News MagentaTV: Telekom startet vier neue Tarife und integriert TV Now

Abgesehen vom wirklich nicht nachvollziehbaren Preis wäre es für mich noch interessant ob ein Setup mit 5 dieser Boxen im Mashbetrieb tatsächlich zuverlässig laufen würde. Ohne Mash bräuchte es (afaik) nur 1* den MR401 und 4* den 201, das wäre immer noch nicht wirklich billig, aber wenigstens in einem nachvollziehbaren Rahmen.
 
Sorry, aber da bietet mir Waipu Perfect Plus doch deutlich mehr.

  • günstiger (12,99€ ggü. 14,99€)
  • Pay-TV Sender inklusive (bspw. Pro7FUN, TNT Serie, etc.)
  • 4 parallele Streams statt 3
  • 100 Stunden Cloud-Aufnahmespeicher statt 50 Stunden

Also für mich persönlich nicht sonderlich spannend
 
razzy schrieb:
wobei ich sagen muss... Bei Waipu zahle ich gerade 9,99€, bei Magenta würde der Flex Tarif 9,75€ kosten.
Magenta hat den Vorteil, dass man die Restart + Timeshift Funktion hätte..
Das hat Waipu aber doch auch?
 
Skellgon schrieb:
@Steven2903 Waipu bietet kein FHD.
Den Unterschied sieht man sofort - habe beide Dienste verglichen.
Ich sehe es leider nicht, selbst auf meiner 75" 4K UHD Möhre sieht Waipu für mich absolut gut aus.
Zwar kein 4K, aber Bildqualität absolut auf Augenhöhe mit MagentaTV MR401 den ich bis letzte Woche hatte (Vertrag ist mittlerweile ausgelaufen)
 
Wenn du keinen Unterschied siehst, dann erklärt es auch das du 75Zoll nutzt. Eine Brille wäre günstiger gewesen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -equal- und DeusoftheWired
Wer tut sich freiwillig die Privatsender überhaupt noch an? Für die anderen Sachen benötigt man ja jetzt nicht diese extra Box.
 
Salamimander schrieb:
Wenn du keinen Unterschied siehst, dann erklärt es auch das du 75Zoll nutzt. Eine Brille wäre günstiger gewesen ;)
Eine Brille hab ich schon längst ;)
Darf man keinen 75 Zoll TV haben? :heilig:
 
Zuletzt bearbeitet:
Skellgon schrieb:
@Steven2903 er wollte glaub ich darauf hinaus, dass man den Unterschied durchaus sehen kann^^
Er hat es aber nicht ganz charmant ausgedrückt^^
Ich glaub euch das ja, aber selbst ARD/ZDF sieht für mich und meinen Mann absolut in Ordnung aus, und das ist ja seit jeher "nur" 720p.
Also zumindest wir können uns bisher nicht über die Quali von Waipu beschweren, Masked Singer gestern auf Pro7 sah beispielsweise gut aus.

Netflix oder Amazon 4K ist nochmal eine andere Hausnummer, aber generell finde ich das Bild auf Waipu bisher auch alles andere als schlecht.

Egal ob nun auf dem 55" im Büro, dem 65" im Schlafzimmer oder dem 75" im Wohnzimmer.
Vielleicht ist auch mein Anspruch ein anderer, kann ja gut möglich sein.
 
Ich glaube, einige haben weder die alten noch die neuen Tarife verstanden. Grundsätzlich muss bei MagentaTV Smart (was 10€ kostet) niemand mehr zu einem MR greifen, sondern kann auch ohne Probleme einen MagentaTV Stick für 50€ kaufen, welcher natürlich auf Android Basis läuft. Außerdem finde ich die Verlgleiche zu anderen IPTV Plattformen wie Waipu oder Zattoo doch recht schwach, da es bei MagentaTV ja nicht nur um Fernsehen geht, sondern eben auch um die Streaming-Inhalte. So hat man eben eine Plattform, wo man Netflix, Prime, Disney+, MagentaTV (ja, die Telekom hat auch eigene gute Serien) und diverse Mediatheken (Sony One, ARD, ZDF und nun eben auch TVNow) auf einem Gerät, mit zentraler Suche, gucken kann UND eben auch noch reguläres TV Programm hat, ohne wieder die Quelle zu wechseln.

Das alte MR Konzept fand ich auch nicht so berauschend, da die Dinger einfach zu langsam sind und Disney+ noch immer nicht funktioniert. Aber mit dem Stick als Hauptgerät, anstatt des MRs, ist es für mich das ideale Produkt für nen 10er. Ich frag mich da wirklich, was die Telekom für Geld verlangen soll, damit die Leute nicht meckern. Waipu oder Zattoo bieten nicht mal einen Bruchteil für das Geld. Von der Konkurrenz unter den DSL Anbietern brauchen wir gar nicht erst anfangen, oder?
 
Mietet jemand sowas?
Ich tippe mal wer nen Kabelanschluss hat ist eh mit VF deutlich besser bedient als mit DSL und vom Rest dürften 90% der Leute, die TV gucken ne Sat-Schüssel haben.
Der einzige Anreiz für mich wäre die Schüssel nicht mehr zu brauchen oder nen TV wo hinzustellen wo keine SAT-Dose liegt.
Aber 5 Euro für ÖR und Werbefernsehen und dazu nen seperaten Receiver (auch ein Stick fällt für mich da drunter)?

Wenn die Kunden gewinnen wollen, dann sollten die das was man per Sat kostenlos bekommt auch in jedem DSL-Tarif kostenlos anbieten und über ne brauchbare App für alle gängigen TV-Hersteller zur Verfügung stellen.
Und alles andere dann im Abo verbimmeln.
 
DeusoftheWired schrieb:
Nö, du wirst gezwungen, dafür 17,50 € monatlich zu zahlen.
GEZ wird auch noch teurer. 18,irgendwas €.
 
Hmm, hat der Flex ohne RTL bzw. das Äquivalent bisher nicht 7,95 gekostet? Und jetzt 9,75 ohne RTL und ohne Verbesserungen? Das wäre ja mal ne fette und unverschämte Erhöhung. Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen alt und neu?
 
Du hast das Streaming dabei, das kostete vorher Extra (5-8€ oder so, ka genau)
 
Endlich mal mit mehreren Geräten möglich. Es war so nervig auf Reisen "bitte schalte die Appnutzung ein, kostet nur 5€ im Monat". Ich zahl doch schon für den doofen Receiver, da werde ich ja wohl unterwegs die App nutzen können. Daheim werde ich wohl kaum lieber aufm Tablet schauen, wenn da die Glotze steht...
 
Sterntaste schrieb:
Hmm, hat der Flex ohne RTL bzw. das Äquivalent bisher nicht 7,95 gekostet? Und jetzt 9,75 ohne RTL und ohne Verbesserungen? Das wäre ja mal ne fette und unverschämte Erhöhung. Oder gibt es doch einen Unterschied zwischen alt und neu?
Wenn du nur die App-Version hattest, dann ist es einfach nur 2€ teurer, richtig.
 
Hab es selbst mal mit Zattoo und Waipu probiert und finde die Lösung über Kabel immernoch am besten. Habe Kabel inkl. PayTv und HD bei Vodafone mit dabei bei meinem Kabel-Internet-Vertrag und zahle nichts dafür, da ich jedes Jahr bei der Kündigung heraushandel, dass ich das weiterhin kostenlos erhalte. Dazu eine Smartcard in den TV und er darf dekodieren. Guide und Senderwechsel sind schneller und wenn ich etwas runterlade leidet nicht die Qualität.
 
Ich müsste bei Vodafone für jeden Fernseher 5€ zahlen, eine mobile Nutzung ist natürlich nicht möglich.
Noch dazu müsste ich zu jedem Fernseher ein Kabel ziehen, nur damit ich TV schauen kann.

Da sind für mich persönlich die schnurlosen TV Möglichkeiten per Waipu, Zattoo, Magenta schon viel interessanter und günstiger :)

Und bei den Geschwindigkeiten die man per Koax-Internet so hat, fällt ein popeliger TV-Stream nicht
wirklich auf ;)
 
Zurück
Oben