Mag P90 Gun Controller (mit gyroscope accelerometer magnetometer)

forbeatn

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
821
Hallo zusammen,

dachte mir ich eröffne mal ein thread zu dem Mag P90 Gun controller. Gibt ja bis jetzt sehr wenig Infos im Netz. Hab ihn über Ebay kleinanzeigen etwas günstiger bekommen. er kostet bei Amazon beachtliche 349 €.

Habe ihm noch ein airsoft red dot sight spendiert und den orangenen Mündungsfeuerdämpfer schwarz gefärbt für einen realistischeren Look.

Der Controller fühlt sich sehr wertig, liegt super in der Hand, wiegt aber auch ein kleines bisschen.
Das beste ist aber die Immersion die der Controller erzeugt, vor allem wenn man einen großen Monitor/TV (ab 55 Zoll) vor der Nase hat.

mag p90.jpg


0000000.jpg


Rezension von mir auf amazon:
Amazon Rezension

Mag P90 in Aktion mit Infos in de Beschreibung



Wenn ihr Fragen habt oder Infos und Erfahrungen tauschen wollt, oder einfach nur sagen wollt was ihr darüber denkt ,dann ist der Thread der richtige.

Gruß Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Joshinator, Hellblazer und eine weitere Person
Wie sehen deine Scores mit dem Ding aus? (ja, ich weiß, dass es nicht immer nur um kills geht, kann mir aber nicht vorstellen, dass man damit unbedingt Top Scores erreicht). Ist das Trackign wirklich präzise 1:1? Also, wenn man durch den Rotpunkt auf dem Controller schaut und auf den Gegner zielt, auch im Game das Fadenkreuz wirklich auf dem Gegenr ist?


Wie läuft das mit umdrehen ab? Bei Amazon schreibst du "Schnelle Drehung" am Bildschirmrand. Sind das dann gleich 180°?

Ich hatte mal sowas ähnliches für die Wii. War sehr gewöhnungsbedürftig.

Dass der Controller vorne orange ist, hat schon seinen Grund: Verwechslung mit einer echten P90 vermeiden. Also das Ding nicht offen transportieren, sonst wirds vielleicht etwas zu "realisitisch" ;)

Die Amazon-Beschreibung finde ich schon etwas amüsant :D
Unterstützungsspiel: Anruf der Aufgabe, Schlachtfeld, Crysis, Halo, Metalgang, Scharfschütze, CS, Regenbogen sechs, ernster Sam, Titanfall, Gänge des Krieges, Destiney usw. alles 2D FPS Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und ReignInBlo0d
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und Hellblazer
Das ist ein saftiger Preis für eine glorifizierte Maus :evillol:
Finde das Setup irgendwie komisch, doppeltes Visier (also Red Dot + In Game-Visier) stell ich mir nicht so dolle vor.
Und wie sieht die Übersetzung der Bewegungen aus? Bei 1:1 wird das ja mit schnellen und großen Drehungen was umständlich vor.

In VR macht das bestimmt mega Spaß, am Flatscreen wär das für mich aber nichts.
Auch nicht böse gemeint, jedem das seine ;)
 
Für VR stell ich mir das gut vor wenn man was in der Hand hält was sich auch wie ne Waffe anfühlt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Die Gun funktioniert nicht wie eine Lightgun. Wär auch gar nicht möglich mit FPS shootern wie Battlefield oder COD.
Man aimt relativ zu dem ingame fadenkreuz. geht auch gar nicht anders...weil das Fadenkreuz ja in der Mitte des Bildschrims bleibt.
Heißt also man positioniert sich mittig vorm Screen, drückt eine Taste für "on the fly" kalibirerung ..die man auch ab und an zwischendurch benutzen kann/sollte.

Das 1:1 Aiming funktioniert in einem geiwssen Radius um das Fadenkeuz herum, um sich drehen , zielt man schnell an die bildschirmkanten.

Je schneller und weiter man Richtung Bildschrim Rand zielt, destso weiter dreht man sich. schnelle 180° turns sind somit kein problem.

Der Controller hat 3 Einstellungen mit der sich das Verhalten einstellen lässt. Aim Sensitivity, Turn Sensitivity und Screen size.


Der gun Controller, finde ich, richtet sich eher an Enthusiasten denen eine Maus/Tastatur oder Gamepad Steuerung nicht spaßig oder immersiv genug ist.

Neue highscores sollte man gegenüber einer Maus nicht erwarten, hier steht ganz klar der Spaß und die Haptik an vordester Stelle.

Aber ich denke wenn man ein wenig übt damit kann man gaz gut mithalten online,

Ansonsten gibts ja noch singleplayer...kann mir zum Beispiel COD modern Warfare remastered gut vorstellen wenn man sich gegen Horden von Gegnern durchkämpfen muss. Ist auch als nächstes auf meiner Liste ^^



Das Problem bei VR ist, dass das Tracking bei FPS shootern die VR Brille übernimmt und bei allen anderen VR Shootern man die touch controller und deren raum tracking benutzt.
außerdem sieht man doch die hübsche Nachbildung mit ner Brille nicht ;)
Und das ganze gibts dafür ohne Motion sickness

Naja..ihr merkt ..ich hab mein Spielzeug gefunden. macht einfach was her..das gute Stück. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer und Joshinator
Man kann außerdem noch zwischen 3 Game Einstellungen im Menü der Mag P90 wählen.(cod online, call of duty, battlefield)

Ich habe festgestellt dass auf "cod online" die accelerometer der mag p90 am empfindlichsten selbst auf kleines und langsames Aiming reagieren. Deswegen meine Empfehlung, egal welches game ihr spielt , stellt es im Menü der mag p90 auf "cod online"


 
Zuletzt bearbeitet:
noch ein wenig gameplay:

 
Hey hey. Hast Du die aktuellen Rezensionen bzgl dem Software-Problem auf Amazon gesehen und kannst Du etwas darüber sagen?

Viele Grüsse
Timo
 
Zurück
Oben