Mainboard abit ab 9 pro

traudi

Cadet 3rd Year
Hallo, habe dieses Mainboard, mit e6600 core 2 duo prozessor 2.4 ghz.
Nun meine Frage: Will mir eine ati 5850 kaufen... und gegebenfalls etwas später neuen Prozessor kaufen...
Welche sind gerade Preisleistung gut, kenne mich da garnicht aus... denke die amd sing besser, oder?
Und passen die denn auf mein Mainboard?

Also ein AMD passt schon mal nicht drauf (die Zeiten sind vorbei als das noch ging), hast ja ein Intel Board mit anderem Sockel.

Hier mal die Supportliste:
http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/intel_p965_ab9_series.htm

Auf deinem Board wäre höchstens noch ein Q6600/Q6700 zu gebrauchen und denn dann noch etwas übertakten, die neuen gehen wie es aussieht nicht.

Oder du steigst ganz auf AMD um musst halt dann ein neue Board kaufen aber ein gutes AM2+ Board bekommst du auch für ca. 60Euro, wenn du Geld hast kanns auch ein i5 werden ^^

das ist bitter :D
naja, dann schiebe ich dass noch etwas zurück und übertackte den einfach...
sind die mainboards teuer, wenn ich mir so einen phenom von amd kauf?
sind glaub eh besser in zusammenarbeit mit ati
Ergänzung ()

wo kann ich denn das thema closen? will nochmal neu schreiben ...

Naja Board gibts ganz gute ab 60Euro kommt halt drauf an was du so brauchst, hab ich ja schon oben geschrieben und eine AMD Graka arbeitet mit einem AMD Board genauso gut zusammen wie mit einem Intel das ist egal.

Wenn du es closen willst solltest du einen Mod drauf aufmerksam machen, selbst kannst du es nicht machen.

habe ich für die ati 5850 auch die richtige schnittstelle?!
Ergänzung ()

pci express müsste ich ja haben :D

ja, hast du, die PCIe-Schnittstelle ist abwärtskompatibel...kannst also die HD5850 mit PCIe 2.0 auf einem PCIe 1.0 - Steckplatz betreiben

also daran scheiterts nicht???
man ich hatte gerade echt schon schiss alles aufrüsten zu müssen ... ist dass schlimm wenn man mit pci 1.0 die grafikkarte anschließt?