machte dieses nezteil für mich sinn ?

The-Enforcer

Lieutenant
Das Netzteil würde allemal passen. dAs Corsair was acuity,dir empfiehlt ist nicht schlecht. Würde dir das auch ans Herz legen.

ich muss gestehen, dass sich die berichte (unter anderem der hier)des netzteils sehr interssant anhören.

(sehr) leise, effizienz von 80%, kabelmanagement und seeehr günstig

ich würds glaub ich erstmal bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken.

(ich glaub, ich bestell's wirklich für den htpc meines bruders... wer weiß)

Die SilentEZ kosten nicht umsonst so wenig.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Da bewegt sich einer der größeren Hersteller schon mal auf den Endkundenmarkt zu, weil sie im ODM Markt etwas weniger vertreten sind. Aber anstatt alle Geschütze aufzufahren, präsentieren sie dann so ein Billiglayout. Das werde ich denen auf der CeBIT auch sagen, wenn ich sie sehen sollte.

kerki0803 schrieb:
(...) und seeehr günstig (...)

Gerade das sollte einen stutzig machen. Kenne die PSU nicht, deshalb wäre ich bei einem sehr günstigen Preis doppelt misstrauisch. Wieso willst Du von LC-Power auf ein anderes NoName wechseln? Macht amS wenig Sinn.
Halte Dich lieber an einen der Vorschläge, die vorab bereits gepostet wurden. Und unterschätze nicht die Wichtigkeit der PSU. Es macht absolut keinen Sinn, hier am falschen Ende zu sparen. Der wohl einzige, der Dir zu einer billigen PSU raten würde, wäre Dein Stromversorger. ;)

MfG,
Dominion1.

hat das corsair CX 400W kabelmanagement ?

Nein.

welches in der preisklasse bis 50€ hat kabelmanagement und ist zu empfehlen ?

Gar keins. Sry, ist leider so.

Gerade bei den kleineren PSUs ist KM mit gigantischen Aufpreisen verbunden.

Das Seasonic M12II-430 430W ist beim günstigsten Anbieter für knapp über 60 € zu haben.

MfG,
Dominion1.

ich nochmal... :D

nach längerem hin und her und durchforsten von reviews bzw. erfahrungsberichten habe ich doch tatsächlich das topower silentez 350w in den htpc meines bruders verpflanzt und bin wirklich positiv überrascht!
es bietet kabelmanagement und ist wirklich unhörbar(!) leise, solange man es nicht im "turbo-modus" laufen lässt (was auch nicht nötig ist).
die verarbeitung ist für diesen preis hervorragend, auch aufgrund der ummantelten kabel.

es versorgt einen x2 5050e, 4gb ddr2 800er ram, eine passive 4670, zwei opt. laufwerke, eine 640gb hdd und insg. drei 120er lüfter (ist quasi überdimensioniert, aber "kleiner" gibt's das nicht).

dem netzteil liegen noch mehrere kabelbinder bei - in verschiedenen farben :p

für diesen preis kann ich das auf jeden fall empfehlen

grüße - kerki

Zurück
Oben