Mail unter Win7

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Sehe ich das wirklich richtig, dass es unter Win7 kein integriertes Mail Programm gibt?
Muss ich also WinLive Mail verwenden?

WLM ist genial

Bei Windows 7 sind einige Sachen nicht mehr dabei (Messenger, MovieMaker...)
Die Teile kann man aber nachinstallieren.
Die Startseite dazu ist: Klick

Weils genau das bietet was man brauch und nicht überladen ist. Es ist einfach und es macht Spaß damit zu arbeiten.

Was "man" braucht, kann ja nur jeder persönlich entscheiden. ;) Was für den einen ausreichend ist, muss für den anderen nicht genügen.
Viele Erweiterungsmöglichkeiten bietet z.B. Thunderbird. Jeder muss aber selber heraus finden, welches Mail Programm zu einem persönlich passt.

kann das auch pgp? als profi schick ich nähmlich normal nur gerne verschlüsselte nachrichten (wenn halt der empfänger das kann, also nur ca. 30 % leider) und da ist halt das thundebird mit enginmail einfach chef.

meint ihr das rentiert sich mal nen blick in den thunderbird zu werfen?

OK ich korrigiere mich, das was 99% aller Nutzer brauchen

Thunderbird gefällt mir ganz gut.

Wie kann ich damit eine Datensicherung machen?

Bzw. Könnte ich das Windows Mail von Vista auch unter Win7 verwenden?

Choco2 schrieb:
Sehe ich das wirklich richtig, dass es unter Win7 kein integriertes Mail Programm gibt?
Doch, doch. Das von Vista her bekannte "Windows Mail" ist immer noch in Windows 7 enthalten. Siehe Ordner C:\Programme\Windows Mail\

Nur: Es läuft nicht. Wenn man allerdings eine Datei von Vista nach Windows 7 kopiert, dann läuft auch "Windows Mail" wieder. Siehe hier.

Hallo ihr lieben.
Hab ne passende Frage zu dem Topic und kann damit einen neuen Thread ersparen.

Und zwar hab ich Live Mail installiert, aber das neue Design sieht voll komisch aus und ich komm damit nicht klar. Auch Einstellungen sind komisch.

Deshalb meine Frage gibt es eine Möglichkeit/Mod um das gewohnte Design unter Win7 zu haben?
Ich hab jetzt zwar Thunderbird installiert, jedoch bin ich damit nicht so zufrieden und Outlook brauch ich in dem Umfang auf dem Rechner hier nicht.
Also bräuchte ich sowas wie Windows Mail unter Vista, oder Outlook Express unter XP.

Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im Vorraus.

Hier gibt es Tutorial wie man das altgewohnte Windows Mail von Vista starten kann.
Es sieht dabei fast gleich aus wie Outlook Express von XP.

Zurück
Oben