News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

Langsam wird es interessant.
 
Wofür den Telekom MagentaMobil XS für 19,95 Euro Tarif mit 750 MB LTE Datenvolumen,
es gibt doch den Telekom MagentaMobil Start M für 9,95 Euro mit 1000 MB LTE Datenvolumen :confused_alt:
und den Telekom MagentaMobil Start M für 14,95 Euro mit 1500 MB LTE Datenvolumen + Telefoneinheiten.

https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
hudini9911 schrieb:
Ich bin immer wieder verwundert wer bereit ist solche Preise zu zahlen....

Mindst. 60€ für 4GB Datenvolumen und ein aktuelles Smartphone, absolut lächerlich. Dann kommen wahrscheinlich nochmal 2-300€ Zuzahlung hinzu...


Wenn man direkt bei der Telekom einen Vertrag mit Gerät abschließt ist man doch selber schuld.

Ich habe ein Magenta Mobil M mit Magenta 1 zu 41,95€ und einem Iphone 8 Plus zu 99€ Zuzahlung und das ist in Ordnung. Das ganze nur eben nicht bei der Telekom direkt :) Da hätte mich das deutlich mehr gekostet aber es steht eben jeden Tag ein "dummer" auf.

Ansonsten finde ich den neuen Tarif vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt was man dafür bekommt und bisher dafür mind. 200€ zahlen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vielreisende ein Top Vertrag
 
Abseits dessen betont die Telekom, dass es sich um einen Tarif handelt, der vorwiegend für die mobile Nutzung gedacht ist und nicht den heimischen DSL-Anschluss ersetzen soll. Wer allzulange unbeweglich an der gleichen Stelle surft, soll von der Hotline angerufen und zu einem Festnetzanschluss beraten werden."

Könntet ihr als Redaktion mal anfragen, was das konkret bedeutet?
Was hindert mich daran die SIM z.B. in einen LTE-Router zu stecken und ausschließlich fürs Haus zu nutzen?

Anruf zur Beratung = "Du MUSST zwingend einen DSL-Vertrag nehmen, sonst kündigen wir dir deine LTE-Flat"?

Wie ist das, wenn ich eine Zweite oder Dritte SIM bestelle und dann mobil den Vertrag zusätzlich zur Karte daheim nutze?

Das ganze ist sehr schwammig formuliert.
 
80€/Monat für LTE-Flat im Telekom-Netz + Sprach-Flat EU + 23 GB EU + teilweise subsidiertes Smartphone sind im aktuellen deutschen Markt ein wirklich gutes Angebot für Nutzer, die es tatsächlich brauchen.

Die anderen Tarife der Telekom erscheinen im Vergleich etwas lächerlich.
Der Aufpreis von 6 GB zur Flat ist jedenfalls auffällig niedrig und die teuren Trippelschritte davor wirken auch etwas deplatziert.
Entweder wird hier noch angepasst oder die Telekom möchte die Kunden gezielt in den ganz großen Vertrag locken, wobei sich dann wieder die Frage nach den Netzkapazitäten stellt.
 
Ein Smartphone kostet dazu aber ordentlich. Wenn man dann noch wie ich in einem Tarif "festhängt" bis 2019 und nicht unbedingt ein neues Handy braucht, kann man aktuell gar nicht die 80€ Variante nehmen...
 
:) Glück für alle die LTE nutzen müssen ....und es in Absehbarer Zeit keine Festnetzlösung gibt ......
 
"Telekom betont: MagentaMobil XL ist kein DSL-Ersatz

Abseits dessen betont die Telekom, dass es sich um einen Tarif handelt, der vorwiegend für die mobile Nutzung gedacht ist und nicht den heimischen DSL-Anschluss ersetzen soll. Wer allzulange unbeweglich an der gleichen Stelle surft, soll von der Hotline angerufen und zu einem Festnetzanschluss beraten werden."

Das sollte den Leuten, die leider noch immer ohne DSL rumkrebsen müssen doch herzlich egal sein, und mir persönlich wäre das dann auch die 80 Euro wert um endlich das Internet gescheit nutzen zu können.
 
Autokiller677 schrieb:
Lesen soll gegen Dummheit helfen...


So viel zu nur innerhalb Deutschlands.


Zu den europäischen Nachbarn: Guck dir mal kaufkraftbereinigte Zahlen an. Auch da ist Deutschland dann nicht billig, aber auch nicht extrem teuer.
Erstmal danke, dass du mich als "Dumm" bezeichnest. Schön, dass du Diskussionen auf die persönliche Ebene runterziehst und nicht einfach sachlich bleibst. Das sagt schon eine Menge über dich aus...

