News MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now

DJMadMax schrieb:
Was genau törnt Menschen eigentlich so sehr dabei an, sich vom intellektuell höchst fragwürdigen Privatfernsehen berieseln zu lassen, dass zudem sowohl innerhalb der gezeigten Sendungen als auch alle paar Minuten in der Zwangspause mit Werbung nur so zugebombt ist?

Eine der möglichen Erklärungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Theorie_des_sozialen_Vergleichs#Abwärtsvergleich

supertramp schrieb:
Die muß man so oder so Zahlen

„So oder so“ muß man gar nix. Es ist ein von der Regierung beschlossener Zwang, den man auch aufheben könnte.

„Kostenlos“ wie du in #24 behauptest sind die Inhalte der ÖR jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, Crowbar, -equal- und 2 andere
DJMadMax schrieb:
Was genau törnt Menschen eigentlich so sehr dabei an, sich vom intellektuell höchst fragwürdigen Privatfernsehen berieseln zu lassen, dass zudem sowohl innerhalb der gezeigten Sendungen als auch alle paar Minuten in der Zwangspause mit Werbung nur so zugebombt ist?

Ich dachte das sind alles Werbesender, die alle zehn Minuten durch Filme oder Serien unterbrochen werden....:D

Die Telekom kann vielleicht Leitung aber Hardware konnte sie noch nie. Ich habe ein Internetanschluss seit 1997 und habe da so einiges mitgemacht. Die einzige Hardware die man da gebrauchen konnte waren die Speedport von AVM (umgelabelte FritzBox). Als Entertain anfing habe ich damals einen Vertrag bekommen ohne Aufpreis, einzig die Receivermiete musste ich bezahlen (die wurde von Jahr zu Jahr weniger).

Die Hardware lassen die wie alle in Asien günstig herstellen. Klar, von den asiatischen Freunden bekommt man dann auch nur günstige Hard/Software. Man kann gerne mal ins Forum ''Telekom Hilft'' und dort auf Geräte gehen, da weiß man was keine Qualität ist.
Der Support für die Software sitzt natürlich auch in Asien und da kann es vorkommen das ein ''verunglücktes Update'' erst nach ca. 1,5-2 Monate gefixt wird. Seit 2011 schaue ich kein lineares TV mehr und habe den TV-Tarif eigentlich nur noch wegen meiner Frau (die zieht sich noch zwei Serien, Gottseidank von keinen Trash-Sender, in der Woche rein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SydBe und DJMadMax
@DeusoftheWired wieso sollte man die GEZ aufheben? Um den (wie man auch hier im Thread wieder sieht) "unterbelichteten" Privaten das Feld komplett zu überlassen? Man kann sich ja darüber streiten ob die GEZ sinnvoll eingesetzt wird aber sie sorgt zumindest dafür, dass unabhängige und diverse Formate ermöglicht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickAbao und tunichgut
MagentaTV ist für mich im Bereich Fernsehen (Free-TV, PayTV) die absolute Nummer eins! Ich habe hier einfach die Möglichkeit, nahezu sämtliche Sender zu bekommen (ÖR, HD+, Sky, weitere TV-Pakete), schnelle Umschaltzeiten, mehrere Sender aufnehmen und gleichzeitig noch einen schauen, Replay, Restart, Aufnahmefunktionen, die Einbindung vieler Mediatheken teilweise direkt in den EPG, die kostenlose Megathek. Dieses Gesamtpaket bietet kein anderer Anbieter! Natürlich könnten die Receiver schneller sein, aber ansonsten ist es sehr stabil und hat nur selten mal Aussetzer. Nutze es seit mehreren Jahren und würde es jedem ausnahmslos empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, aklaa und TGoP
Ich frage mich, welche Zukunft so ein Angebot haben kann und welche Zukunft die Telekom als deutscher Anbieter im Haifischbecken Video-on-Demand bzw. audiovisuelle Unterhaltung haben kann.

Auch wenn es heute noch Nachfrage nach linearem TV aus einer Hand geben mag, wie lange noch?
Die ÖR sind jetzt schon per Stream empfangbar und werden (hoffentlich) ihr über Internet frei zugängliches Angebot immer weiter ausbauen. (Darf man als Gebührenzahler 1080p in ordentlicher Bitrate für 2025 erwarten oder wäre das zu viel verlangt? Ok, anderes Thema)

Auch die privaten Sender müssen ihr Angebot umbauen, lineare werbestückte Ausstrahlung über verschiedene Kanäle mit technischen und finanziellen Zugangshürden, das wird in Zukunft immer schwieriger.

Ob da noch eine Nische für die Telekom bleibt? Wer bucht das in Zukunft, wenn z.B. ein Jauch, Bohlen, Klumm, etc. demnächst in TV-Rente gehen, was bleibt dann noch?
 
Hat hier gerade ernsthaft jemand ÖRR und Unabhängig in einem Satz genannt? Naja, übrigens wurde die Schokoladenration auf 25g erhöht ;)

BTT:
Wir werden definitv zu den neuen Receivern/Boxen wechseln müssen da wir nur Probleme mit den 401ern die Jahre über hatten, was man nicht alles für die Schwiegereltern macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thepate94227 und Crowbar
Zwangsbindungen an separate, stromfressende Receiver sind vor 10 Jahren vielleicht durchsetzbar gewesen, aber diese Zeiten sind vorbei. Vermutlich benötigt das Ding auch ne eigene Fernbedienung, davon hat man normalerweise bereits ohne diese Box zu viele auf dem Couchtisch liegen.
Ergänzung ()

Askedos schrieb:
@DeusoftheWired wieso sollte man die GEZ aufheben? Um den (wie man auch hier im Thread wieder sieht) "unterbelichteten" Privaten das Feld komplett zu überlassen? Man kann sich ja darüber streiten ob die GEZ sinnvoll eingesetzt wird aber sie sorgt zumindest dafür, dass unabhängige und diverse Formate ermöglicht werden.

Wem gegenüber unabhängig?
Die ÖR unterliegen dem Diktat der Rundfunkräte. Deren personelle Zusammensetzung kannst du selbst recherchieren. Zumal hinsichtlich der inhaltlichen Programmgestaltung die eigentliche Gestaltungswirkung im Grunde den Personalreferaten, die über Einstellungen neuer Mitarbeiter entscheiden, obliegt. Je nach persönlicher Agenda kann die Einstellungspolitik die politische Ausrichtung der Redakteure und somit die Inhalte beeinflussen.
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Nun, davon kommst du nun Mal nicht weg, aber bei der Qualität der Sendungen zahle ich die 17,50 gerne. Schon wegen Arte ist es Wert

Dir vielleicht, aber verallgemeinere deine individuellen Vorlieben und deine willfährige Freigiebigkeit bitte nicht auf sämtliche bundesdeutsche Haushalte. Oder übernimmst du auch meine Zwangsabgabe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal-
Für mich per. hat sich diese News gelohnt. Zahle ab heute weniger und bekomme noch Netflix :daumen:
Festnetz ist bei Telekom sehr gut und nächstes Jahr gibts Gigabit Leitung.
 
Außer bei Basic steht überall "Viele weiter Pakete[...]"
Da hat wohl jemand das "e" vergessen. So viel Text ist da auch nicht.
Schauen die ihre Werbung nicht mal an, wenn die fertig ist?
 
Casillas schrieb:
Davon mal ab, dass ich hier auch keine Chancen sehe, wie sich so ein Produkt gegen andere Streaming Anbeiter durchsetzen kann, finde ich es ja auch interessant, dass man wieder mal gezwungen ist Hardware zu mieten. Da war man doch auch schon mal.
Es gibt doch eine App für halbwegs aktuelle Fernseher 🤔
 
@Crowbar eiei wenn ich schon lese "dem Diktat" dann ist diskutieren eigentlich schon sinnlos. Ich meine damit, dass sicher das Programm ein Ziel verfolgt und auch sicher die politische Meinung dieser Funktionäre dahinter steckt bzw. das Programm dadurch eingefärbt wird. Allerdings ist man a) nicht auf den Erfolg von Formaten so angewiesen wie das die Privaten sind, sprich man kann auch neue Sachen probieren und b) ist man unabhängiger von Werbung und damit auch von Firmen, welche nur ihre wirtschaftlichen Interessen vertreten haben wollen.
Ein gutes Beispiel ist mMn nach was FUNK auf youtube macht. Da wird quer Beet vieles unterstützt, sei es eher Doku-lastig oder reines Entertainment. Ich kann dabei auch keinen politischen Trend dahinter erkennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RickAbao und Blueztrixx
Askedos schrieb:
@DeusoftheWired wieso sollte man die GEZ aufheben? Um den (wie man auch hier im Thread wieder sieht) "unterbelichteten" Privaten das Feld komplett zu überlassen?
Mir doch egal, wer das Feld des Fernsehens dominiert, ich halte mich von dem Feld so oder so fern.
Wäre nur nett, wenn ich das Feld nicht inkl. aller Späße finanzieren müsste.

