Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard Anschlüsse funktionieren nach Reinigung nicht mehr
- Ersteller nyumeria
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
Auf dem Bild scheint es tatsächlich so, als würde der Riegel nicht korrekt im Slot sitzen.Otsy schrieb:Edit: Sitzt der Arbeitsspeicher korrekt im Slot?
cb_darkman
Lieutenant
Hoffen wir mal, das hinter der fehlenden Schraube nicht eine Mutter saß, die jetzt hinter dem Board rum kullert und nun einen Kurzschluß verursacht.
Da hilft nur MOBO komplett ausbauen und nach dem fehlenden Befestigungselement suchen! Anschließend dann den Sockel Adapter mit allen Schrauben befestigen.
Da hilft nur MOBO komplett ausbauen und nach dem fehlenden Befestigungselement suchen! Anschließend dann den Sockel Adapter mit allen Schrauben befestigen.
T
TheGrizzlyGiant
Gast
Oh mein Gott, würdest du auch mit einem Auto fahren wo ein Rad bewusst nicht verschraubt ist?
Erstmal alles komplett auseinander nehmen und anschließend mit ALLEN Befestigungsmaßnahmen wieder zusammenbauen, danach können wir hier weiterhelfen.
Erstmal alles komplett auseinander nehmen und anschließend mit ALLEN Befestigungsmaßnahmen wieder zusammenbauen, danach können wir hier weiterhelfen.
Candy_Cloud
Vice Admiral
Der Kühler kann bei einer fehlenden Schraube verkannten und hat dann keinen brauchbaren Anpressdruck mehr. Dazu wird die CPU ungleichmäßig gegen den Sockel gepresst.
Dringed beheben und danach erst wieder Fehler suchen.
Dringed beheben und danach erst wieder Fehler suchen.
*VeGa*
Lt. Commander
über diese Aussage würde ich mir mehr Sorgen machen.nyumeria schrieb:Ja wir hatten die letzte Schraube nicht mehr befestigen können, da wir da nicht mehr hinkamen....
Wenn du schon nicht alle 4 Schrauben verwenden kannst, denkst du dann nicht, dass schon bei der CPU Montage etwas falsch ist ?
Steckt die CPU wirklich richtig im Sockel ?
Bitte Kühler nochmal entfernen und Foto von CPU im Sockel machen.......bestimmt habt ihr auch schon Pins verbogen......und und und......
TrueAzrael
Commodore
*VeGa* schrieb:über diese Aussage würde ich mir mehr Sorgen machen.
Wenn du schon nicht alle 4 Schrauben verwenden kannst, denkst du dann nicht, dass schon bei der CPU Montage etwas falsch ist ?
Vermute eher, dass im Gehäuse zusammengebaut wurde und selbiges dann im Weg war. Ich würde dazu raten, vor allem wenn man nicht so gut bewandert ist, sämtliche Einzelteile außerhalb des Gehäuses auf das Mainboard zu montieren und das Mainboard erst dann ins Gehäuse zu montieren.
H
hellobello25
Gast
Nur mal eine Vermutung
hat der CPU Kühler auf dem CPU geklebt
Zumindest mir ist das schon vorgekommen
...
Wenn man dann zu grob arbeiten bzw daran zieht?
AMD fixiert doch die CPU nicht wie Intel?
Bzw könnte es sein das der dadurch nicht mehr richtig sitzt bzw weiter draußen ist als es sein sollte?
Oder auch zur Schraube wenn das nicht der Fall ist vielleicht die anderen drei zu stark angezogen somit dann der Kühler nicht mehr gerade drauf ist?
RAM Rigel ist nicht richtig fixiert
Alle Stecker vom Netzteil aufs Mainbord ziehen und wieder rein stecken
hat der CPU Kühler auf dem CPU geklebt
Zumindest mir ist das schon vorgekommen
...
Wenn man dann zu grob arbeiten bzw daran zieht?
AMD fixiert doch die CPU nicht wie Intel?
Bzw könnte es sein das der dadurch nicht mehr richtig sitzt bzw weiter draußen ist als es sein sollte?
Oder auch zur Schraube wenn das nicht der Fall ist vielleicht die anderen drei zu stark angezogen somit dann der Kühler nicht mehr gerade drauf ist?
RAM Rigel ist nicht richtig fixiert
Alle Stecker vom Netzteil aufs Mainbord ziehen und wieder rein stecken
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: