News macOS (13) Ventura: MetalFX Upscaling ist Apples Antwort auf DLSS und FSR 2.0

crackett schrieb:
Wo bleiben die Apps aus dem iOS-Store???
Wo sollen die denn bleiben? Die sind auf AppleSilicon-Geräten da und machen dort schon wenig Sinn. Also bleiben sie im Store und auf iOS-Geräten, wo sie hingehören.
 
BalthasarBux schrieb:
Wo sollen die denn bleiben? Die sind auf AppleSilicon-Geräten da und machen dort schon wenig Sinn. Also bleiben sie im Store und auf iOS-Geräten, wo sie hingehören.
Du hast es nicht verstanden.... Warum will Microsoft auf Windows 11 Apps aus dem Google PlayStore anbieten?
Die Hardware-Basis ist mittlerweile die Selbe, warum soll ich da nicht Apps auf dem Mac nutzen können, die ich schon für's iPad gekauft habe?
Meine Tochter z.B. würde gern einige ihrer Spiele lieber auf einem größeren Bildschirm spielen und sie ist da bestimmt nicht die Einzige....
 
crackett schrieb:
warum soll ich da nicht Apps auf dem Mac nutzen können, die ich schon für's iPad gekauft habe?
Doch, ich hab dich verstanden. Kannst du doch. Gibts schon.
Ist trotzdem eher mühselig.
 
BalthasarBux schrieb:
Ist trotzdem eher mühselig.

Kann ich bestätigen.

Man muss immer bedenken, dass die Apps unter iOS mit einem Zweck designed wurden --> Touch. Das kann auf dem Mac gut gehen aber in 99% der Fälle ist das nicht der Fall.

Die Idee dahinter ist ja Nett und wie gesagt bei 1% der Apps klappt es auch super aber das sollte nicht die Regel sein, dass 1% super ist und 99% einfach nur schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
tidus1979 schrieb:
Mit Stage Manager konnte ich mich noch nicht anfreunden. Vielleicht braucht es da mehr Zeit.
Hier bin ich mit mehr Zeit. :D

Habe mir ein paar Tutorials angeschaut und ein bisschen rumprobiert. Man muss sich wirklich erst umgewöhnen und es macht nicht sofort "klick", zumindest war es bei mir so. Aber in Kombination mit Mission Control und Spaces, dem Dock und einer App wie Magnet für Window Snapping ist das Gesamtwerk für mich jetzt die beste Fensterverwaltung, die ich kenne. Wenn man mal durchgestiegen ist, denn es ist nicht auf den ersten Blick intuitiv und man muss austesten, wie man es für welche Arbeitsabläufe gewinnbringend einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und M@tze
@tidus1979 magst du da mal ne Art Tutorial oder sowas aufnehmen, wie du damit arbeitest? Rafael Zeier ist ja auch recht begeistert vom Stage Manager aber der kommt auch eher vom iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Ich glaube dafür bin ich der Falsche :p

Das Video hier hat mir geholfen zu verstehen, was man damit machen kann:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Darkseth88 und ottoman
tidus1979 schrieb:
Das Video hier hat mir geholfen zu verstehen, was man damit machen kann:

Ich bin noch nicht dazu gekommen, meinen Mac upzudaten, aber was ich da sehe gefällt mir.
 
@tidus1979
Wenn ich auf dem ersten Desktop die Fenster so anordne und bis nach Links ziehe, dass die Stage Manager stacks ausblenden, werden die ja wieder eingeblendet, wenn man mit der maus nur zum Rand geht.
Also das, was in dem Video bei 2:45 zeigt.

Auf dem zweiten Desktop nicht mehr. Kannst du das bei dir bestätigen?
 
@Darkseth88
Ja, und es nervt. Ich hoffe mal das ist nur ein Bug, der schnell gefixt wird.
Und ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten hätte ich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht, vielleicht habe ich die Vorteile auch nicht verstanden oder Sie haben zu meinen Workflow nicht gepasst?

Ohne Magnet wäre die Fensterverwaltung im Vergleich zu Windows weiterhin ein Kraus gewesen. Aus diesem und mehreren Gründen musste ich die tolle Hardware leider wieder abgeben weil untragbar.
 
Zurück
Oben