macOS Iso

bywizard

Lieutenant
Ich habe heute in meinen Mac eine neue SSD verbaut (2TB) und habe nun das problem dass ich kein os habe also macOS wo kann ich dies downloaden?

Gibt keine ISO bei Macs. - Du kannst MacOS auf einem anderen Mac herunterladen aus dem App Store. Im Internet findest du antworten, die man aus dem Download einen USB-Stick erstellen kann.

Mach mal folgendes:

Bitte mach den Mac aus, und starte ihn mit gehaltener Tastenkombi:
CMD + ALT + R

Das sollte das Recovery über Internet starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und Dan16
Wieso iso? Dir reicht doch die dmg aus dem Appstore.

Nein der leitet dich auch nur zum Store weiter. Anderen weg gibts halt nicht, also nicht offiziell.

Und genau diese Möglichkeit gibt dir das EFI bzw. die Recoveryfunktion eines Macs, der nicht älter als 7 (können auch mehr sein) Jahre ist.

Welches Mainboard nutzt du denn für den Hackintosh?

Laberlohe schrieb:
Und genau diese Möglichkeit gibt dir das EFI bzw. die Recoveryfunktion eines Macs, der nicht älter als 7 (können auch mehr sein) Jahre ist.

Welches Mainboard nutzt du denn für den Hackintosh?
ich hab keinen hackintosh sondern eine mac book pro 2013 auf dem ich eine größere festplatte eingebaut hab

Mit CMD + R starten und installieren, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und QwayZee
Dann ins Recovery Menü und per LAN oder WLAN verbinden, damit kannst du direkt aus dem Internet Installieren und musst weder ISO noch sonst irgendwas woanders vorbereiten.

USB-SATA-Adapter und die alte HDD extern laufen lassen bzw. von ihr booten und so Mojave auf die SSD zu installieren ist keine Option? Wenn du schon nicht die Recovery wie @Sephe in Post #4 beschrieben, nutzen willst..?

Eine ISO kannst Du nicht herunterladen:

Möglichichkeit 1: Recovery Boot
Wenn dein Mac mit dem Internet verbunden ist, kannst Du ein Recovery aus dem Netz machen, es wird aber nur die Version installiert, mit welcher der Mac ausgeliefert wurde.

Möglichkeit 2: USB-STick selber erstellen
Wenn Du noch einen lauffähigen Mac hast, kannst Du das Installationspaket aus dem Store herunterladen.
Die automatische Installation musst Du abbrechen und dann über Tools oder die Kommandozeile einen Stick zur Installation vorbereiten (Min 8GB, 4GB reichen nicht mehr)

https://support.apple.com/en-us/HT201372
Ergänzung ()

derlorenz schrieb:
Nein der leitet dich auch nur zum Store weiter. Anderen weg gibts halt nicht, also nicht offiziell.

Der offizielle Weg:
https://support.apple.com/en-us/HT201372

Ich habe die Methode über den Recovery Boot genommen

Zurück
Oben