Meine Frau macht das regelmäßig, wenn eben Zeit dafür ist. An Tagen, an denen keine Uni ist oder am Wochenende. Dafür ist die Ausdauer dann später besser, den Nachtschlaf beeinflusst das nicht. Da isse echt n Wunder
Ich mache das nur, wenn ich die Nacht einfach einen scheiß Schlaf hatte und mir die Augen zufallen. Aber ich wache regelmäßig nach einer halben oder einer Stunde auf und dann gehts wieder. Das ist wohl dieses Powernapping, das funzt echt. Habs auch schonmal in der Uni gemacht. Nach 1 - 2 Kursen, ab ins MAthegebäude, erster Stock, da ist immer Platz zum dösen, danach bin ich fit für weitere Veranstaltungen.
Was ich aber gerne mache ist das Verdauungsschläfchen nach dem Abendessen. Das Fernsehen läuft und in der Regel höre ich es im Unterbewusstsein (kann da auch Gags bei den Simpsons anlachen, weil ich weiß, was kommt, wenn ich es höre), aber es kommt schonmal vor, dass ich auf einmal merke "ach, Nachrichten". Aber mehr als eine Stunde mit einer halben Stunde aktivem Schlaf gibts meist nicht. Dafür bin ich dann aber auch bis 2 Uhr nachts fit und schlafe dann genau so gut oder schlecht wie sonst auch, je nach dem was mein Schlaf halt hergibt

Wenn ich meine 8 Stunden Schlaf die Nacht kriege, ist es dann auch in Ordnung, aber mein Verdauungsschläfchen will ich mir dann auch nicht nehmen lassen *g*