• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia: The Old Country: Detaillierte Informationen zur Technik der PC-Version

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Die Entwickler von Mafia: The Old Country haben sich zwar schon einmal zu den Systemanforderungen der PC-Version gemeldet, rund eine Woche vor dem Launch gibt es nun weitere Informationen zum Spiel, die unter anderem das Upsampling, die Grafikdetails und eine weitere Klasse bei den Systemanforderungen betreffen.

Zur News: Mafia: The Old Country: Detaillierte Informationen zur Technik der PC-Version

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, SweetOhm und 6 andere
Nur 55 GB Speicher, das ist in der heutigen Zeit ja schon fast niedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, NHEADY55, Wallwatcher und 12 andere
Also 8 Kerne minimum

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Schau an, mal wieder ein Spiel das für höhere Qualitätsstufen und/oder Auflösungen 12GB VRAM voraussetzt...

Wobei ich deren Auflösungs-Angaben nicht kapiere. Bei allen drei ist Upscaling angegeben, aber nur bei "4K" wird eine niedrigere Render-Auflösung bei 75% angegeben. Wie jetzt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria, Unti und KEV24in_Janßen
ElliotAlderson schrieb:
Kein Ray Tracing? Kein Kauf!

Was machst du bei Indie Games?

Ich bin zwar auch für RT, aber RT ist in wahrscheinlich 99% aller Spiele auf Steam überhaupt kein Thema.... Die Haltung scheint mir da schon etwas extrem :D

Aber jeder wie er mag :)

Mich stört hingegen eher das hier:

Sharpness: 0.1 - 1.0 (in increments of .1)

Warum nicht 0.0 ??
Ich will das abschalten können...

Eistee45 schrieb:
Also 8 Kerne minimum

Solange die Anforderungen nicht explizit 8 Kerne nennen würde ich das nicht schlussfolgern.
Ein 5600X zieht Kreise um einen 2700X.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, qtarantino, Otorva und 4 andere
ElliotAlderson schrieb:
Unreal Engine 5 hat Raytracing bis auf das Low-Preset immer aktiv, nur eben als Software-Variante mit optionaler Hardwarebeschleunigung die nicht jedes Spiel implementiert. Aber es ist immer noch Raytracing und bietet bei weitaus niedrigerem Performance-Einbruch den Großteil der verbesserten Optik (Reflexionen ausgenommen) von Hardware-RT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Fyrex, JustAnotherTux und 10 andere
Und welche Hardware brauch man in den Stufen dann ohne Upscaling? Finde die Angaben iwie bescheuert

• Gefällt mir
Reaktionen: flynn9 und Venora Valyria
@Shinsaja Wahrscheinlich 2080ti / 3090 / 4090.

Sollte wohl in etwa hinkommen.

EDIT: Ne passt nicht, die 3080ti ist ja kaum langsamer als die 3090.
Dann würde ich eher auf 4080 für 1440p nativ korrigieren und 5090 für 4K nativ.

Nicht gerade geringer Mindestanforderungen aber das dürfte mittlerweile zu erwarten sein. Die Liste der verfügbaren Grafik Optionen sieht aber komisch aus. Habt ihr die aus ner Excel Liste gezogen oder von ner KI generieren lassen? "HDR on UND off" wow man kann Dinge ein UND ausschalten und sogar die Helligkeit ist einstellbar, beeindruckend ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
@Rickmer
und keine Angaben dazu, welche FPS Rate damit in etwa erreicht wird... Diese Info hätten sie meiner Meinung nach auch weglassen und sowas in der Art von "sieh zu, dass es 12GB Vram hat und nicht ein uralter Knochen ist" sagen können.
Ich bin mal gespannt, ob Daniel Owen dazu noch ein Video macht und was er zu der Thematik sagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Löblich, dass alle Upscaler in den neuesten Versionen dabei sind. So sollte das jedes Spiel machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arkantos, zeedy, SweetOhm und 3 andere
Mafia - als das damals brandneu war, hatte ich so viel Spaß mit dem tschechischen Spiel.

Muss das endlich mal in der überarbeiteten Version spielen inkl. Nachfolger.

Aber Zeitmangel... das Leben ist wirklich... naja... ein Witz?!

Gib mir mehr Lebenszeit, verdammte Matrix!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Blackvoodoo, coMParYL und eine weitere Person
ElliotAlderson schrieb:
Handhabe ich mittlerweile auch so, es sei denn das Spiel ist ein must-buy.
Selbiges trifft auf KI Upsampling zu. Habe grunsätzlich eh zu wenig Zeit um viel zu spielen, von daher sollte die Grafik schon halbwegs angemessen sein und das beinhaltet einfach keine 20 Jahre alten Techniken, schon gar keine SSRs. Gerade das Spiel würde massiv von RT profitieren, da die Beleuchtung altbakken ist.
So könnte man vielleicht über die hakelige Steuerung, die hölzernen Animationen und die schwache Grafik hinwegsehen.
Epistolarius schrieb:
Aber es ist immer noch Raytracing und bietet bei weitaus niedrigerem Performance-Einbruch den Großteil der verbesserten Optik (Reflexionen ausgenommen) von Hardware-RT.
Ich glaube das ist ein Mythos. Software Lumen läuft nicht per se schneller als Hardware unterstütztes RT/Lumen, es ist einfach eine Frage der Qualität. Die Spiele sollten endlich wieder ein Paket aus RT Schatten, Beleuchtung und Reflexionen bieten. Das ist überfällig. Die Leistung ist da.
ElliotAlderson schrieb:
Lumen ist nichts halbes und nichts ganzes. PT oder nichts.
Von der Qualität ja, aber bekommen wird man es nicht. Somit sportliche Einstellung.
Ostfriese schrieb:
Mafia - als das damals brandneu war, hatte ich so viel Spaß mit dem tschechischen Spiel.
Mafia II mit GPU Physx war legendär.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und ElliotAlderson
Zurück
Oben