News MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Die Deutsche Telekom strukturiert ihr TV-Angebot rund um MagentaTV neu und bietet ab sofort vier Tarife an, die zum Teil auch von Interessenten ohne Festnetzanschluss gebucht werden können. Ein Teil der Angebote wurde um TV Now Premium der RTL-Gruppe erweitert. Die neue MagentaTV Box kommt mit Sprachsteuerung und Mesh.

Zur News: MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, aklaa und aid0nex
Keine Chance gegen die etablierten Player im Game
In HD 😂😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD, Fritzler und FeelsGoodManJPG
Das Angebot der Telekom ist noch immer besser als jedes andere IPTV-Angebot am Markt - Waipu, Zattoo - alles gruselig. Nur schade, dass es bis heute keine App für den AppleTV gibt. Da wir nach unserem Umzug nur noch einen Regio-Tarif haben, fällt MagentaTV mit einem MR ja leider raus. Hatten wir gern und wünschen wir uns auch wieder zurück. Die Schüssel nervt :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: momobinks, Bhaal3010, Nizakh und eine weitere Person
HD... Extra zahlen...

Ach, wie gut das ich kaum noch lineares TV schaue... RTL & Co. können mir eh gestohlen bleiben. Und die ÖFIs kriegt man auch für "umsonst" aus dem Netz...

Am Ende Kabel in den TV und ganz normal den Decoder nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, allli84, piepenkorn und 12 andere
Die neue MagentaTV Box ist wirklich gut. Blöd ist nur, das man bislang die Mesh Funktion nicht deaktivieren kann. Bin seit der Beta Phase dabei.
 
RTL wooooaaah !!

Überzeugt, das ist für mich der am Ende entscheidende Faktor :p

... danke Telekom, einem die Entscheidung im Zweifelsfall weiter zu erleichtern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el Indifferente und Blackvoodoo
Wird dadurch dann das bisher erhältliche "MagentaTV App Plus" für 7,75 Euro monatlich ersetzt und teurer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smke, Thaliya und Zerhacker
Finde das Angebot MagentaTV Smart nicht schlecht für ~10€ da die Partnerin eh schon TVNow für 5€ nutzt und hier noch ein paar Sachen dazu kommen würden wo man sonst noch einen Anbieter extra nutzen müsste wie Waipu oder Zattoo.
Nur gibt es für mich da immer noch ein paar fragen bzw. der Sender, welche das genau sind, kann man nirgends lesen es gibt zwar eine PDF mit Sendern nur leider nicht aufgeschlüsselt, welche in welchen Paketen enthalten sind.
Es wird von Mediathek der ProSiebenSat.1 gesprochen aber was es genau dies ist steht auch nirgends. Ob dies TVNow 1:1 Joyn ist oder was ganz anderes.
Und mal kurz reinschnuppern ist auch nicht wie bei anderen mit 7 oder 30 Tage probe, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Cap.T schrieb:
Wird dadurch dann das bisher erhältliche "MagentaTV App Plus" für 7,75 Euro monatlich ersetzt und teurer?
Die bisher kostenpflichtige TV App fällt bei einer Buchung des neuen Tarifs (Smart) weg.

Im Grunde sind die neuen Tarife die gleichen wie bisher, zum gleichen Preis. TVNow (egal wie man es findet) + die Funktion der TV App gibt's jetzt halt dazu.

Aber sowas kapieren die Meckerziegen natürlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts die ÖR auch in FullHD wie bei DVB-T2 HD? Braucht dann wohl mindestens Android oder GoogleTV, nur warum will ich mir das antun, wenn ich eh schon DVB-S2, DVB-T2 HD oder DVB-C als native Empfangsmöglichkeit habe. Vielleicht noch um mir den DVB-T2 HD Fernseher beim Umzug zu sparen, sollte dort wirklich kein SAT oder Kabel vorhanden sein, nur wenn Kupferkabel in der Diaspora, dann die einzige Option ist, dann wirds mit Bandbreite wohl eh knapp, naja spart man ja auch Miete in den Randbereichen der Zivilisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist die Hardware der neuen Box leistungsfähiger, der MR401 ist bissel langsam und die Bedienung sehr zäh, kann aber natürlich auch an schlecht optimierter Software liegen.
 
TGoP schrieb:
Die bisher kostenpflichtige TV App fällt bei einer Buchung des neuen Tarifs weg.

Im Grunde sind die neuen Tarife die gleichen wie bisher, zum gleichen Preis. TVNow (egal wie man es findet) + die Funktion der TV App gibt's jetzt halt dazu.

