News Maginon BIK-3 True Wireless: Kabellose In-Ears im AirPods-Design für 25 Euro bei Aldi

Lord B. schrieb:
Ich nutze selbst keine Kabellosen Hörer, daher bitte mal kurz um Aufklärung, was ist nach 4 mal aufladen, kann man danach die Dinger wegwerfen, oder fehlt da was ?
Danach muss man das Ladecase wieder aufladen.
 
Ironbutt schrieb:
halten die Ohren auch beim Rad fahren warm.

Wie bekommst du die über den Helm? Und wie hörst du den Verkehr noch? 😳
 
Lord B. schrieb:
Ich nutze selbst keine Kabellosen Hörer, daher bitte mal kurz um Aufklärung, was ist nach 4 mal aufladen, kann man danach die Dinger wegwerfen, oder fehlt da was ?
Der Akku im Ladecase reicht um die Kopfhörer bis zu vier mal zu laden. Danach muss man das Ladecase wieder laden. :D
 
mfJade schrieb:
Wie bekommst du die über den Helm? Und wie hörst du den Verkehr noch? 😳
Um das Thema Helm hab ich mich bisher immer gedrückt, konnte die Teile noch nie leiden (auch wenn ich ihren Vorteil eindeutig erkenne ;))
Verkehr hören ist eigentlich kein Problem, da die Hörer durchlässig genug sind. Da kriege ich in meinem Auto mit Musik bei moderater Lautstärke weniger mit.
 
Hat sich schon jemand die Teile geholt und kann was dazu sagen ? Würde mich fürs Podcast / Musik hören beim Gassigehen interessieren ;) Für Video schauen aufm Tablet scheinen die ja schonmal nicht geeignet zu sein ...
 
Elvis schrieb:
Hat sich schon jemand die Teile geholt und kann was dazu sagen ? Würde mich fürs Podcast / Musik hören beim Gassigehen interessieren ;) Für Video schauen aufm Tablet scheinen die ja schonmal nicht geeignet zu sein ...
Jap, habe heute morgen zwei Paar gekauft. Direkt um acht Uhr im ALDI gewesen und die gingen weg wie geschnitten Brot ...

Habe sie heute den ganzen Tag bei der Arbeit zum Musik hören genutzt, recht leise bis mittel-laut, und dabei auch ein paar Telefonate geführt.

Dem Klang fehlt es (musikalisch betrachtet) eindeutig an Klarheit in den Mitten und Höhen, der Bass ist ok, die Lautstärke akzeptabel für den Preis. Ich würde die BIK-3 als etwas dumpf bezeichnen, die Brillianz fehlt, wie ich sie von meinen Soundcore Flow, Sennheiser HD-25 und JBL (xyz) kenne.

Die geführten Telefonate waren alle Top: das erste war mit meiner Frau. Sie verstand mich sehr gut, obwohl ich grade am Steuer saß und viel Hintergrund hatte, und ich verstand sie ebenfalls sehr klar und deutlich. Die Telefonate mit meinen Kunden und der Firma waren ebenfalls klar und verständlich - ach, und beim Telefonieren hört man sein gegenüber auf beiden Ohren, nicht wie bereits behauptet, auf nur einem. ;)

Laufzeitmäßig kam ich mit einem Stöpsel auf ca. vier Stunden, was ich akzeptabel finde (kann beim Arbeiten nicht beide tragen). Sitz und Passform sind den EarBuds von Apple nachempfunden - entweder man mag es, oder man hasst es - ich kann mich damit gut arrangieren. Mir ist heute noch keiner aus dem Ohr gefallen.

Im Laufe des Tages hatte ich allerdings ganz kurze Aussetzer in der Musik, ca. 200-300ms. Wobei ich aber noch nicht sagen kann/möchte ob es am den BIK-3, meinen Handyeinstellungen oder anderen Einflüßen gelegen hat.

Mein persönliches (rein subjektives) Fazit:

Empfehlenswert für Telefonie, Sprache, Podcasts.
Eingeschränkt empfehlenswert für Musik, Musik bei hoher Lautstärke und lauten Umgebungsgeräuschen.

Ich werde die nächten Tage noch ein paar Erfahrungen posten, ansonsten, wenn Ihr Fragen habt, her damit.

Grüße
cox

PS: das zweite Paar für meine Frau geht zurück. Als Anwenderin mit geringen Ansprüchen fand sie die Teile zwar ganz gut, aber sie sitzen bei ihr nicht so comfy wie sie es gern hätte ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Fusselbart
Hätte die Kopfhörer sehr gerne getestet, aber auch beim fünften Aldi waren sie ausverkauft. Und zu Corona Zeiten ist es bissel nervig, denn ich darf ja nicht ohne Wagen in den Laden. :rolleyes:
 
Bei so ALDI Angeboten muß man direkt morgens um 8 auf der Matte stehn. Oft mit anderen Artikeln erlebt.
Schau mal Online, bestellen geht bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pYrus
pYrus schrieb:
Hätte die Kopfhörer sehr gerne getestet, aber auch beim fünften Aldi waren sie ausverkauft. Und zu Corona Zeiten ist es bissel nervig, denn ich darf ja nicht ohne Wagen in den Laden. :rolleyes:
Du hast ernsthaft 5 Aldis wegen den billigen Scheißdingern angefahren?
 
Eigentlich müsste man Aldi dazu verdonnern solche Angebote mindestens sieben Tage auf Lager zu haben.

Das ist so mit der Grund warum ich mich bisher nie für diese Angebote interessiert hab. Hätte keine Lust mich dazu herab zu lassen zu einer bestimmten Zeit im Laden zu sein nur weil Aldi seine Ware nicht vernünftig einkaufen kann.
 
um 18.00 waren in 2 Läden auch keine mehr.

Ein funk Kollege wohnt in einen kleinen Dorf und sein Aldi hatte noch einen ,bekomme ich Morgen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz oft sehe ich auch kopfhörer auf den köpfen der leute von "marshall". sind die eigentlich gut oder nur beliebt aufgrund einer mode?
 
habe Sie und finde sie super ,,,, und für das geld und 3 jAHRE Garantie ....
 
Zurück
Oben