News MagentaEINS Business: Neue Unlimited-Kombi-Tarife starten bei 90 Euro

MilchMüllers schrieb:
Schon geil, dass die Telekom den Mobilfunk nur bis 100 MBit/s erlaubt. Da lasse ich meinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag lieber getrennt laufen.
Was will man Mobil denn mit mehr? Das reicht doch völlig aus. Ich wäre sogar für max. 50Mbit aber eben auch unlimitiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomwin, Vet und M-X
@T1984
Uff.. ich habe eiskalt das "netto" hinter den 95€ überlesen... Ich hole mir noch einen Kaffee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T1984
Salamimander schrieb:
Stimmt, denn jeder braucht unbedignt mehr als 100Mbit unterwegs.. Die sollen das beim Mobilfunk wie auch beim Festnetz handeln. Immer FLAT, nur die Geschwindigkeit unterschiedlich.

devastor schrieb:
Was will man Mobil denn mit mehr? Das reicht doch völlig aus. Ich wäre sogar für max. 50Mbit aber eben auch unlimitiert.

Nur weil IHR das nicht braucht, bedeutet es nicht, dass es keiner benötigt. Also mal bitte etwas über den Tellerrand schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor

@MilchMüllers ,

darauf habe ich ja nur gewartet, das jemand damit um die Ecke kommt :).
Mal davon abgesehen, das die meisten Zellen eh so ausgelastet sind das oft gar nicht mehr möglich ist zumindest dauerhaft was willst du mit mehr als 100Mbit unterwegs? Wer mehr will muss halt andere Tarife buchen. Wobei bei den neuen Unlimited Tarifen offenbar keine Unterscheidung zwischen Down- und Upload mehr vorgenommen wird.

 
Und ich habe auf solche Kommentare gewartet. Ihr stellt euch hin und sagt: "Was will man mit mehr als 100 MBit/s im Mobilfunk?" Die gleiche Aussage kann man für das Festnetz treffen. "Wer braucht mehr als 100 MBit/s?

Ihr müsst eure Ansichten nicht immer für die Allgemeinheit hinstellen. Es gibt immer User, die eben den Horizont erweitert haben und mit der gesteigerten Bandbreite etwas anfangen können. Laut euren Ansichten könnte man sich die Frage stellen, warum man überhaupt ein 5G-Netz benötigt. 100 MBit/s schafft auch der LTE-Standard locker!
 
@MilchMüllers
Die Mehrbandbreite für 5G wurde nicht dafür eingeführt das du am Handy 1 Gbit/s hast (auch wenn das geht) sondern das mehr Leute in der gleichen Zelle 100Mbit/s haben können, sowie besser Latenzen für use cases wie V2X.

Aber klar gibt es use cases die mehr als 100Mbit/s mobile brauchen, mich würde trotzdem dein Szenario interessieren wo man soviel Bandbreite mobil braucht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und devastor
Abstufungen 100, 250 und 1000 ... Die Zahl bezieht sich jeweils auf den Downlink im Festnetz

Gibts für mich auch die weniger-als-50 Abstufun? Mehr bekommen die Komiker trotz gefördertem Ausbau hier nicht hin. "war schon immer so"
 
M-X schrieb:
@MilchMüllers
Die Mehrbandbreite für 5G wurde nicht dafür eingeführt das du am Handy 1 Gbit/s hast (auch wenn das geht) sondern das mehr Leute in der gleichen Zelle 100Mbit/s haben können, sowie besser Latenzen für use cases wie V2X.

Aber klar gibt es use cases die mehr als 100Mbit/s mobile brauchen, mich würde trotzdem dein Szenario interessieren wo man soviel Bandbreite mobil braucht ?

Wir haben in der Firma 8 Mbit/s DSL , dank der Speedbox die LTE/5G nutzt ist es mehr.
Unterwegs am Laptop sind mehr als 100 Mbit/s auch nicht schlecht.

Am Handy direkt mehr als 100 Mbit/s hätte ich persönlich dann keinen nutzen.
 
Die ersten attraktiven Preisbewegungen für diese Unlimited Tarife.
 
Ich habe das mal nachgerechnet, so schlecht ist das Angebot wirklich nicht:
Aktuell:
Code:
Festnetz:
DeutschlandLAN IP Voice/Data S Premium                   51,95 €
SVDSL 250                                                15,00 €

Mobilfunk:
Business Mobil S (1. Generation)                         29,37 €
MultiSIM                                                  4,16 €

Summe                                                   100,48 €

Wenn ich bedenke, dass es diese Kombination jetzt für 90 Euro monatlich gibt, so spart man sich 10 Euro jeden Monat und hat noch 2 Benefits:
1. statt bisher 4 GB Datenvolumen nun unbegrenztes Datenvolumen
2. Gespräche vom Handy in die gängigen Länder inklusive

Also eigentlich gar kein schlechtes Angebot!
 
websurfer83 schrieb:
Ich habe das mal nachgerechnet, so schlecht ist das Angebot wirklich nicht:
Aktuell:
Aktuell kostet der Unlimited Tarif alleine.
1627986997082.png


Allerdings ist dieser Tarif nicht in der Geschwindigkeit begrenzt. So richtig 1zu1 umrechnen, kannst du keinen aktuellen Tarif mit den neuen, es hängt schlichtweg vom Einsatzfall ab.
 
Geschäftskunden zahlen doch sowieso nicht den regulären Preis. Je nach Rahmenvertrag ist das nochmal deutlich günstiger. Habe im BSP mal verglichen und da kommt man als Privatkunde teurer und hat nicht den genialen Customer Service, auch wenn der privat schon richtig gut ist.
Worüber ich mich wundere ist die Aussage zu Auslandsgesprächen. Aktuell hat der M 60 Minuten in die EU, USA, Schweiz, Kanada etc. und der L hat 120. Der XL sogar unlimited. Soll das bedeuten, dass das wieder wegfällt?

Edit. Ok, habe den darauffolgenden Satz überlesen, auch wenn mich die Aussage Westeuropa stutzig macht.
 
Nur ein kleiner Hinweis. Wer Festnetz/Internet bereits von der Telekom hat, bekommt den Unlimited Mobilfunk-Tarif für 45 €.

80 € für den Tarif minus 35 € Rabatt.

Ich weiß natürlich nicht ob das für alle gilt aber mein Bruder hat genau dieses Angebot bekommen und auch abgeschlossen.
 
Eldok schrieb:
Nur ein kleiner Hinweis. Wer Festnetz/Internet bereits von der Telekom hat, bekommt den Unlimited Mobilfunk-Tarif für 45 €.

80 € für den Tarif minus 35 € Rabatt.

Ich weiß natürlich nicht ob das für alle gilt aber mein Bruder hat genau dieses Angebot bekommen und auch abgeschlossen.
Ja, ist bei mir auch so.
Habe zur Zeit MagentaZuhause L und MagentMobil L -Tarife. Für das Mobile Unlimited werden mir 45,05€ angezeigt. Für MagentMobil L zahle ich momentan 44,99€. Ich könnte also für 0,06€ mehr auf unlimited wechslen. Für mich ist das Fair. :)
 
Zurück
Oben