• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Horizon Zero Dawn: PC-Fassung soll angeblich dieses Jahr erscheinen

Payne19 schrieb:
Und dann wohl wieder zum Vollpreis 😂

Und? Es wird ja auch neu programmiert werden müssen und wem es nicht passt muss es nicht kaufen...
 
Hab die GOTY-Edition gerade erst auf meiner (normalen) PS4 durchgespielt - ein Meisterwerk! Für mich - plattformübergreifend - weit oben in den Top-Ten-Titeln dieser Konsolengeneration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ardadamarda
grill schrieb:
Ich habe mir damals nur für dieses Spiel eine PS4 gekauft. Leider musste ich dann feststellen, dass ich zu doof zum zielen mit den "Knüppeln" bin
Willkommen im Club :D
Hab mir damals auch extra für Horizon eine PS4 Pro zugelegt und ich komme einfach mit der Thumb Stick Steuerung nicht zurecht. Das funktioniert nur bei NHL Hockey.

Ggf. gibt es ja ein Remaster für die PS5 und kommt dadurch (hoffentlich) auch auf für den PC.

Oh, schade ... @Fliz braucht es nicht ... Projekt kann abgeblasen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Vitali.Metzger schrieb:
Hammer Game mit sehr guten Story. Für einen möglichen zweiten Teil als Launchtitel für die PS5 erwarte ich 4K@60 FPS. Die 30 FPS beim ersten Teil haben sich doch recht träge angefühlt.

Warte... Von 1080p mit 30 fps auf 4k mit 60 fps? So sehr ich mir das wünschen würde, aber wie wahrscheinlich ist das?? Ich denke eher an 4K mit 30fps oder 1080p mit 60+ fps.
 
DaRealDeal schrieb:
Was genau spricht denn gegen den Vollpreis?

Für die Playstation kostet das Spiel neu momentan knappe 23 €

Wer bitte würde 50-70 € für die PC-Fassung zahlen? Zumal es ja zusätzlich nicht mal mehr "neu" ist zu dem Zeitpunkt und wohl wieder nur ein schlechter PC Port wird.. Wie eig. Über 80 % der Spiele die von einer Konsole Stammen.
 
Endlich scheinen die dunklen Jahre der Exklusivspiele auf den Konsolen vorbei zu sein. Schön zu sehen, dass man als Spieler wohl bald wieder die Wahl hat.

Payne19 schrieb:
Für die Playstation kostet das Spiel neu momentan knappe 23 €

Wer bitte würde 50-70 € für die PC-Fassung zahlen?

Leute, die keine Playstation haben vielleicht? 45€ für das PC Spiel wären am Anfang in Ordnung, ist halt auf der Plattform ein neuer Release. Die Ports sind doch in den letzten Jahren ganz in Ordnung gewesen, oder? Kein Vergleich zu den PS3/Xbox360 Zeiten, als die Qualität der Ports durch die Bank weg grottig war und man deutlich gemerkt hat, wie limitiert Multiplattformspiele im allgemeinen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm
Na bitte, geht doch!
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Ghost of Tsushima auch früher oder später für PC kommt.
 
Ich muss leider echt sagen, dass die für mich besten Spiele der letzten Jahre Ps4 exclusives waren.

Auch was Grafik und Inszenierung anging haben mich die PS4 games am meisten beeindruckt. Klar waren viele Spiele technisch gesehen am PC mit maximalen Details weiter. Ein Division 2 oder AC Odyssey mit maximalen Details bietet einen Detailgrad, den auch Konsolen exclusives nicht erreichen.

Aber für mich hat sich da einfach das Budget gezeigt. Ein Horizon Zero Dawn oder God of War sah einfach geil aus und war „gepolished“ bis zum geht nicht mehr, nicht weil die Technik die allerbeste war oder die Hardware die leistungsstärkste, nein man hat hier einfach am meisten Arbeit in die gestaltung der Grafik gesteckt und so auch mit weniger Hardware mitteln und mehr Aufwand optisch bessere bzw. subjektiv beeindruckendere Ergebnisse erzielt, als bei klassischen Multiplattform Spielen bzw. dessen PC versionen.

