macht ihr Mittagsschlaf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iliketurtles

Lieutenant
Ich bin eigentlich eher der langschläfer typ aber in letzter zeit penn ich nach Law&Order bei Vox im bett immer ein und schlaf so bis 18/19 uhr dann kann ich bis 2 uhr aufbleiben und bin morgens um 7 viel fitter als wenn ich um 23 uhr ins bett gehen würde

ist so nen mittagschlag gesund ? macht ihr sowas auch ?

Ich mache keinen Mittagsschlaf, obwohl ich nach der Schule immer totmüde bin.

Bei mir habe es herausgefunden, dass ich nach einem Mittagsschlaf noch müder bin und mich schwer aufrappeln kann.
Dann bleibe ich lieber wach und beschäfige mich irgendwie oder mache was für die Schule. Das hält mich auch wach.

Ich schlag das morgen mal unserem Geschäftsführer vor. Mal sehen was der davon hält ;)

<--. Kein Mittagschlaf, weil ich dann Nachts nicht pennen kann bzw. Mittags nicht schlafen. Wenn zweiteres Eintritt bin ich nach der 1h Schlaf 3h geplättet.

Zudem brauche ich auch nicht viel Schlaf und bin eher nachtaktiv. Vor 2:00 wird nicht schlafen gegangen.

edit:
Feuerferkel schrieb:
Ich schlag das morgen mal unserem Geschäftsführer vor. Mal sehen was der davon hält ;)
Afaik gibt es einige Studien, die davon sprechen, dass eine halbe Stunde Schlaf, wenn man es so nennen will, die Produktivität deutlich steigert.

Hab das mal ausprobiert, vor allem vor ein paar Jahren bei den Großeltern, aber entweder kann ich gar nich erst einschlafen, oder ich penn gleich mal 2-3h durch, oder ich bin so müde wie nach 24h wach sein :freak:

je nach Schicht kommt das als schon mal vor das ich mittags einschlafe. Vor allem die Frühschichtwochen schlauchen da ich da immer kurz vor 5 aufstehe und dann die nächste Woche erst gegen halb 10 dieser Wechsel ist für den Körper als etwas schwer und wenn ich da etwas durcheinander komme dann bin ich mittags hundemüde.

Allerdings ist hier im Haus oft so ein geschrei und getrampel das man da eh nicht vernünftig einschlafen kann.

Ich mache nie Mittagsschlaf, bin meist erst so gegen 18 Uhr Zuhause und dann lohnt sich das auch nicht mehr. :D
An den Tagen wo ich frei habe schlafe ich so lange das ich den ganzen Tag nicht müde bin. Auch sonst schlafe ich eigentlich immer ausreichend, so ca. 8h, da habe ich eh schon Probleme Abends einzuschlafen, ein Mittagsschlaf wäre da sicherlich nicht gerade fördernd. :)

Ich schlafe Mittags in der Arbeit schon ab und zu mal ne halb Stunde.
Das wirkt echt wunder wenn man eh schon den ganzen Tag geschlaucht oder recht erschöpft ist.

Wie ich gehört habe gehen auch immer mehr Büros dazu über "Ruheecken" zu schaffen wo die Mitarbeiter in den Mittagspausen den sogenannten "Power-Nap" also den "Power-Nickerchen" nutzen können.
Die Konzentration ist hinterher erstaunlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich sich "Power-Nap(ping)"

Ab und zu gönn ich mir 'nen Mittagsschlaf. Schlaf ich unter einer Stunde bin ich fit wie Harry,
schlaf ich wesentlich länger bin ich fertig und schaff es abends nicht mehr früh einzupennen.

Meistens verzichte ich aber darauf.

Also Ich mache kein Mittagsschlaf .

Stehe meistens um halb 11 auf un ddenn bin Ich auch wach und schlafe nicht mehr .

Ich müsste schon sehr viel lange Weile haben oder was langweiliges muss im TV kommen , da sIch einschlafe . Das wird aber nie geschehen .

MfG

Yiasmat

Versuche keinen Mittagsschlaf zu machen, da ich nach diesem für eine halbe Stunde nicht zu gebrauchen bin und zwischen zwei Welten schlummere. Was ich bei mir festgestellt habe ist, dass wenn ich weniger als 7 Stunden Schlaf habe den darauf folgenden Tag Nachmittags starke Kopfschmerzen bekomme. Schlafe ich allerdings <9 und >8 Stunden, habe ich keine Kopfschmerzen und bin produktiver den ganzen Tag über.

Meine Frau macht das regelmäßig, wenn eben Zeit dafür ist. An Tagen, an denen keine Uni ist oder am Wochenende. Dafür ist die Ausdauer dann später besser, den Nachtschlaf beeinflusst das nicht. Da isse echt n Wunder ;)

Ich mache das nur, wenn ich die Nacht einfach einen scheiß Schlaf hatte und mir die Augen zufallen. Aber ich wache regelmäßig nach einer halben oder einer Stunde auf und dann gehts wieder. Das ist wohl dieses Powernapping, das funzt echt. Habs auch schonmal in der Uni gemacht. Nach 1 - 2 Kursen, ab ins MAthegebäude, erster Stock, da ist immer Platz zum dösen, danach bin ich fit für weitere Veranstaltungen.

Was ich aber gerne mache ist das Verdauungsschläfchen nach dem Abendessen. Das Fernsehen läuft und in der Regel höre ich es im Unterbewusstsein (kann da auch Gags bei den Simpsons anlachen, weil ich weiß, was kommt, wenn ich es höre), aber es kommt schonmal vor, dass ich auf einmal merke "ach, Nachrichten". Aber mehr als eine Stunde mit einer halben Stunde aktivem Schlaf gibts meist nicht. Dafür bin ich dann aber auch bis 2 Uhr nachts fit und schlafe dann genau so gut oder schlecht wie sonst auch, je nach dem was mein Schlaf halt hergibt ;) Wenn ich meine 8 Stunden Schlaf die Nacht kriege, ist es dann auch in Ordnung, aber mein Verdauungsschläfchen will ich mir dann auch nicht nehmen lassen *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben