Maimboard - CPU und Ram aufstocken

AndiStmk

Cadet 1st Year
Hallo zusammen.

Habe vor in den kommenden Wochen meinen Rechner auf zu stocken und wollte fragen ob meine Komponentenauswahl im großem und ganzem so ok ist.

CPU: INTEL Core i7-5820K
CPU Kühler: be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3
Mainboard: MSI 7885-002R
RAM: Crucial BLS2C8G4D240FSA
Budget für dir oben genannten Komponenten: 900€uronen.

Folgende Sachen habe ich bereits:

Grafikkarte: MSI 970 4G gaming
Gehäuse: Coolermaster CM690III
SSD: Samsung 256gb
HDD: 1TB Marke unbekannt (Datengrab)
SSHD: 1TB Seagate ST1000DX001
Blueray: LG BH16NS40
Betriebssystem: Win7 ultimate wird auf Win10 aufgestockt
Netzteil: Sharkoon WPM700 Bronze

Hauptaugenmerk liegt auf gaming und rendern (youtube).
Kenne mich nicht wirklich aus und habe das ganze mal auf Kompatibilität mittels Amazon zusammen gestellt. MSI Mainboard hätte ich gerne weil die 3Jahre Vollgarantie geben und das ist schon sehr gut. Ich hoffe das ich mit meiner Auswahl als voller Noob in Sachen Hardwarewissen nicht komplett daneben liege ^^

Auf konstruktive Kritik freue ich mich und sag schon mal danke für die Hilfe im voraus.

Lg, Andi.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, außer dass ich derzeit vom Hersteller MSI in Sachen GTX 970 abraten würde und lieber zu den Alternativen wie Palit, Asus, Inno3D greifen würde, da diese deutlich weniger vom Problem mit dem Spulenfiepen betroffen sind.

Habe die Karte schon seit über einen halben Jahr, und ja, sie fiebt bei hoher fps Zahl (~300+). Da ich aber zu 95% mit headset spiele ist mir das mehr relativ Latte. Zukünftigen Käufern würde ich allerdings gleich wie du zu einer alternativen raten. Trotzdem sah ich die 3jahre Garantie als überwiegendes Argument.

Zurück
Oben