Macht meine 4870 n' Abflug ?

CaS1no

Lt. Junior Grade
Hallo CB-Community,

hab seit ca. 5 Monaten eine 4870 mit 1gb von Sapphire.

In dieser Woche bekam ich nach dem Starten des Rechners 2 - 3x so einen Murx zu sehen wie auf dem angehängtem Screenshot.

Sieht aus als hätte man das Bild einfach nur zu sehr vergrößert sieht aber nach dem starten wirklich so aus.

Was meint Ihr, ist das ein Hard- oder Softwarseitiges Problem...?

Im voraus schon mal Danke für Eure Hilfe ! :)

Edit: Beim Hochladen wurde das Bild automatisch komprimiert, deshalb sieht es jetzt nur noch verwaschen aus... :( Ich versuchs mal mit Worten zu beschreiben...

Das Bild sieht so aus als würde man ein kleines JPG nehmen und vergrößern, sodass es stark verpixelt. Die einzelnen Fragmente dieser verpixelung passen aber auch überhaupt nicht zusammen, man kann z.B. nicht im Ansatz erkennen was die Schrift bedeutet...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

T.I.M.

Captain
du meinst die unschärfe oder? hast du den monitor per vga oder dvi angeschlossen?
bei einem vga anschluss ist evtl das kabel defekt

CaS1no

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Das Kabel ist ein DVI/HDMI - Kabel...

Nach nem Neustart ist alles wieder ok...

Btw welche Funktion hat das Genuine-Tool ?

killerpixel

Lt. Junior Grade

tropenshorty

Commodore

CaS1no

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
So hab gerade herausgefunden das der Screenshot den ich gemacht hab ganz normal aussieht... Der sah halt nur nicht normal aus wo ich beim erstem starten so ein komisches Bild bekommen habe...

Aus irgend nem Grund lässt sich dieser Effekt mittels Screenshot nicht festhalten...

Naja, aber generell wenn man nach dem Starten des Rechners ein Fehlerhaftes Bild angezeigt bekommt, deutet das doch schon auf einen Defekt der Grafikkarte hin oder ?

Bl4ckbeard

Lt. Junior Grade
Nö kann auch ein Virus, Dialerware und ähnliches sein... Bildfehler sind Streifen schwarze Pixel in Spielen und ähnliches...

ich würde einen Fehler der Grafikkarte ausschliesen....

L

ltkrass

Gast
Am besten die Graka in einem anderen PC testen, oder eine andere in deinem ;)

Mike Lowrey

Commodore
So ist es, alles was auf einem Screenshot nicht sichtbar ist dürfte am Monitor liegen ;-)

CaS1no

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Alles klar, danke euch erstmal !

PinguinofG

Commander
Das Tool hat erstmal nichts damit zu tun, ob man eine illegale Windows Version hat!
Es ist einfach nur ein Sicherheitstool, das Microsoft z.B. auch bei bestimmten Downloads verwendet!

Edit:
Hab ganz vergessen was zu dem Thema zu sagen :p
Ich denke dass es entweder an einem Kabelbruch, oder am Monitor ligt!
Alles andere kann man definitiv ausschließen!

MaverickM

20k Fleet Admiral
Quatsch. Das Tool überprüft einzig und allein, ob eine legale Windows-Version installiert ist. Richtig ist allerdings, dass das Ding sich auch schon meldet, wenn man eine, zwar mit einem Original CD-Key ausgestattete, aber (noch) nicht aktivierte Windows-Installation hat.

Die "bestimmten Downloads" sind die Installer des IE und des WMP, die sich auf nicht-Originären Windows Versionen gar nicht installieren lassen.