Magnum Pe Teufel wiederbeleben/Boxen suche

• Ersteller Ersteller OscarDerKater
  • Erstellt am Erstellt am
O

OscarDerKater

Gast
Hallo liebe leute

ich würde gerne meine alte teufel magnum pe anlage wieder zum leben erwecken da ich zur zeit auf einem tv zocke benutze ich meine nvidia karte als soundkarte über hdmi
der klang ist nicht umbedingt "bassig" daher suche ich 2 passende boxen die ich an die magnum pe anlage anschließen kann, leider sind die original teufel boxen alle hinüber daher brauche ich neue

Wie wäre es mit nem Budget? und wie willst dass dann anschließen Soundkarte vom pc oder solls auch noch den Sound vom Fernsehr mit wiedergeben dann gibts nen Problem da ich nicht glaub das dein Fernsehr nen 5.1 Analogausgang hat.

also der subwoofer funktioniert noch und audioausgabe hat das teil auch noch hab es an 2 anderen sehr alten 60er jahre boxen probiert wobei aber nur eine funktioniert hat und die hat dann auch irgendwann peng gemacht und war kaputt
also preislich so maximal 100 euro
edit: die boxen können ruhig etwas größer sein und sollten nen guten tiefen ton haben für ego shooter z.b. bf4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OscarDerKater schrieb:
also der subwoofer funktioniert noch und audioausgabe hat das teil auch noch hab es an 2 anderen sehr alten 60er jahre boxen probiert wobei aber nur eine funktioniert hat und die hat dann auch irgendwann peng gemacht und war kaputt

Autsch. Und an Hand dieser Geschehnisse galubst Du, der Verstaerker sei noch zu gebrauchen? Fuer solche Versuche nutzt man einen leistungsfaehigen Lastwiderstand und einen Haufen Messgeraete. Dein "Feldversuch" ist nicht wirklich zu gebrauchen, ausser dass Du sehr, sehr vorsichtig sein solltest bei der Wiederverwendung des Verstaerkers.

Mir tut's um die armen, gequaelten Lautsprecher leid...

Bei dem Budget schau doch mal bei den Kleinanzeigen, ob's nicht guenstig etwas in Deiner Naehe gibt: Verstaerker und Lautsprecher.

Zurück
Oben