E Mailkonto ist spurlos verschwunden

Noch mal zum mitschreiben, das GMX Konto ist mir egal, ich brauche unbedingt mein Microsoft Konto wieder.
 
Mein MS Konto ist mit der GMX E Mail und ich kann nur von dort aus meine Konto Einstellungen ändern
 
Peter.Hans schrieb:
Noch mal zum mitschreiben, das GMX Konto ist mir egal, ich brauche unbedingt mein Microsoft Konto wieder.
Das habe ich verstanden, aber dein Problem mit dem Microsoft Konto scheint mit dem Problem, das dein GMX-Konto betrifft, zusammenzuhängen.
Ergänzung ()

Peter.Hans schrieb:
Mein MS Konto ist mit der GMX E Mail
Der Satz ist nicht vollständig.

Was ist dein MS Konto mit der GMX E-Mail?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Die selbe E Mail die ich brauche um in mein (ehemaliges) Postfach zu gelangen brauche ich auch für mein MS Konto.
 
GMX sagt meine E Mail Existiert nicht, MS erreiche ich online garnichts, wenn da jemand eine servicenummer für MS hat, wäre ich sehr dankbar
 
Das GMX Mailpostfach ist ja erstmal egal für das MS Konto. Die ist erstmal nur der Anmeldename, nur die Adresse an sich wichtig.

Was passiert wenn, wenn Du Dich ans MS Konto anmelden willst? Wenn Du dein Konto halbwegs abgesichert hast, dann solltest Du Dich dort auch anmelden können. Ohne Zugriff auf das GMX Postfach zu haben.
 
Peter.Hans schrieb:
erreiche ich online garnichts
IMG_20240204_131727.jpg


Dort Hier oben steht auch eine E-Mail-Adresse im Screenshot, verwende diese alternativ zur Kontaktaufnahme.

Quelle des Screenshots:
https://www.microsoft.com/de-de/rec...ie uns auch,kunden@microsoft.com kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim GMX Support nach Hilfe gesucht aber die sagen mir jedes mal das meine E Mail nicht existiert. Bei MS sagt mir der Support das ich ohne Zugriff auf meine E Mail nichts machen kann.
 
Peter.Hans schrieb:
Bei MS sagt mir der Support das ich ohne Zugriff auf meine E Mail nichts machen kann.
Also hast Du in deinem Microsoft Konto deine GMX E-Mail-Adresse für Fälle hinterlegt, in denen du das Passwort zurücksetzen müsstest?

https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/zurücksetzen-eines-vergessenen-kennworts-für-ihr-microsoft-konto-eff4f067-5042-c1a3-fe72-b04d60556c37
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Wo? Quelle wäre gut. :D Links in einem Screenshot machen sich ja nicht so gut. ;)
Meine Wortwahl war nicht präzise, ich meinte statt "dort" hier im Screenshot. Habe es jetzt nacheditiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Peter.Hans schrieb:
Ich habe beim GMX Support nach Hilfe gesucht aber die sagen mir jedes mal das meine E Mail nicht existiert.
Hast denn den GMX Support dahingehend mal Kontaktiert per Mail zum Beispiel, du hast ja nen Smartphone wie man aufm Screenshot sehen konnte und auch hat man das gmailicon oben am Rand dort gesehen.

Dann würde ich mal folgendes in der Mail schildern an GMX:

"Bin gestern Abend noch in meinem Mailaccount im Webbrowser aktiv gewesen:
Mailadresse lautet wie folgt: "deine gmx mail Adresse hier eintragen"

als ich mich heute Mittag erneut Anmelden wollte, heißt es meine E-Mail Adresse sei nicht mehr existent um mich im Account dementsprechend Anmelden zu können.

Gibt es da irgendwelche Probleme oder was kann gemacht werden um das Problem zu lösen?
Vielen Dank für ihre Mühen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Name von dir abschicken."

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
IchbinbeiCB schrieb:
Dann würde ich mal folgendes in der Mail schildern an GMX:
Auf die Antwort bin ich gespannt, auch wenn ich mir den Inhalt schon sinngemäß vorstellen kann....
Da wird GMX sofort alle Hebel in Bewegung setzen, um das Konto wiederherzustellen und das Backup einzuspielen ^^

@Peter.Hans
Das Konto ist unwiederbringlich weg, wenn das gelöscht wurde.

In Zukunft ein einmaliges langes Passwort verwenden, welches man idealerweise nicht(!) in Thunderbird oder sonstwo auf dem Rechner speichert.
Außerdem ist für jeden Dienst/Zugang ein eigenes Passwort zu verwenden und nach Möglichkeit 2FA oder wie in diesem Beispiel mit dem MS Konto eine gültige Telefonnummer zur Wiederherstellung zu verwenden, falls die Email Adresse mal flöten geht..
 
Sollte es irgendwann durch eine Sicherheitslücke abgegriffen werden und du merkst das nicht, hast du ein Problem.
Hast du dir das Passwort nicht gemerkt, und dein Laufwerk ist unwiederbringlich defekt, hast du ein Problem (es sei denn eine Wiederherstellung ist auf anderem Wege möglich).
Hat jemand vollen zugriff auf dein Email-Konto, kann er sehr schnell Zugriff auf weitere Konten erlangen und dann hast du unter Umständen noch größere Probleme

Also Email Passwort sollte man sich wenigstens merken
 
Fusionator schrieb:
Sollte es irgendwann durch eine Sicherheitslücke abgegriffen werden und du merkst das nicht, hast du ein Problem.
Man hat immer ein Problem, wenn es abgegriffen wird. Logisch. Aber das hat doch nun genau gar nichts mit der lokalen Speicherung zu tun.

Fusionator schrieb:
Also Email Passwort sollte man sich wenigstens merken
Auch das hat mit meiner Frage nichts zu tun.
 
Peter.Hans schrieb:
Ich habe beim GMX Support nach Hilfe gesucht aber die sagen mir jedes mal das meine E Mail nicht existiert.
Schon mal versucht einen neuen Account bei GMX mit der Adresse anzulegen? Wenn es die dort nicht gibt, müsste das ja möglich sein...
 
Zurück
Oben