Mainboard anschließen

altstar

Ensign
Nabend allerseits,

Ich bin glaube ich im falschen Bereich, weiss aber nicht wo das sonst hin soll :D

Ich habe das Msi tomahawk b450 gekauft und wollte es gerade einbauen und die Kabel anschliessen. Jetzt habe ich soweit alles fertig, aber jetzt sehe ich 2 Kabel die nicht angeschlossen sind. Habe allerdings keine Ahnung wozu die da sind und ob sie überhaupt angeschlossen werden müssen.
Kann mir da zufällig Wer weiterhelfen?

Grüße

Anhänge

• 20190803_205735.jpg
    20190803_205735.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 344
  • 20190803_205724.jpg
    20190803_205724.jpg
    986,8 KB · Aufrufe: 337
  • 20190803_205727.jpg
    20190803_205727.jpg
    1.010,5 KB · Aufrufe: 318
Hallo das sind Lüfteranschlüsse.

• Gefällt mir
Reaktionen: altstar
ich würde wetten wollen dass ein blick in das handbuch des gehäuses diese frage beantwortet (lüfteranschlüsse der lüftersteuerung).

sofern du nicht 4 RAM-riegel hast stecken die falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: altstar und BFF
Hey Danke euch, das klappt jetzt soweit. Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Im anmeldescreen von Windows funktionier meine Tastatur und Maus nicht. Im BIOS klappt es noch. Weiss da jemand evtl. eine Lösung. Und sorry schon mal vorab für die dumme fragerei :D

Für die Hardware wird win10 oder ne aktuelle Linux Version benötigt.

Wenn Tastatur und Maus nicht gehen klingt das nach win7, da es von Haus aus keine xHCI USB3.0 Treiber hat, die muss man nach installieren.

Du kannst win10 immer noch kostenlos mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren.

Hmm ja ich benutz tatsächlich noch win7 ist es besser clean zu installieren oder mit dem Tool einfach upgraden?

Ich hätte noch eine schnelle Frage diesbezüglich. Wieso kann ich im Windows Setup nicht auf Neu bei der ssd klicken? Bezüglich erstellen der verschiedenen notwendigen Partitionen und installieren von Windows darauf

So noch etwas, ich hoffe zum letzten Mal. Ich hab Windows 10 noch mit meinem alten Mainboard auf der SSD installiert. Nun das neue Mainboard eingebaut, allerdings werde ich jetzt beim hochfahren direkt ins BIOS geleitet und Windows startet nicht. Bei der Boot Order ist die Hard Disk auf der 1, damit ist meine HDD gemeint oder? Allerdings wird mir bei der Order die SSD dann überhaupt nicht angezeigt oder verstehe ich da was falsch? Beim System Status wird sie ganz normal bei den Ports aufgeführt.

Okay es hat geklappt, bei so Dingen bin ich einfach schwer von Begriff, sorry :D

Zurück
Oben