Und zum Thema: 23 GByte != Flatrate. Wo habe ich nun bitte unrecht? Und dieses ganze Rumgerechne mit Kaufkraft etc. ist doch alles schönrechnerei. Ich würde zudem nicht behaupten, dass unsere europäischen Nachbarländer (Österreich, Schweiz, Luxemburg etc.) "ärmer" sind als Deutschland, und die Flat dort zum Teil DEUTLICH günstiger sind.

greetz
hroessler
 
Redirion schrieb:
Die Telekom bietet auch eine echte LTE-Flatrate für Zuhause an mit Magenta Hybrid. Die sind zwar langsamer, aber auch preiswerter.

Bei meiner Freundin haben wir LTE-Empfang mit den Smartphones, aber Magenta Hybrid ist laut Aussage der T-Kom nicht verfügbar. Was das soll, weiß ich auch nicht. Scheinbar will die Telekom nicht, dass tatsächlich nur über LTE kommuniziert wird. Der DSL-Anschluss am Haus ist jenseits von Gut und Böse was die Störanfälligkeit angeht. Von den 6Mbit/s kommen tatsächlich nur vier an.
 
Frequency schrieb:
Mimimi. Das ist doch erst einmal ein Anfang. Der Markt muss sich jetzt anpassen und mitziehen. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es vergleichbare und günstigere Angebote von anderen Netzbetreiber geben wird - dann werden die von der Telekom günstiger usw. usf.

Also mehr Freude und weniger Mimimi. ;)
Ok, und wo bist du jetzt mit mir konträr? Mal abgesehen von dem "Mimimi" habe ich nichts neues gelesen. LOL

greetz
hroessler
 
surfix schrieb:
Telekom wird jetzt erst mal schaun wie der Tarif angenommen wird. Denn ~80 Euro ist schon nicht gerade günstig.
Passt auf, in einem halben Jahr wird das wieder eingestellt und die anderen Tarife teurer/zusammengestutzt weil es ja keine Nachfrage nach unbegrenztem Datenvolumen gibt . .
 
Wahnsinn
hier in Österreich zahl ich durch ein speziell verhandelten Tarif 9,90€ für
unbegrenzte Minuten, Sms, MMS
EU-weite 8GB LTE

ist aber ein SIM-only Tarif ohne Hardware
 
Zuletzt bearbeitet: (SIM Only Tarif)
desnatavo schrieb:
Was hindert mich daran es als Festnetz Ersatz zu nehmen? 300 Mbit wären ka nice


Du weisst, dass das theoretische Maximalwerte sind?
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
Edit:
Aber Multisim in dem Tarif für 30€ mehr ist echt happig !

Danke für den Hinweis. Da haben wir also den Haken - wer noch z. B. ein Tablet o. ä. hat muss hier genau rechnen.
 
Frequency schrieb:
Mimimi. Das ist doch erst einmal ein Anfang. Der Markt muss sich jetzt anpassen und mitziehen. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis es vergleichbare und günstigere Angebote von anderen Netzbetreiber geben wird - dann werden die von der Telekom günstiger usw. usf.

Also mehr Freude und weniger Mimimi. ;)

Hat man dir in den Kopf gesch...?
Welche Freude? Fast den selben Tarif bekommt man seit Jahren in Frankreich für 30€
Aber ja in Deutschland freut man sich ja auch über einen 50 Mbit´s VDSL Anschluss :freak:
 
tobimobi schrieb:
Bei meiner Freundin haben wir LTE-Empfang mit den Smartphones, aber Magenta Hybrid ist laut Aussage der T-Kom nicht verfügbar. Was das soll, weiß ich auch nicht. Scheinbar will die Telekom nicht, dass tatsächlich nur über LTE kommuniziert wird. Der DSL-Anschluss am Haus ist jenseits von Gut und Böse was die Störanfälligkeit angeht. Von den 6Mbit/s kommen tatsächlich nur vier an.

Bei dir geht kein Hybrid, weil die mindestleistung weder erreicht noch gehalten werden kann denke ich.

Die Hybrid Tarife fangen doch erst oberhalb der 6mb/s an.

Wir haben in unserem Magenta 1 50mb/s Vertrag eine Klausel drin die besagt 21mb/s müssen ankommen ansonsten schalten sich automatisch die 50mb/s LTE dazu.

Da ich dauerhaft irgendwie auf 80 bis 90mb/s komme kann ich mich nicht beschweren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben