Mailkopie an Exchange falsches Datum

k0ntr

Commodore
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
4.232
Ich habe ein IMAP Konto und neu ein Exchange Konto, verschiebe meine Mails vom IMAP auf Exchange (habe meine Mails lokal gesichert und kopiere die Ordner in mein Exchange Konto).

Bei manchen Mails kommt das Datum von heute (Tag wo es rüber kopiert wird), obwohl das Mail schon 4 Monate alt ist.

Andere Mails werden 1:1 mit dem Datum übernommen.

Woran kann das liegen?

Freundliche Grüsse.
 
Mit welchem Tool kopierst du die Mails denn rüber? Kann mir vorstellen, dass das ein Bug im Tool ist. Manchmal passiert das wenn man E-Mails von einem Postfach ins andere Kopiert, dass dabei das Erstelldatum verändert wird.

Ich würde dir Empfehlen deine E-Mails mit Outlook als PST Datei zu exportieren (aus dem IMAP Postfach) und dann die PST in den Exchange Ordner zu importieren. Dabei sollten die Metadaten erhalten bleiben ;)

Einfach in Outlook auf Datei -> Öffnen und Exportieren -> Importieren/Exportieren und dann mal durch den Assistenten klicken.
 
Alles klar. Ich habe es mit dem Mail Programm von Apple gemacht.

Werde es jetzt im Outlook einrichten und als PST kopieren. Melde mich nochmals ob es geklappt hat. Danke.
 
Zurück
Oben