• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Magazin nennt groben Termin für PC-Fassung von GTA V

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Nach wie vor gibt es keine offizielle Ankündigung einer PC-Fassung von „GTA V“. Dass es eine geben wird, darauf deutet vieles hin, doch Rockstar Games hält sich weiterhin bedeckt. Somit wird weiter fleißig über einen möglichen Termin spekuliert. Ein Spielemagazin will nun konkrete Hinweise erfahren haben.

Zur News: Magazin nennt groben Termin für PC-Fassung von GTA V
 
Natürlich lässt sich diese Annahme derzeit weder bestätigen noch entkräften, da Rockstar Stellungnahmen zu einer PC-Fassung grundsätzlich verwehrt.

Und warum gibt es diese überflüssige News dann?

Hey, ich tippe auf den 29. März 2015 für die PC Fassung. Krieg ich jetzt auch ne News?
 
ja echt mal nur weil irgend welche Magazine oder waht ever ein Termin sagt sind das weiter nur Märchen Termine bitte postet nur noch Rockstars Termin wen er mal kommen möge.

Danke.
 
Und ich auf dem 29.02.2014. ;)

Schon krass, wie stark das Spiel gehypte wird...
 
Schönes Gerücht, aber ich finde GTA5 wirklich nicht interessant und das war bei 4 auch schon so. Irgendwie fühlt man sich ein bisschen wie eine Schlampe, wenn man ein Spiel unterstützt, welches mit Hilfe des PC groß geworden ist und diese Spielergruppe nun mit Füßen tritt.

Ich glaube es gibt auch viele, die das ähnlich sehen. Die richtigen Fanboys hingegen haben sich das Spiel vermutlich schon für ihre PS3 / 360 gekauft oder sich eine zuglegt um die " Offenbarung " zu erleben. Eigentlich können sie sich die PC Version sparen - die wird ehh vermutlich wieder mit Zusatzsoftware zugemüllt und läuft auf dem High End PC so gut wie auf der Konsole von 2005.
 
reine spekulation!



mmmhhh.... spekulatius....:vernaschen:
 
Diese Ungewissheit macht mich noch verrückt :D
 
und die marketing maschine läuft weiter. Immer schön im Gespräch halten.

Rockstar weiss wie mans macht.

Erst kamen die old school konsolen ... dann kommt next gen ... und wenn dann alles ausgelutscht is peppen wir die grafik ein wenig auf und bringens auf dem pc
 
hrnshn<3 schrieb:
Schönes Gerücht, aber ich finde GTA5 wirklich nicht interessant und das war bei 4 auch schon so. Irgendwie fühlt man sich ein bisschen wie eine Schlampe, wenn man ein Spiel unterstützt, welches mit Hilfe des PC groß geworden ist und diese Spielergruppe nun mit Füßen tritt.

Dito! Langsam regt mich dieser Hype über das Spiel auf -.-
 
ich find ja geil, das man online jeden Kicken kann:D

werd mir das sicher net hollen wenns für den PC rauskommt, da war FAr cry 3 wenn man die open world games vergleicht zehnmal besser.
 
boah wie oft werdet ihr denn noch GTA V blabla infos für PC bringen? weis doch eh jeder das es rauskommt also einfach warten. OMG
 
Kommt wahrscheinlich am selben Tag wie Half-Life E³ raus. ;) Abwarten...it's done, when it's done
 
Ich weiß noch, wie ich für GTA IV viel Geld bezahlt habe. Und ich erinnere mich noch, dass ich das Spiel voll Wut in die Ecke geknallt habe, weil es einfach nicht laufen wollte. Fast 4 Wochen habe ich warten müssen, bis es endlich lief. Dazu musste man sich bei 3 unterschiedlichen Diensten anmelden (GfWL, RSC und noch irgenwas). Und wenn es dann lief musste man feststellen, dass sich keiner Gedanken über eine schöne Steuerung gemacht hat und das Spiel völlig PC-Tastatur ungeeignet ist. Insofern ist es mir völlig wayne, wann es für PC erscheint. Zum Release werde ich es nicht mehr kaufen.

Kleine Anekdote: diejenigen, die sich das Spiel auf dem Schwarzmarkt "for free" besorgt haben, konnten sofort spielen, weil der dämliche Kopierschutz umgangen wurde. Einmal mehr ein Beispiel dafür, dass Kunden die Geld ausgeben doppelt zahlen.

so long and greetz
 
@deLirium1412: Das hat weniger mit "when it's done" zu tun als viel mehr mit Marketing.
R* wird die PC Version bestimmt erst im nächsten Geschäftsjahr rausbringen was glaube ich im April 2014 los geht.
Damit können sie die Aktionäre und Investoren für einige Zeit zufriedenstellen bis das nächste große Spiel auf dem Markt kommt und die Bilanz für nächste Jahr fällt nicht ganz so negativ aus.

Edit:
@xXstrikerXx: Leider wird es nächstes Jahr noch heftiger. Dann gehen die GfWL Server endgültig offline und alle die das Spiel original haben können es nicht mal mehr installieren während die ganzen illegalen versionen noch problemlos funktionieren. Auf einem Patch das GfWL entfernt wie letztens bei Bioshock 2 können wir glaub ich bei GTA IV noch lange warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn GTA V für PC kommt hole ich mir auch endlich ne neue Grafikkarte dafür, kanns kaum noch erwarten!
 
Generell war ich ja auch verwundert, wieso sich CB zu dem "Dauergemunkel" von einer PC-Fassung von GTA V herablässt. Da eine Meldung aber von einem großen Magazin wie Eurogamer.net was anderes ist als wenn in irgendeinem chinesischen Untergrundforum was gemunkelt wird von einem User mit 1 Beitrag, drücke ich mal ein Auge zu. Hoffen wir dass es stimmt, wobei ich eine so zeitige Fassung nicht erwartet hätte.
 
Zurück
Oben