Mailkonto Spamschutz oder nicht?

flashmastär schrieb:
Aber die sind doch erst einmal noch im Papierkorb immer, oder nicht?
Sollte so sein. Aber man kann glaube ich auch ein Umgehen des Papierkorbs einstellen…

→ ich habe POP abgeschworen gerade weil ich meine Postfächer auf mehreren Geräten sichten und bediene will. Was du nach POP lädst und in nicht für IMAP erreichbare (=lokale) Ordner tust fehlt dir auf dem anderen Gerät. Tut das eine Regel\Filter wäre das für mich der Mail-Supergau.

Nimm die «Lokalen Ordner», räum dein POP-Konto dahin und richte es neu als IMAP ein. Vereinfacht massiv das Leben.

CN8
 
Da müsste ich mich dann nochmal separat mit beschäftigen . GGf in einem neuem Thema wie ich diesen Umzug am besten und einfachsten mache.

Aber nochmal zum eigentlichen Thema. Also ich habe das nun 2 Tage laufen mit dem Spamschutz und bin nun schon angenervt. Der schmeißt mir ständig wichtige Nachrichten in den spam Ordner und bei K9 sehe ich das so auf anhieb nicht. Die Startseite ist ja der Posteingang und da rufe ich auf neue Nachrichten ab und gut ist .
Ich vergesse immer die Navigation zu öffnen und dann noch immer im Spam Ornder zu schauen.

diesen täglichen spanbericht von GMX bekomme ich auch nicht, trotz haken.

Daher die frage. Dieser Spamschutz von GMX ist der irgendwann zwangsweise oder kann man den dann auch wieder ausschalten.

Denn das ist mir lieber diese paar Spam mails einfach per Hand zu löschen als das wichtige mails immer "untergehen"

Noch eine frage, wenn ich K9 mit IMAP nutze, passiert das was ich dort mache auch direkt auf dem GMX Server?
Also wenn ich mails vom spamverdacht in den Posteingang schiebe , ist dann dann auf der GMX webseite auf deren Server dann auch so?

Habe vorhin versucht den spamschutz wieder abzuschalten, aber ich glaube das geht gar nicht. Konnte kein Haken entfernen

Wenn ich eine mail vom Spamschutz in den Posteingang verschiebe. Merkt er sich die Adresse und setzt diese dann auf die "Whitelist"?
 
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Noch eine frage, wenn ich K9 mit IMAP nutze, passiert das was ich dort mache auch direkt auf dem GMX Server?
Also wenn ich mails vom spamverdacht in den Posteingang schiebe , ist dann dann auf der GMX webseite auf deren Server dann auch so?

Na klar. Mit IMAP arbeitest du immer direkt auf dem Mailserver. Das ist das Prinzip.
 
flashmastär schrieb:
wenn ich K9 mit IMAP nutze, passiert das was ich dort mache auch direkt auf dem GMX Server?
Ja und damit landet die Mail dann auch wieder beim POP-Account im Posteingang. Das ist das Konzept von IMAP.


flashmastär schrieb:
Wenn ich eine mail vom Spamschutz in den Posteingang verschiebe. Merkt er sich die Adresse und setzt diese dann auf die "Whitelist"?
Über die Mail-Software müsstest du es probieren. Wenn man es über die Webseite / GMX App macht, dann landet der Absender auf der Whitelist.
 
Also mit dem spambericht von GMX selbst dass es auch nicht so wie ich dachte erstens kam der jetzt erst nach glaube ich vier Tagen und zweitens steht gar nichts über die Nachrichten dort drin ,nur die Anzahl.

Ist das nur ein Fehler von mir oder ist es Fakt, dass man nach erstmaligen Aktivieren des spamschutzfilters diese nicht wieder deaktivieren kann
 
Zurück
Oben