Schon beeindruckend, was ich als hochwertige mediale Grundversorgung unter Zwang zu finanzieren habe:
Screenshot.png
Screenshot.png
Screenshot.png
95% davon ist reine Unterhaltung ohne kulturellen Mehrwert (IMHO auch nicht besser als der private Schrott, aber auf meine Kosten), die man gefälligst als abbuchbares (Zubuchen ist für die Zielgruppe vielleicht zu schwierig) Paket anbieten sollte. Für das, was dann noch übrig bleibt, sehe ich 5€ Zwangsgebühr noch irgendwie ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Lol,
Es kommt eine News zur Netflix Preiserhöhung, das Forum weint herum wegen zu vieler und immer teurerer werdender streaming Anbieter.

Diese News,
Lineares TV ist böse und bäh, 24 Monatsabo ist der heiße Scheiß.

Wenigstens seid ihr euch mit der Moralkeule einig und alle privaten Sender sind Assi TV, die ÖR sind Halsabschneider und nur Arte ist es überhaupt Wert, dass die Augen sich dazu herab lassen auf den Fernseher zu blicken.

Ichmachemirdieweltwiddewiddewiesiemirgefällt......


Hatte mich noch kürzlich mit nem Kollegen unterhalten, dass man von Entertain/ Magenta TV so gar nix mehr hört, scheinbar gibt's das ja doch noch ^^
Auch faszinierend, wie viele VoD Anbieter für Fernsehsender sich gleichzeitig am Markt halten, hier ist ja die Fragmentierung teils noch weiter fortgeschritten als bei den streaming Diensten.
 
LL88 schrieb:
GEZ (Pflicht für alle)

Worin besteht Deiner Meinung nach die Verpflichtung der Gebühreneinzugszentrale?
Ergänzung ()

DJMadMax schrieb:
Was genau törnt Menschen eigentlich so sehr dabei an, sich vom intellektuell höchst fragwürdigen Privatfernsehen berieseln zu lassen

Was törnt eigentlich Menschen an solche Pseudo-Fragen zu stellen mit denen sie in Wahrheit nur dokumentieren dass sie sich
a) von Privatfernsehen berieseln lassen
oder
b) den unstillbaren Drang besitzen etwas zu kommentieren von dem sie keine Ahnung haben

?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Ich verstehe nicht, warum das Magenta TV Angebot im Generellen hier so schlecht geredet wird?
Ich nutze es seit knapp einem Jahr - hatte davor Kabel bei Unitymedia mit Internet.
Aber dort hatte ich regelmäßig mit Abstürzen der Leitung zu kämpfen, die Unitymedia nicht beseitigen konnte.
Bin dann zur Telekom mit einem 250 Mbit/s Anschluss - dazu über 40 Mbit/s im Upload - reicht auch für mich als Power-User völlig aus.

Habe dann den Markt sondiert, um was Passendes für TV zu finden (haben bei uns keine Sat-Schlüssel) - habe Zattoo, Waipu und Magine (als es das noch gab) getestet - gefiel mir nirgends.
Dann irgendwann holte ich mir Magenta TV mit dem Media Receiver 401, der übrigens bei Weitem nicht so groß ist wie eine PS3^^

Alles läuft rund - die Umaschaltzeiten sind ein Traum, die Qualität ist für mich von Kabel oder Sat HD nicht zu unterscheiden und wenn ich Bock habe, buche ich einfach Sky oder eines der vielen Pay TV Pakete der Telekom hinzu (was ich übrigens getan habe mit Sky). So hast du alles aus einer Hand und es läuft, wie gesagt, einfach rund.

Nun bekomme ich noch die mobile App sowie TV Now Premium gratis dazu? Nehm ich (durch Stream On wird da eh nichts in Sachen Datenvolumen berechnet). Habe vorhin den Tarifwechsel gebucht und werde kommende Woche umgestellt.

Freue mich drauf.
 
Eine TV-Box für „nur“ 341€... das geht dann bei 5 Fernsehern im Haus ganz schön ins Geld und da sage noch einer, ein AppleTV wäre teuer und auf dem laufen fast alle StreamingApps. Als Telekom-Festnetzkunde mag das im Einzelfall sinnvoll sein, aber ansonsten? Wir haben Sky, Netflix, Prime und Disney+ - ich wußte gar nicht, daß es RTL und Co. überhaupt noch gibt....
 
Zurück
Oben