News MagentaTV: Telekom bringt Netflix-Tarif und eigenen Streaming-Stick

PP_cl schrieb:
Die Telekom kann nicht mal Leitungen zur Verfügung stellen, die 2-3MBit/s erreichen aber Streaming und 4k.
Hier fallen die vollen 250 Mbit/s raus und das zuverlässig zu jeder Tages und Nachtzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon, spanier27, brainDotExe und 2 andere
Habe die MagentaTV App auf dem FireTV 4K Stick getestet, die App ist extrem langsam.
Navigation fühlt sich wie vor 10 Jahren an. Keine Ahnung wie man das so schlecht hinbekommt.

Zwischen Zattoo/Waipu usw. und MagentaTV liegen was die App Geschwindigkeit angeht Jahre oder Jahrzehnte.
 
Scrush schrieb:
meinst du jetzt explizit über vpn?

Genau. Ich kann Magenta-Multicaststreams via VLC nur im heimischen Netzwerk schauen, nicht über VPN, daher bringt der Workaround höchstens für die Küche oder das Klo was.
 
@nlr Den Magenta TV Plus mit "S" bekommt man aber auch nur für 25€ wenn man Neukunde ist und das auch nur für die ersten 6 Monate.
Eigentlich müsste da doch der "normale" Bestandskundenpreis von 45€ genannt werden oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
DukNukem schrieb:
und das auch nur für die ersten 6 Monate.

Diese Bauernfängerei gehört btw bei allen Providern gleichzeitig abgeschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Paradox.13te, TowelieMcTowel und 6 andere
Ich verstehe den Text nicht. Für 9 € gibt es Standard, das kostet bei Netflix 12 €.

Und dann steht dort:
Wer möchte, kann für 4 Euro mehr und damit zum gleichen Preis wie bei Netflix zum Premium-Abo wechseln, das Ultra-HD-Streams (4K) samt HDR auf parallel vier Geräten erlaubt.

4 € mehr sind bei mir 13€, bei Netflix kostet Premium doch aber 16€? Also ebenfalls mehr als über Telekom?

Für mich lohnt es sich nicht, da ich den Premium nutze und durch 3 teile, also effektiv 5,33€ zahle. Aber psssst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmiddlon und Mordeos
Der Stick schaut doch wie Chromecast aus … oder sehe ich da was falsch?
 
habla2k schrieb:
Ich verstehe den Text nicht. Für 9 € gibt es Standard, das kostet bei Netflix 12 €.

Zum gleichen Aufpreis, nicht Preis.
Habe es angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habla2k
bumbklaatt schrieb:
Genau. Ich kann Magenta-Multicaststreams via VLC nur im heimischen Netzwerk schauen, nicht über VPN, daher bringt der Workaround höchstens für die Küche oder das Klo was.
Hast du das VPN auch als Layer-2 VPN gemacht? Also bridge-Modus von OpenVPN? Als ich das das letzte Mal gemacht habe (schon länger her) hat das funktioniert.

Braucht man für den WLAN-Stick auch noch den Receiver, um TV zu schauen oder übernimmt der die Funktion?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
Und ich dachte das duerfen die nicht mehr seit dieser netzneutralitaet..
 
Hancock schrieb:
Braucht man für den WLAN-Stick auch noch den Receiver, um TV zu schauen oder übernimmt der die Funktion?
Man braucht keinen Receiver, der Stick ist unabhängig vom Provider. Also z.B. Internet über Kabel und Magenta TV über den Stick und WLAN (und der Magenta App).
 
PP_cl schrieb:
Die Telekom kann nicht mal Leitungen zur Verfügung stellen, die 2-3MBit/s erreichen aber Streaming und 4k.
Doch, doch, das können die schon.
Mein Sohn hat vor 4 Wochen von V-DSL50 auf V-DSL 100 aufgerüstet, 5€ mehr im Monat. 0 Problemo, innerhalb 24 Stunden geschaltet.

Wir sind seit 2001 hier ein sog. Testgebiet, offiziell haben wir V-DSL50 und Zahlen auch nur das, hier liegen aber schon seit ewig volle 100Mbit an (sogar etwas darüber), für umso. Anfang Sommer soll ein Test mit 200 Mbit und mehr erfolgen, von mir aus gern. Router gibt es auch jedes mal kostenlos den Neuesten dazu.

Also können, können die schon, man muss halt vielleicht auch etwas Glück mit der Wohnlage haben, denke ich.
Ergänzung ()

m4c1990 schrieb:
Wird Amazon bestimmt eine Klage einreichen wegen "Geschmacksmuster"..

A ne, das war ja Apple 😄
wenn wohl dann Google, dieses Teil ähnelt ja eher diesem Chromecast-Lutscher?
 
anexX schrieb:
Bekomme ich da nen Rabatt wenn ich dann Netflix in meiner kürzlich bei der Telekom erworbenen Magenta Bluetooth Unterwäsche anschaue ? :D
Du musst aufpassen, die Unterwäsche hat einen Bug und es fällt häufig der Magenta Stick aus der Buchse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakaktus und masterkruk
Ich freue mich ehrlich gesagt schon auf die neuen Receiver. Davon verspreche ich mir sehr viel
 
Zurück
Oben