit den üblichen 1,65V .... hatte irgendwas mit der Speicheranbindung an die CPU und deren Lebensdauer zu tun.
Kann mir das jemand hier bestätigen?

ist das Gehäuse so ok?

ist das Netzteil ausreichend?
Achtung: Die ausgewähte Graka ist quisi quasi nur ein"Platzhalter"
Meine Favoriten sind immer noch die 470AMP!, die Sapphire Vapor 5870 oder die 460Hawk als "Notlösung"
Aber bei hardwareversand
gibt es z. Zt. keine
Zotac Nvidia GeForce GTX 4x0 AMP!
MSI GeForce GTX 460 Hawk
Sapphire Vapor-X ATI Radeon HD 5870 1024MB

also wenn man jetzt noch eine entspechende Graka einplanen kann, liegt der Preis bei ~ 2.000€
Dies liegt um einiges unter dem Preis, was ich bei anderen Anbietern ausgeben müsste -

PC-System Core i7 970 - HD5870 Vapor-X 2.377,00 €

PC-System Core i7 970 - GTX460Hawk 2.196€

PC-System Core i7 970 - Zotac GeForce GTX 470 AMP! 2.310€

War schon ein feiner Tip!

lG
Pluto2525
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lost_Byte ,

Zitat von Lost_Byte Beitrag anzeigen
Wenn die Demo lief sollte die Vollversion auch laufen. Wenn die Demo weniger Ressourcen braucht, als die Final, dann würden sich sehr viele beschwehren und so eine Presse nach Gohtic 3 und dem Add-On von Gothic 3 wären ein Todesstoß für die Serie.
Hat man bei Gothic 2 oder Gothic 3 dazugelernt?

leider scheint sich meine Befürchtung zu bewahrheiten:

die Performence bei der vollversion ist doch um einiges schlechter als wie bei der Demo. Laut aussage vom CM irgendwo im WoG soll wohl da noch abhilfe geschaffen werden... das problem ist seit der Masterversion bekannt. Da das Spiel aber so in den handel gebracht wurde ists für mich wieder mal eine dieser miesen aktionen, heutzutage kann man ja zum release ein patch bringen...
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=39020

"Ein Schelm, wer was schlimmes dabei denkt"

lG
Pluto2525
 
Ich würde an deiner Stelle mit der GraKa auf jeden Fall noch warten, bis die 6000er Serie von AMD (ATI) erscheint. Solange kann man sicher die 8800 noch nutzen. Zum Prozzi... Geld musst du ja scheinbar haben wie Heu, aber gut, dass ist ist deine Sache. Meines Erachtens wärst du für Spiele auch mit nem 1090T von AMD sehr gut bedient, auch die nächsten Jahre über. :)

schlechter als wie bei der Demo

Argh!!!! Was für ein grausames Deutsch... :(

BTW: Auch das beliebte "Sinn machen"... Grauenhaft... ;)

Nicht böse gemeint!
 
Mein Ergebnis bei hardwareversand.de

Intel Core i7-980X Extreme Edition , LGA1366
Gigabyte GA-X58A-UD5, Intel X58, ATX, PCI-Express
Alpenföhn Panorama - AMD/Intel
6GB-Kit TakeMS DDR3-1066/8500 CL7 (1,5V)
Antec Six Hundred, ATX, ohne Netzteil
Enermax Pro82+ 525W
XFX RADEON HD 5850 725M 1GB DDR5 DP HDMI DUAL DVI
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
Rechner - Zusammenbau
inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten 1.831,97 €

Dazu meine Fragen:
reicht der "Alpenföhn Panorama" aus?
eigentlich wollte ich den"Scythe Mugen 2" nehmen, nur dan kommt die Meldung:
Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet: Achtung ! Nur Eigenmontage !

hab mir dies angeschaut: http://www.youtube.com/watch?v=QSGr-7NqUbI
demnach müsste ich ja das komplette System zerlegen.........Auf gar keinen Fall!

kann die Seite leider nicht mehr finden.... da stand etwas davon, das es besser wäre, Specher mit 1,5V zu nehmen und nicht mit den üblichen 1,65V .... hatte irgendwas mit der Speicheranbindung an die CPU und deren Lebensdauer zu tun.
Kann mir das jemand hier bestätigen?

ist das Gehäuse so ok?

ist das Netzteil ausreichend?
Achtung: Die ausgewähte Graka ist quisi quasi nur ein"Platzhalter"
Meine Favoriten sind immer noch die 470AMP!, die Sapphire Vapor 5870 oder die 460Hawk als "Notlösung"
Aber bei hardwareversand
gibt es z. Zt. keine
Zotac Nvidia GeForce GTX 4x0 AMP!
MSI GeForce GTX 460 Hawk
Sapphire Vapor-X ATI Radeon HD 5870 1024MB

lG
Pluto2525

Nanu?
Keine Antwort?
Liegt es daran, das ich kein AMD kaufen möchte?

lG
Pluto2525
 
Für dieses Spiel aufzurüsten - und das sage ich als Gothic Fan - ist ja fast schon ein Verbrechen ;)

Pluto2525 schrieb:
Liegt es daran, das ich kein AMD kaufen möchte?

Wohl kaum. Aber dann Intel Geld in den Rachen zu stopfen für einen 980X, wo sich auch das erwähnte Diablo eh noch Zeit lassen, ist dermaßen unvernünftig... vor allem da nächstes Jahr der 980X noch von einem schnelleren 6 Kerner abgelöst wird.

Und wenn ich mir das ganze dann noch mit einem Panorama und in einem Six Hundred ansehen muß, kommen mir ja fast die Tränen.

Speicher mit 1,5V hält nicht unbedingt länger, er verbraucht eben etwas weniger und bleibt auch kühler.

NT reicht.

Bei dem PC werden wohl die 106€ für eine Vertex 2 auch noch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier zwar schon 2-3 Tage nicht mehr rein gesehen weil mir klar war in welche Richtung das alles gehen wird, aber so langsam schießt du hier echt den Vogel ab.
1800eus ich schmeiß mich weg. Du weißt schon das du damit nicht spürbar schneller sein wirst als jemand mit einem System unter 1000eus oder?!?
Dann n Alpenföhn Panorama? Das ist ein HTPC Kühler für LOW POWER CPUs!!!!!!!
Dann das Gehäuse bei dem Budget??? Und KEINE SSD???? Sondern 2???? F3er?
Und das du dann eventuell eine GTX460 überhaupt als Notlösung in betracht ziehst geht schonmal garnicht.
Von dem, im verhältniss zum restlichen System, schweine langsamen RAM mal ganz abgesehen.

Sorry, aber so macht das hier echt keinen Spaß. Du bist auf der 3. Seite und hast ein System das normalerweise auf Seite 1 schon nach dem 3. Post als völliger mist bezeichnet werden würde.
Sicher wird der PC angehen wenn du den Knopf drückst. Und sicher wird auch alles irgendwie funktionieren. Aber mit einem auch nur ansatzweise ausgeglichenem System hat das NICHTS mehr zu tun.

Und wofür das alles?? Für Gothic und evtl. das neue Diablo. Und im endeffekt wirst du auf Leute treffen die vielleicht sogar mehr fps haben und die hälfte bezahlt haben.
Bitte nimm mir meine Empörung nicht all zu übel. Aber wir sind hier um Leuten die sich nicht sooo besonders gut mit Hardware auskennen zu helfen das genau sowas NICHT passiert. Und damit sie zu einem möglichst gutem P/L Verhältniss ein sauber aufeinander abgestimmtes System bekommen das perfekt zu ihren bedürfnissen passt.
Es ist nicht unser Job in irgendeinem Shop IRGENDWAS IRGENDWIE zusammen zu klicken und ab zu nicken. Das kann jeder und das brauchst du uns nicht.
NUR FÜR DEINEN PROZESSOR baue ich dir ein System auf AMD oder auch Intel Basis das in deinen Spielen im grunde genauso schnell ist...denk mal drüber nach
 
@Pluto2525: dein Zitat stimme ich zu, nur hast du so viel Geld das du statts ein 250 Euro CPU ein 4 fach zu Teuren kaufen willst? Der an sich so gut wie die selbe Leistung bringt.

Grafikkarte sollte es wenn schon eine GTX470 oder HD5870 sein.

Netzteil würde da reichen.

Mugen 2 CPU Kühler ist deswegen mit eigen Montage beschrieben da man hin selber installieren muss auf den Mainboard. Wenn du keine zwei linken Hände hast bekommst du das hin^^

SSD sollte auch drin sein bei so ein System und da spare die lieber Geld beim CPU ein und investiere da in eine 120GB SSD als Systemplatte.
 
toller thred hier :freak: angefangen mit einer eher schlechten zusammenstellung über eine genauso schlechte dann zu absoluter geldverschwendung. das ganze dann weil ein kleiner händler im dorf xy anscheinend nicht in der lage ist einen leisten cpu kühler von einem lauten zu unterscheiden und weil er dir vor jahren anscheinend ein eher schlechtes mainboard angedreht hat?
du meinst jetzt nicht ernsthaft die cpu lühler für amd prozessoren lauter sind als die für intel prozessoren oder? in dem fall muss ich dich enttäuschen, die meisten cpu kühler sind für amd und intel. dem kühler und dem lüfter ist es dabei total egal ob er auf einer amd oder intel cpu sitzt, den interessiert nur die wärme die abzuführen ist und da schießt du mit der momentan gewählten cpu den vogel ab.
eine amd cpu ist nicht lauter als eine intel cpu da beide nicht hörbar sind.

das wegen dem prozessor ein lautsprecher nicht funktionieren soll ist übrigens auch absoluter mist.

hier nochmal ein versuch:
Antec Three Hundred
AMD Phenom II X6 1090T
Scythe Yasya
Gigabyte GTX 460 Extreme Edition
Cooler Master Silent Pro M500
Gigabyte GA-870A-UD3
Kingston ValueRAM 4GB
OCZ Vertex 2 Extended 120GB
Western Digital WD15EARS

ich will dir hier aber nicht weiter auf die nerven gehen, wenn du gerne dein geld im ofen verbrennen oder aus dem fenster werfen willst dann würde ich ja auch nicht weiter versuchen dich davon abzuhalten.
was ich aber nicht verstehe ist welchen sinn dieser thread hat wenn du dich absolut beratungsresistent zeigst.
 
@Nightfly09: jepp so schauts aus, deine Zusammenstellung ist sehr schick stimme der zu (wie immer)^^ und wenn das Geld noch reicht eine HD5870 oder GTX470 rein.
 
Zurück
Oben