Lohnt sich ein Bios Update @ Abit 9 Pro?

dass ich einen falschen link angegeben hab hab ich ja auch eingestanden. mit meiner zugegeben nicht ganz freundlichen äußerung wollte ich nur auf deinen irrtum hinweisen, den du auch permanent vertreten hast und des kannst du net leugnen.

sry wegen dem bösen wort
 
Jepp..."alt" passt da wohl echt! ;)

Also bei dem kannste praktisch nix mehr aufrüsten!

Dann würd ich wohl auch den dann bald geschenkten PC verkaufen und mir was komplett neues holen!
Keine Ahnung...für 700€ (oder weiss ja net wieviel du ausgeben willst) bekommste ja mittlerweile für das Geld echt gute bzw. relativ leistungssatrke Hardware geboten!

Und der Medion? Evtl. als Reserve behalten! :D

@autoshot

Schon okay, bin da nicht so nachtragend! :)

Nur hab ich ja selbst nach "AB 9 Pro" und "E8400" gegoogelt und bin auch nur auf den THG Link gekommen. Da dachte ich halt, es geht wirklich nicht und du verpeilst da lediglich etwas (...obwohl du im Endeffekt dann ja doch recht hattest)!

Aber wie gesagt...passt schon! :D
 
Der Preisrahmen liegt bei 800 €. Es gibt ja viele Zusammenstellungen hier im Forum, an die ich mich einigermaßen halte werde. Nur bei dem Gehäuse wird es etwas schwieriger werden, da ich später eine WK in das Gehäuse einbauen will und natürlich OC betreiben werde.

Mit freundlichen Grüßen

Nic
 
es is halt die frage was außer dem abit noch alles in dem pc steckt den du geschenkt kriegst und natürlich was du gerne machst.

weil wenn das zeug noch so halbwegs aktuell is (also n c2d prozzi drin, genügend RAM), dann würd ich dir raten einfach nur die grafikkarte zu tauschen (z.B. gegen 4850 oder 4870) und beim rest auf die nehalems zu warten die in einem halben jahr kommen. dann kannst dir zu weihnachten n neuen pc schenken und bis dahin kommste mit deinem alten noch zurecht. und die grafikkarte kannst ja einfach übernehmen. so hast keinen verlust.

und so schlecht find ich des abit ganz ehrlich net. passiv gekühlt, sogar esata, also mir würd der reichen.
 
Naja, warten ist ja auch keine gute Sache, da ich die Leistung jetzt brauche. Außer der Nehalem wird beim Launch günstig zu erwerben sein. Aber dass glaube ich nicht. Außerdem gibt es Gerüchte, die besagen, dass der Mainstreambereich erst 2009 (Q2) abgedeckt werden soll. Und bis dahin dauert es ja.
In diesem Fall find ich AMD besser, da die späteren Prozesooren auch abwärtskompatibel sein sollen.
 
der günstigste nehalem startet bei 266$ also soooo viel is des nicht. und boards dürften auch so im bereich liegen wo sie im moment stehen also ich würd mich einfach noch a bissel gedulden und nur a neue grafikkarte kaufen.

für was brauchst denn die leistung jetz?
 
q9450 preis laut datenblatt 316 dollar, preise heute: ab 250 Euro!, klar ist in europa alles ein tick teurer als in der USA, aber nicht soviel, schon gar nicht nach 4 Monaten später, außerdem nicht bei dem Wechselkurs
 
So Leute,

hab gestern denn Rechner bekommen und schon ein bisschen rumgetüftelt.
Der Prozessor ist ein E6600 (also für meine Leistungsansprüche reicht der mir).

Die Grakka ist eine 7300 GT und das Mainboard wie gesagt ist ein AB 9 Pro.

So nun aber mein Problem:

Das Netzteil ist leider schrott und keine Festplatte ist installiert. Das heißt, diese beiden Dinge muss ich mir auf jedenfall kaufen. Vorher aber teste ich den PC. Dazu nehme ich mein Netzteil aus den jetzigen PC (Aldi- Rechner), sowie die Festplatte und installier die dann in den geschenkten PC.

Nächster Bericht folgt.


Mit freundlichen Grüßen

Nic
 
Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB
NT: OCZ StealthXStream 600W
Grafikkarte: 4870
 
autoshot schrieb:
Festplatte: WD Caviar Blue 640 GB
NT: OCZ StealthXStream 600W
Grafikkarte: 4870

Ohhhh, sieht ja net schlecht aus^^.

So um den Rechner zu testen hab ich mir ein Netzteil beim nächsten Elektronikfachmarkt gekauft. Das Mainboard funktioniert (LED leuchten), dennoch fährt der Rechner nicht hoch. Kann an der IDE Festplatte liegen.

Nun aber muss ich mir zusätzlich einen CPU- Kühler kaufen und ein neues Gehäuse, da es ein NoName Gehäuse ist und nur ein bestimmtes Netzteil (NoName) hineinpasst.

Mit freundlichen Grüßen

Nic
 
ich würde sagen Samsung F1 Serie leise und schnell !
Graka HD4850 oder wenn es günstig sein soll 9800GT ~100€

ist der PC eigentlich ohne HDD, mit dem Komponeten die du bekommen hast , gestartet ?

ersmal solltest du richtig testen ob das zeug funktioniert und nicht sachen dazu kaufen ohne bescheid zu wissen !

zum thema kühler & gehäuse
kühler willst du sie CPU übertakten ? P/L mässig scheint der Arctic Cooling Freezer Xtreme für ~23 € interessant zu sein ,sonst sieh dich im Forum um , EKL,Cooler master, Xigmatek ,OCZ......

Gehäuse Cooler Master Centurion 534 ~50€ gut verarbeitet , kann persöhnlich das CD 690 ~65€ empfeheln hat 3x12cm lüfter dabei die @5V leise sind
 
Jo Mainboard usw... . springt an.

Ich habe einen, der Interresse am Computer hat. Wie es aussieht verkauf ich den dann.
 
Zurück
Oben