Derfel1999
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
80% Gaming, 20% Foto/Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Soll aktuelle Spiele wie Just Cause oder Assassins Creed auf mittleren bis hohen Einstellungen und Full HD mit 30-60 FPS schaffen (mehr ist natürlich auch nich schlecht)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, momentan Magix video deluxe. Soll aber noch auf die bessere Magix version
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, gute Soundkarte wenns geht (hab mir nen paar schicke Restek Boxen dazu gestellt
)
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan 1 Full HD sein. Könnte aber noch nen 2ter Full HD dazu kommen. 60Hz glaub ich und kein FreeSync oder so
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400 maximal (billig is natürlich gern gesehen)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Halbes Jahr- Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Soweit alles im Preis sinkt oder ins Angebot kommt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
80% Gaming, 20% Foto/Videobearbeitung
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Soll aktuelle Spiele wie Just Cause oder Assassins Creed auf mittleren bis hohen Einstellungen und Full HD mit 30-60 FPS schaffen (mehr ist natürlich auch nich schlecht)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, momentan Magix video deluxe. Soll aber noch auf die bessere Magix version
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Leise, gute Soundkarte wenns geht (hab mir nen paar schicke Restek Boxen dazu gestellt
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan 1 Full HD sein. Könnte aber noch nen 2ter Full HD dazu kommen. 60Hz glaub ich und kein FreeSync oder so
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): AMD fx 6300 six core
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3 (mhz folgen)
- Mainboard: (folgt)
- Netzteil: (folgt)
- Gehäuse: (folgt, soll aber aufgrund von macken ersetzt werden)
- Grafikkarte: Geforce GTX 760
- HDD / SSD: 120 gb Samsung SSD. 1TB HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1400 maximal (billig is natürlich gern gesehen)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Halbes Jahr- Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Soweit alles im Preis sinkt oder ins Angebot kommt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.