• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mafia: Widescreen-Patch

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Ich habe soeben Mafia im Steam-Giveaway abgestaubt. Aber ich habe ein Problem mit dem Widescreen-Patch. Wenn ich den installiere, startet das Spiel nur in einem kleinen Fenster und in den ini-Dateien des Patches habe ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden, dies zu ändern. Borderless Mode auf 0 setzen bringt hier auch nichts, dann ist nur der "Windows-Rahmen" um das Fenster herum.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du musst das Game mit der Exe aus dem Patch starten,
die du mit in das Spieleverzeichnis kopiert hast.
Ist doch dieser Patch?
"MAFIA The City of Lost Heaven WIDESCREEN FIX"
Ergänzung ()

In dem Download deiner Verlinkung fehlt die Game(exe),
dachte es wäre der gleiche wie aus meiner Verlinkung,
das Paket hat den gleiche Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Ne, den hatte ich mir von hier geladen. Ich habe eben den anderen Widescreen-Patch ausprobiert (wo die game.exe enthalten ist), da erscheint dann nur die Fehlermeldung error: #3075 File "ab.dta" not found.
Allerdings ist in dieser Version auch die dinput8.dll enthalten, die in dem Widescreen-Patch, den ich zuerst probiert habe, gefehlt hat. Ich habe diesen jetzt um diese dinput8.dll aus deinem Link ergänzt und jetzt geht es. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drrrk und Nickel
Gut 👍
Sollte das Game nicht so gut laufen wollen unter Windows 10/11,
probier mal "dgVoodoo 2" , das Tool ist klasse für alte Games unter 10/11 angenehmer zu zocken.
Kurz einlesen halt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B3CKS, Dancefly, NMA und 2 andere
Zurück
Oben