Leistung ist halt doch nicht immer alles und lange keine Garantie für beste Grafik. Das allermeiste hängt mittlerweile eben von den Entwicklern und deren Budget ab. Auf welche Plattform das dann rauskommt ist schon fast wieder egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grovy, Wombatz und DaRealDeal
Nice!
Freut mich für die PC-Gamer dass sie auch in den Genuss von dem Game kommen werden.

HZD war/ist ist für mich bislang der beste Titel auf der PS4 Plattform und kann Teil 2 nicht abwarten.
Einzig TLoU2 könnte bei mir das Game noch vom Thron werfen... aber das wird dann erst der Mai (oder wann rauskommen soll) zeigen.
 
Der Grund mir eine PS4 zu kaufen ist somit erloschen.... :D

Freue mich schon drauf.
 
hehe Storm, es gibt leider immer noch Spider-Man und God of War, die ebenfalls brillant sind und einen Kauf rechtfertig imo. Aber schon cool, wie Sony-Perlen ihren Weg nun auf den PC finden. So sollte es sein.
 
Hmm wollt ich mir immer wieder mal kauf erst letztens für 15€ gebraucht wurde dann aber leider doch Supermeat Boy auf Disc. 😅
 
Wombatz schrieb:
hehe Storm, es gibt leider immer noch Spider-Man und God of War, die ebenfalls brillant sind und einen Kauf rechtfertig imo. Aber schon cool, wie Sony-Perlen ihren Weg nun auf den PC finden. So sollte es sein.
Ich möchte es aber irgendwie vermeiden. Die Xbox One habe ich nur für Forza und Blurays. Je mehr Geräte hier rumstehen, desto mehr stört es mich. Für ein Game möchte ich keine Playsi kaufen. God of War reizt mich aber auch, aber ich habe Geduld sowie Kaufresistenz ;)
 
Zwingt Dich ja keiner zu :D vielleicht kommen die Spiele auch irgendwann auf den PC. Wäre ne krasse Überraschung, aber wer weiß.
 
Ich könnte mir sogar jederzeit die PS4 Pro von meinem Bruder borgen, der hat auch Horizon und God of War rumliegen. Allerdings würde ich ersteres doch echt gern mit dem Xbox Controller und etwas mehr Weitsicht zocken ^^
 
Oh doch, alle Arbeitskollegen zwingen einen. "Wie du hast keine PS4? Warum hast du eine Xbox One? Wie Steam?" Habe das noch nie verstanden....

@Tommy Hewitt

Das ebenfalls, ich mag den PS4 Controller auch gar nicht. Deswegen ist für mich der Xbox Controller am PC perfekt, ist ja auch eben Geschmackssache.

Hellblade hab ich auch durchgespielt, und graphisch ist der PC überlegen, Mods gehen bei Witcher auch nur am PC und und und. Gibt für mich tausend Gründe. Muss jeder selber wissen. Ich freue mich über jeden Port auf den PC, egal wie viele Jahre danach!
 
ich find den PS4-Controller ziemlich gut mittlerweile. Der von der PS3 war ne Katastrophe, den Nachfolger mag ich jedoch.

Finde insgesamt die PS4 die bessere Konsole. Hat die bessere Oberfläche, is leiser, leistungsfähig als Pro-Version, und va die besseren Exklusivspiele. Die Xbox One hat an sich keinerlei Alleinstellungsmerkmal, bzw nichts, was die PS4 nicht auch hat, bzw deren Exklusivtitel gibts auch für den PC. Von daher bin ich gespannt, was ab Weihnachten 2020 alles passieren wird.
 
Nach den Quantic Dream Games ein weiteres Highlight am PC. Zwar alles zeitverzögert, aber immerhin... bei Microsoft lohnt sich die Konsole gar nicht mehr, gibt quasi alles inklusive Game Pass am PC.
Sony hat immer noch einiges an Exklusives, aber die Schmankerl sind dann doch ganz geil für den PC...
 
Zurück
Oben