Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMafia: The Old Country: Detaillierte Informationen zur Technik der PC-Version
Die Entwickler von Mafia: The Old Country haben sich zwar schon einmal zu den Systemanforderungen der PC-Version gemeldet, rund eine Woche vor dem Launch gibt es nun weitere Informationen zum Spiel, die unter anderem das Upsampling, die Grafikdetails und eine weitere Klasse bei den Systemanforderungen betreffen.
Schau an, mal wieder ein Spiel das für höhere Qualitätsstufen und/oder Auflösungen 12GB VRAM voraussetzt...
Wobei ich deren Auflösungs-Angaben nicht kapiere. Bei allen drei ist Upscaling angegeben, aber nur bei "4K" wird eine niedrigere Render-Auflösung bei 75% angegeben. Wie jetzt?
Ich bin zwar auch für RT, aber RT ist in wahrscheinlich 99% aller Spiele auf Steam überhaupt kein Thema.... Die Haltung scheint mir da schon etwas extrem
Unreal Engine 5 hat Raytracing bis auf das Low-Preset immer aktiv, nur eben als Software-Variante mit optionaler Hardwarebeschleunigung die nicht jedes Spiel implementiert. Aber es ist immer noch Raytracing und bietet bei weitaus niedrigerem Performance-Einbruch den Großteil der verbesserten Optik (Reflexionen ausgenommen) von Hardware-RT.
Nicht gerade geringer Mindestanforderungen aber das dürfte mittlerweile zu erwarten sein. Die Liste der verfügbaren Grafik Optionen sieht aber komisch aus. Habt ihr die aus ner Excel Liste gezogen oder von ner KI generieren lassen? "HDR on UND off" wow man kann Dinge ein UND ausschalten und sogar die Helligkeit ist einstellbar, beeindruckend ^^
@Rickmer
und keine Angaben dazu, welche FPS Rate damit in etwa erreicht wird... Diese Info hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen und sowas in der Art von "sieh zu, dass es 12GB Vram hat und nicht ein uralter Knochen ist" sagen können.
Ich bin mal gespannt, ob Daniel Owen dazu noch ein Video macht und was er zu der Thematik sagt...
Handhabe ich mittlerweile auch so, es sei denn das Spiel ist ein must-buy.
Selbiges trifft auf KI Upsampling zu. Habe grunsätzlich eh zu wenig Zeit um viel zu spielen, von daher sollte die Grafik schon halbwegs angemessen sein und das beinhaltet einfach keine 20 Jahre alten Techniken, schon gar keine SSRs. Gerade das Spiel würde massiv von RT profitieren, da die Beleuchtung altbakken ist.
So könnte man vielleicht über die hakelige Steuerung, die hölzernen Animationen und die schwache Grafik hinwegsehen.
Epistolarius schrieb:
Aber es ist immer noch Raytracing und bietet bei weitaus niedrigerem Performance-Einbruch den Großteil der verbesserten Optik (Reflexionen ausgenommen) von Hardware-RT.
Ich glaube das ist ein Mythos. Software Lumen läuft nicht per se schneller als Hardware unterstütztes RT/Lumen, es ist einfach eine Frage der Qualität. Die Spiele sollten endlich wieder ein Paket aus RT Schatten, Beleuchtung und Reflexionen bieten. Das ist überfällig. Die Leistung ist da.
ElliotAlderson schrieb:
Lumen ist nichts halbes und nichts ganzes. PT oder nichts.
Ich finds cool, fordern alle RT mit PT, hat aber nicht mal jeder von euch ne 5090, nen 9xxxX3D und nen 4K OLED mit 240Hz, ihr seid die ersten die Haten würden wenn es in unter 60FPS geht 🤣