Aber sowas kapieren die Meckerziegen natürlich nicht...
Hmm, so ganz verstehe ich die Aussage nicht. Ich habe momentan kein "klassiches" Magenta TV gebucht. Ich habe einfach nur meinen Telefon/DSL-Vertrag dort und zusätzlich "MagentaTV App Plus" für 7,75 Euro monatlich, was ich über die App des FireTV 4K nutze.
Wenn ich die Leistungen von "MagentaTV App Plus" mit den neuen Produkten vergleiche, entspricht es dem Tarif "Magenta TV Flex" für 9,75 Euro. Mich würde jetzt halt nur interessieren, ob man den bisherigen "MagentaTV App Plus"-Tarif weiter nutzen kann, oder quasi zum umstellen auf den neuen, teureren Flex-Tarif "genötigt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cap.T schrieb:
Mich würde jetzt halt nur interessieren, ob man den bisherigen "MagentaTV App Plus" weiter nutzen kann, oder quasi zum umstellen auf den neueren, teureren Smart-Tarif "genötigt" wird.
Ja sicher kannst du die Option weiter nutzen ohne das du das was umstellen müsstest. Sorry, hatte deine Frage anders verstanden. Ich habe bzw hatte sowohl MagentaTV als auch die App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cap.T
Die TV Box sieht so aus als könnte diese als Sockel für ne Xbox Series X herhalten. Die Form stimmt schon mal.
 
MagentaTV ist eine vollendete Katastrophe. Ich habe einen MagentaZuhause Tarif und hätte zu fast null Aufpreis das dazubuchen können. Aber das gesamte Produkt ist hoffnungslos rückständig.

Anstatt wie üblich den Content über eine PlayStation, SmartTV-App, FireTV Stick oder sonstwas zu beziehen, benötigt man einen MagentaTV Receiver, der bisher nichteinmal WLAN bietet und 5€ Miete kostet. Das Teil ist so groß wie eine PS3 und jedes weitere TV Gerät braucht einen "Schwester Receiver" für je 3€ Miete pro Monat - ebenfalls ohne WLAN. Es gibt zwar eine MagentaTV App für den FireTV Stick, doch damit kann man nur einen Bruchteil des Contents konsumieren und selbst das nur, wenn man eine zusätzliche Abo-Option abschließt, welche die Nutzung des Sticks erlaubt. Es gibt also zwei separate Produkte auf den Markt, MagentaTV mit Receiver ist was völlig anderes als MagentaTV mit Stick - nicht nur andere Endgeräte, auch andere Abos und anderes Programm.

Gepaart mit einer zweijährigen Laufzeit ist es in Gänze unattraktiv. Jetzt bietet 2020 die Telekom das als WLAN - toll! Aber ich will mir mein hochwertiges WiFi Netzwerk nicht durch so eine lahme Krücke verkrüppeln und wie schon geschrieben ist momentan das Mesh eine Pflicht und keine Option.

Ich sehe keinen Weg, wie Telekom mit diesem Gefrickel an Tarifen und Anforderungen jemals gegen Anbieter wie Netflix oder Disney+ bestehen will. Die sind monatlich kündbar und können auf praktisch allen Endgeräten konsumiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium, Roesi, Steven2903 und 7 andere
Stunrise schrieb:
MagentaTV mit Netflix oder gar Disney+ zu vergleichen hinkt in etwa so wie der Vergleich zwischen der ZDF Mediathek und Twitch.
Aber ihr, Sunblocker und du, scheint euch ja einig zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD und ComPoti
So instabil, wie unsere Versorgung durch die Telekom ist, bin ich richtig froh, nicht auch noch das Fernsehen bei denen zu haben. Ein Hoch auf unsere unabhängige und mit keinen weiteren Kosten verbundene Satellitenschüssel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Lord B. und electronish
Stunrise schrieb:
MagentaTV ist eine vollendete Katastrophe.

Kann ich nicht bestätigen. Die Qualität ist gut, die Aufnahmefunktion inkl. Serienaufnahme macht was sie soll. Das Restart-Feature für mich vollkommen sinnfrei (weil ich nicht vorspulen kann), stört aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quattro
Davon mal ab, dass ich hier auch keine Chancen sehe, wie sich so ein Produkt gegen andere Streaming Anbeiter durchsetzen kann, finde ich es ja auch interessant, dass man wieder mal gezwungen ist Hardware zu mieten. Da war man doch auch schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish
Hat hier jemand einen Vergleich zu Zattoo was Bildqualität angeht? Momentan verwende ich Zattoo mit dem Firetv-Stick 4k an einer 65" Glotze. Das läuft schon echt gut, frage mich ob da noch mehr geht was die Bildqualität angeht.
 
Zurück
Oben