Magenta 1 Unlimited, Erläuterung benötigt

Leemeet

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
70
Hallo Miteinander,

da ich freundlicher Weise hier her verwiesen wurde, bin ich zuversichtlich hier Beratung zu erhalten.

Zur Zeit zahle ich für Festnetz Magenta Zuhause XL mit TV und HW Miete 62 € netto und Magenta Mobil L mit Smartphone 75 Euro.

Das ist mir deutlich zu viel, ich nutze eine Vielzahl der Leistungen auch nicht mehr. Daher will ich meine Kosten etwas optimieren.
So benötige ich IP TV und die HW nicht mehr und auch der Mobilfunktarif ist etwas zu überdimensioniert. (6 - 10 GB reichen)

Laufzeit Festnetz (04/2022) Laufzeit Mobil (08/2022)

Ich würde es begrüßen, wenn man die Laufzeiten zusammen ziehen könnte. Kann mit einer erklären, was es mit dem oben genannten Magenta 1 unlimited auf sich hat?

Können meine Tarife auf das neue Vertragsmodell umgestellt werden oder muss ich dazu erst beide Verträge kündigen?
Bei einer Kündigung fällt es mir natürlich auch viel leichter mal bei der Konkurrenz zu schauen ;)

Vertragsdaten gern per PM,

Vielen Dank
 
Hallo @Leemeet ,

ich bin leider erst eben gerade über deinen Beitrag gestolpert, dass tut mir leid.
Da du MagentaEINS-Kunde bist, also Festnetz und Mobilfunk bei uns hast, wirst du auch die neue MagentaEINS Unlimited Kombination bekommen können. Das geht in der Regel auch im Rahmen eines reinen Tarifwechsels ohne Vertragsverlängerung. Man müsste natürlich einmal wegen der Laufzeiten schauen. Am Einfachsten wäre es, wenn du uns deine Kontaktdaten via Kontaktformular zukommen lässt: Telekom hilft Kontaktformular
Wir melden uns dann bei dir und schauen, was am Ende dabei rauskommen würde und du entscheidest, ob du es haben möchtest.

VG Marco P.
 
Hallo,
hat sich bereits erledigt, die Kündigerrückgewinnung war sehr zuvorkommend. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Zurück
Oben