News MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Die Deutsche Telekom erhöht die Grundgebühr für ihre Festnetz-Internet-Tarife MagentaZuhause S, M und L. Die Tarife mit mehr als 100 Mbit/s im Download, MagentaZuhause XL und Giga, sind von der Preiserhöhung derzeit noch nicht betroffen. Vorerst gelten die neuen Preise zudem nur für Neukunden.

Zur News: MagentaZuhause: Auch die Telekom erhöht die Preise für Festnetz-Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Mr. Rift, Kazuja und 6 andere
Die verdienen genug Geld von den Leuten die zwanghaft ihren Internet buchen mussten. Kriegen die den Hals nicht voll oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, paulemannsen, Edelgamer und 67 andere
Uff, sind das Preise :o
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom gerade mal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, -Spectre-, C4rp3di3m und 60 andere
Na, dann werde ich als XL Kunde wohl schnell noch um 2 Jahre verlängern bevor es uns auch trifft. :)

FlasherXXL schrieb:
Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Indem es kein Kabel Internet ist, das man mit anderen teilt und dann mit Pech in den Stoßzeiten nur ein Bruchteil der Leistung ankommt. Klar, hat nicht jeder, aber allein die Gefahr möchte ich mir nicht geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, LingUaan, flo.murr und 57 andere
@Frank im ersten Absatz steht einmal das L erhöht wird und einmal nicht. Aber dem Bild nach zu urteilen wird es ja erhöht.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Besuz, C4pTuReD, CrazyWolf und eine weitere Person
Wenigstens beschränkt sich die Telekom bisher(!) auf Neukunden. Vodafone erhöht einfach den Preis im laufenden Vertrag. Ich zumindest bin dem mangels Alternativen ausgeliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, or2k, paulemannsen und 30 andere
Rubyurek schrieb:
den Leuten die zwanghaft ihren Internet buchen mussten
Keiner zwingt einen etwas zu buchen! Es ist freiwillig, also nimm oder lass es bei den Preisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LingUaan, hanfkeks, Knuffi und 8 andere
FlasherXXL schrieb:
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 35€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch)
Waren 39,99€ und wurden schon um 5€ erhöht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, scryed, V3nDr4r und 3 andere
Hauro schrieb:
Dabei sind die Preise in Deutschland bereits zu hoch.
Naja die Preise haben sich in den letzten 10 Jahren gefühlt kaum bewegt. Ich zahle 40 Euro für 400 mbit. Oft gibts ja Alternativen zur Telekom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanfkeks, C4pTuReD und cocosape
Ich habe keine Alternative im Festnetz und zahle für 130Mbit/s ca. 60€, also beschwert Euch nicht ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark Griswold, eYc, Mahagonii und 4 andere
FlasherXXL schrieb:
Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Funktioniert halt. Kein DOCSIS-Schrott wie bei der "Gigabit"-Leitung von Vodafone, die bei vielen, vielen Kunden zur Prime-Time ganz sicher kein Gigabit mehr liefert. Vernünftige Upload-Raten, keine 5-10 MBit/s. Bester Support. Bester Onsite-Support, weil die Telekom halt viele eigene Techniker + Subunternehmer hat.
Hier bitte, Telekom, nehmt die 3,- € mehr.
Internet ist ein Grundbedürfnis. Ich will, dass das vernünftig läuft. Warum sollte ich da den letzten Euro sparen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, linuxxer, oxyd und 70 andere
FlasherXXL schrieb:
Uff, sind das Preise :o
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom nichtmal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Das dachte ich mir auch. Aber guck mal, was die neuen Preise bei Vodafone sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cocosape
Alle zwei Jahre wechseln von Telekom zu Vodafone und vice versa, jeweils Neukundenbonus mitnehmen, und gut ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, sbxu, Bonanca und 7 andere
Ich zahle 50 DM bei Congstar. Teuer genug!
Aber bald zahle ich 86 DM an die Telekom!
Krass 🤬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Mahagonii
@Telekom ich würde ja gerne mehr bezahlen wenn ihr auch mal mehr liefern könntet und endlich mal Glasfaser ausbaut!

Naja ich bleib bei meinem Magenta M mit 50Mbit inkl. Hybrid.
Gut das ich das damals nicht gekündigt hatte, nach den VDSL Ausbau.
Die Tante von der Telekom wollte mich bequatschen den Magenta M ohne Hybrid zu nehmen und dafür 60€ zu bekommen.
 
Liebe Deutsche Telekom, Nein aber Danke!

TELTA@39,95€
14572726551.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeonGT, C4rp3di3m, IceKillFX57 und 7 andere
FlasherXXL schrieb:
Uff, sind das Preise :o
Bei Vodafone habe ich ne Gigabit Leitung für 40€/Monat (theoretisch dauerhaft, mal gucken wie lange noch). Da bekomme ich bei der Telekom nichtmal ne 16er Leitung für. Wie ist sowas konkurrenzfähig?
Vodafone hat vor paar Wochen allen Kunden eine Info geschickt, in der der monatliche Grundbetrag um 5 € / Monat erhöht wird.
Da hat man entweder die Wahl, das anzunehmen oder ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten nach Eintreffen des Briefs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bmob2k, NMA, Vet und 2 andere
Rubyurek schrieb:
Die verdienen genug Geld von den Leuten die zwanghaft ihren Internet buchen mussten.
Wer kann denn NUR bei der Telekom buchen und nicht bei einem Reseller wie zB 1&1?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inselschaf, Harpenerkkk, Kenshin_01 und 2 andere
Was ich so schräg bei der Telekom finde ist der Grundpreis im allgemeinen:

100 Mbit Flat für 47,95€
250 Mbit Flat für 54,95€

Also 7€ mehr für die 2 1/2 Fache Geschwindigkeit! Wie kann man so eine Preispolitik überhaupt dem Kunden erklären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Zocker1996, Sequoia77 und 7 andere
Zurück
Oben