News MagentaTV: Telekom bringt Netflix-Tarif und eigenen Streaming-Stick

Ich bleibe bei Netflix und Amazon Prime.
Noch ein weiteren Dienst brauch ich nicht, erst recht nicht weil man nicht weis welche Einschränkungen
Netfilx und T-Online haben wenn man an mehren Orten ist, z.b. Familie Zuhause und selbst auf Montage
ist, und nicht weis in welchen Ort man als nächstes Arbeitet. TV schaue ich schon seit langem nicht mehr
über Kabel (Unitymedia) sondern nur noch übers Internet Waypu TV, weil die Qually dermaßen seit Übernahme
von Vodafone ab genommen hat, es nicht mehr schön ist, nur noch TV Blitzer auf dem Schirm. Leider ist UM bei uns im Mietvertrag mit drin, ergo ist es egal. Internet habe ich übrigens über die Telekom VDSL 250.
 
John Sinclair schrieb:
Ich bleibe bei Netflix und Amazon Prime.
Noch ein weiteren Dienst brauch ich nicht, erst recht nicht weil man nicht weis welche Einschränkungen
Netfilx und T-Online haben wenn man an mehren Orten ist, z.b. Familie Zuhause und selbst auf Montage
ist, und nicht weis in welchen Ort man als nächstes Arbeitet.
das ist auch der völlig falsche ansatz den die streaminganbieter hier beschreiten.
der streaming markt ist hart umkämpft, ich bin gespannt welcher von den anbieter überleben wird.
aber nur wenige werden sich 2 anbieter abonnieren. dieser ganze streaming dschungel wird dazu noch, vor allem die piraterie verstärken.
 
Moin Moin,
ich lese normalerweise immer nur mit hier aber wollte mal ein update zum TV Stick geben.
ich habe mir den Magenta TV stick bestellt und er wurde jetzt geliefert. Da man im netzt keine vernünftige Technmischen daten zum stick findet, möchte ich möchte ich das Thema noch einmal aufgreifen.
Am besten macht der Autor mal ein Update und Computerbase Testet ihn mal.


  • Technische Daten
  • Abmessungen: 82 mm x 31,5 mm x 77,5 mm
  • Gewicht: ca. 66,5 g
  • Stromverbrauch: < 0,5 W im Stand-by, < 5 W im Betrieb
  • Video-Standard: 720p/1080p/2160p (H.264, H265, VP9, MPEG-DASH)
  • HDR: HDR 10, HDR 10+, HLG
    Video-Codecs H.264, H.265 (AVC), VP9, AVS2-P2, MPEG1/2/4 ASP, AVS+
    Audio-Codecs MPEG1/2/4, MP3, AAC/HE-AAC, FLAC, OGG, Dolby Digital Plus
  • WLAN: Wi-Fi 5 (IEEE 802.11 a/b/g/n/ac), 2x2 Dualband
  • USB-Port: 1 x Micro USB für Power, Y-Kabel mit einer weiteren USB-Schnittstelle
  • HDMI: 1 x HDMI 2.1 fest angeschlossen (HDCP 1.4/2.2)
    USB-Anschlusskabel mit zusätzlicher USB-Buchse.Der zweite USB-Anschluss kann optional für eine Anwendungserweiterung mit einem zusätzlichen Gerät (mit USB-Anschluss, max. Stromstärke 750 mA) dienen.
  • Betriebssystem: Android 9 (Android TV) bei Auslieferung
    DRAM: 2GB (DDR3)
    NAND: eMMC 8GB
    WLAN-Frequenzbereich 2,4 GHz: 2,40 - 2,483 GHz 5 GHz: 5,150 - 5,350 GHz, 5,470 - 5,725 GHz WLAN-Sendeleistung 2,4 GHz: 53,3 mW 5 GHz: 38 mW WLAN-Übertragungsrate IEEE 802.11 b bis zu 11 Mbit/s, g bis zu 54 Mbit/s, a bis zu 54 Mbit/s, n bis zu 300 Mbit/s, ac bis zu 866 Mbit/s
    Neben der im Lieferumfang enthaltenden Fernbedienung, lässt sich der Stick auch via Sprachsteuerung des Google Assistant oder durch Einbindung eigener Bluetooth Gamepads steuern. Aber auch die Anbindung einer USB-Tastatur ist möglich. Ein Profil für Logitech Universal Remote ist ebenfalls in Planung.

    Als Prozessor dient der AmlogicS905Y2, A53 Quad, 18,4k DMIPS
    Was auch nirgendwo erwähnt wird ist das der Stick die chromecast funktion integriert hat.
    Ich habe den Stick bestellt weil der eine mischung aus Google Chromecast und Fire TV stick ist.
    Chromecast Funktion ist ja schon eine coole sache, so braucht man nicht ständig z.b den Laptop mit dem TV per HDMI zu verbinden aber die dinger laufen ohne eigenes Betriebssystem und das hat mich halt gestört.
    Seit der Fire TV stick 4k da ist und die Fernbedienung endlich geändert worden ist mit der Lautstärkeregelung und dem AN/Aus Knopf. Damit wurde der Fire tv stick deutlich komfortabler aber halt ohne Chromecast funktion und ich habe keine lust 10 geräte am TV anzuschließen um alles zu haben was ich will. Okey das ist jetzt vlt Meckern auf hohem Niveau aber Trotzdem.

    ich weiss zwar nicht wie Stark der Prozessor im vergleich zum Fire TV STick 4k ist aber der Magenta Stick
    ist mit HDMI 2.1 zukunftssicherer denke ich. Die bauen die neuste HDMI version ja nicht ohne grund da rein.Ich kann auch gerne mal Benchmarks nachreichen wenn ihr mir sagt welche ihr sehen wollt.

    Ich habe den jetzt ca. eine halbe stunde ausprobiert und kann mich jetzt erstmal nicht beschweren.
    Der Fokus lag jetzt auf allgemeine Bedienung und den Funktionsumfang.
    Die Reaktionszeiten finde ich ganz gut ist jetzt vlt nicht so Schnell wie ein Apple TV 4k aber ausreichend.
    Ist ja auch noch Beta phase.
    Chromecast Funktion hat bestens Funktioniert.
    Mehr habe ich damit jetzt auch nicht gemacht.
    Ihr könnt eure wünsche ja gerne dazu schreiben.

    Und sry für die ganzen Grammatikfehler.
    Ich Schreibe selten lange texte XD.

    magenta fernbedienung.JPG


    magenta y kabel.JPG

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben