• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Magnat oder Nubert?

Die 902i sind aktuell nur noch schwer neu zu bekommen, vor ein paar Wochen waren sie noch besser erhältlich und auch als Aussteller sehr günstig (ca. 160,- für das Paar).
Aktuell würde ich zu den oben verlinkten Mezzo 1 greifen, normalerweise kostet das Stück schon mehr.
Test der Mezzo 1
Test Mezzo 1 als 5.1 mit Sub

P.S.: Falls es doch die 902i sein soll, die hab ich mit passendem Center und Dipol-Rears im VK-Topic, welches die Tage überarbeitet wird...

Btw.: Warum hast Du Dich gegen das H-600 entschieden? Du kannst es ja austesten (zunächst ohne Ständer) und bei Nichtgefallen innerhalb von 14 Tagen zurück schicken.
Natürlich wirst Du mit Boxen wie den Mezzo 1 o.ä. noch eine Stufe aufsteigen, aber liegst halt auch preislich in einer völlig anderen Liga (AVR + 4 Boxen + Center + Sub dürfte bei den geplanten Teilen auf ca. 1.000,- bis 1.200,- kommen).

Zuletzt bearbeitet:
Hoppla, ein paar Mezzo 1 kosten knapp 500€ :eek:
Die Nubox 311 kosten ja 139€ pro Stück.
In der Preisklasse gibt es nicht viel besseres oder?
Aber was ist eig. mit den Vector 201?
Wenn die sich vom Klang her nicht wesentlich unterscheiden und trotzdem besser als die Edifier S550 oder H600 klingen würden,
dann wäre mir das ja auch recht ^^

Bei den H600 bin mich mir mit Reperaturen etc. unsicher.
Ich habe mal den Shop in Berlin angeschrieben um anzufragen, ob man die mal probehören kann.
An Microlab habe ich auch schon geschrieben.
Da wird sich wohl frühstens morgen jemand melden.
Die versuche ich mir auf jeden Fall noch mal anzuschauen.

Hab aber mal rumgerechnet.
http://www.amazon.de/Magnat-Vector-...3K2M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1356523677&sr=8-2

Bei den Vector 201 würde ich für 5 Lautsprecher + Receiver auf ca. 600€ kommen.
+ einen kleineren Subwoofer auf ca. 700€.
+ Kabel auf 720-730?

Das ist ja schon sehr viel.
Wenn die jetzt eigentlich kaum schlechter als die Nubox 311 wären, dann würde ich ja eher zu denen greifen :S

GermanGhettos schrieb:
Hoppla, ein paar Mezzo 1 kosten knapp 500€ :eek:

Scheinbar bist Du meinem Link nicht gefolgt... ;)

500,- war der Normalpreis.

Alternativ hab ich ja auch noch die Heco Aleva 200 für 230,- anzubieten. Normalerweise ist das der Stückpreis. Ist halt nur bei einer Box ein leichter Transportschaden an einer hinteren Ecke, sonst neu.
Dagegen haben die Magnat Vector 201 keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Oh naja, also ich bräuchte schon irgendwo einen seriösen Shop als Ansprechpartner. ^^
Wie siehts denn mit den Vector 201 im Vergleich zur Nubox 311 aus?
Die müssten doch eig. beide besser klingen als die Edifier S550 oder nicht?

Naja für mich ist das suboptimal, wenn der Händler nur in den Niederlanden ist ^^
Ist natürlich für jeden anders, aber ich fände es schon schön, wenn man hier in Deutschland einen Ansprechpartner hat.
Ist der Unterschied zwischen Lautsprechern wie S550 oder Z906 zu den Vector 201 denn schon relativ groß, oder eher nicht so groß?
Denn wenn der Unterschied nicht so groß ist, dann müsste ich ja doch irgendwie zu Lautsprechern wie die Nubox 311 oder Mezzo 1 greifen :I

Edit:
Hab mal bei Mediamarkt und Saturn geschaut.
Habe aber leider nirgends die Vector 201 oder die anderen Lautsprecher finden könne, schade !
Ich finde hier in Berlin irgendwie keine Anlaufstelle :/

Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben nicht die Lautsprecher, die ich suche :I
Weder Magnat, noch Heco oder Nubert.

Warst du schon mal da und hast dich durch die Lautsprecher deiner Preisklasse gehört? Vielleicht findest du ja trotzdem was.

Wieso muss es Heco, Magnat oder Nubert sein? Es gibt noch sehr, sehr viel mehr gute Hersteller.

Ich hab denen mal eine Email geschickt.
Nach Kreuzberg fahre ich ungerne :D
Mal schauen, was sie mir so anbieten können.
Nicht, dass ich dorthin fahre und sie dann eher die teureren Modelle verkaufen.

Was empfindest du bei Lautsprechern als teuer? ALso ich finde bis ca. 700-800€/Stück durchaus als angemessen und ok, wenn man die Nutzungsdauer betrachtet.

700-800€ Pro Stück ??? Da haben wir unterschiedliche Ansichten :S
Ich finde nicht, dass ich mir 5 Regallautsprecher für jeweils 700-800€ kaufen muss.
Ich suche eher was im Bereich 400-500€ für "5" Lautsprecher.
Und das dürfte dann immernoch um einiges besser, als meine Z906 Plastikwürfel klingen.

Angesichts der Tatsache dass Lautsprecher Jahrzehnte lang betrieben werden können, ist der Preis (für mich) relativ.

Und man muss auch nicht befürchten, dass es bald wesentlich bessere Modelle gibt; an Audiogeräten wird sich so schnell nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Battleduck schrieb:
Angesichts der Tatsache dass Lautsprecher Jahrzehnte lang betrieben werden können, ist der Preis (für mich) relativ.

Und man muss auch nicht befürchten, dass es bald wesentlich bessere Modelle gibt; an Audiogeräten wird sich so schnell nichts ändern.

Genau so sehe ich das auch. Lautsprecher sind ein "einmal und nie wieder" Kauf, wenn man richtig investiert. Das kann so gut sein, dass man nicht mehr ins Kino geht. :D

Ahja ok.
Ich stelle mir gerade vor, wie 1 Meter neben mir eine 1,5 Meter hohe Lautsprecherbox steht.....
Offenbar wurde vergessen, dass es um meinen PC geht und nicht um ein 5000-6000€ teures Heimkino. o_ô
Das ist ein gewaltiger Unterschied, da die Boxen direkt um mich herum stehen.

Ich stelle mir gerade vor, wie 1 Meter neben mir eine 1,5 Meter hohe Lautsprecherbox steht.....
Klang hat nichts mir Größe zu tun bzw. nur begrenzt. :) Natürlich braucht eine Box ein gewisses Grundvolumen, aber größer steht nicht gleich für "klingt besser".

Hat hier überhaupt mal jemand gefragt, wie dein Hörplatz aussieht? Könntest du mal Fotos hochladen?

Ich sitze unter einem etwa 1,72m hohen Hochbau!
Der ist 2 Meter breit und geht etwa 1,4 Meter in die Tiefe.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntlvkq6.jpg

Von der Form her kann man sich das wie ein Hochbett vorstellen, nur ohne Bett :D
Ich sitze absolut mittig, das heißt, dass sich die Lautsprecher von der Position her etwa 60-70 cm seitlich hinter mir befinden.
Nach vorne ebenfalls.

Daher dürfte es verständlich sein, dass ich hier einfach keine Riesenteile aufstellen kann :/
Sonst wirkt das docg etwas erdrückt.
Ich dachte, dass Regallautsprecher bereits das gewisse Grundvolumen haben, da die mehr als doppelt so groß sind,
wie die Z906 Plastikwürfel.
Nur wie gesagt, ich habe schon andere Ansprüche, als Leute die Preisklassen jenseits der 1000€ Marke gewohnt sind.
Vorallem, da ich ja auch 5.1 benötige und mich nicht auf 2.1 beschränken kann. (Game-Design)

Gute Maße haben ebend solche Boxen wie Heco Victa 201, Nubox 311 oder z.B. Magnat Vector 201.
Die sind ja nicht klein, aber ebend auch nicht riesig.
Verglichen am Preis dachte ich, dass ich da schon was ganz ordentliches bekomme.
Bei mir muss man sich das Verhältnis Logitech Z906 > Regallautsprecher vor Augen halten.
Diese Differenz ist für mich entscheidend und nicht der Kinoreife Klang für mehrere tausend Euro. ^^
Ich bin mit dem Z906 im Prinzip nicht unzufrieden.
Der Subwoofer reicht mir z.B. völlig aus, obwohl er als billiger wummernder Sub angegeben wird.
Nur die Speaker klingen ebend so....leer.
Man merkt einfach, dass der Klang so lieblos blechernd ist und der einzige Bums aus dem Subwoofer unten kommt.

Hast du bitte trotzdem noch mal ein Foto? So kann man besser sehen, was da evtl. noch geht.

WIeso bestellst du nich von den drei HErsteller jeweils ein paar nach Hause? Das wäre die einfachste LÖsung.

Hab eine Antwort von Hifi-im-Hinterhof bekommen.
Mir wurde das KEF KHT2005.3 K1 System angeboten.... für 600€ + 222€ für einen Pioneer VSX-422-K Receiver.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber die Speaker sehen schon wieder sehr nach Logitech Style und Plastik aus.
Da fahre ich mit Regallautsprechern generell sicherlich den besseren weg, oder?

Zurück
Oben