Mainboard Anschlüsse funktionieren nach Reinigung nicht mehr

Ich weiß nicht ob diese Fotos hilfreich genug sind, da ich mir ja nicht sicher bin, wo das Problem liegt..

Anhänge

• 20190701_093831.jpg
    20190701_093831.jpg
    563 KB · Aufrufe: 556
  • 20190701_093816.jpg
    20190701_093816.jpg
    559,3 KB · Aufrufe: 609
Kannst du eine Detailaufnahme des CPU-Fan-Anschlusses posten? Also dem Anschluss, an welchem der Lüfter deines CPU-Kühlers hängt?

Das wäre dieser hier.

Anhänge

• 15619671052306161320828449857119.jpg
    15619671052306161320828449857119.jpg
    460,2 KB · Aufrufe: 407
795931

• Gefällt mir
Reaktionen: ElGonzo und Otsy
Warum fehlt am Sockel-Adapter eine Schraube?

Ich empfehle den Kühler nochmals komplett abzubauen, zu reinigen und sachgerecht zu installieren.

Edit: Sitzt der Arbeitsspeicher korrekt im Slot?

Ja wir hatten die letzte Schraube nicht mehr befestigen können, da wir da nicht mehr hinkamen. (Bis auf den CPU-Fan hatte trotzdem alles funktioniert)

Bevor das System nicht korrekt zusammengebaut ist ergibt weiteres Rätselraten nicht viel Sinn.

Sitzt der Arbeitsspeicher nun korrekt?

Hoffen wir mal, das hinter der fehlenden Schraube nicht eine Mutter saß, die jetzt hinter dem Board rum kullert und nun einen Kurzschluß verursacht.

Da hilft nur MOBO komplett ausbauen und nach dem fehlenden Befestigungselement suchen! Anschließend dann den Sockel Adapter mit allen Schrauben befestigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Wolfpac und Baal Netbeck
Im Falle dieses Befestigunskonzeptes kommen keine Muttern zum Einsatz.

Oh mein Gott, würdest du auch mit einem Auto fahren wo ein Rad bewusst nicht verschraubt ist?

Erstmal alles komplett auseinander nehmen und anschließend mit ALLEN Befestigungsmaßnahmen wieder zusammenbauen, danach können wir hier weiterhelfen.

Der Kühler kann bei einer fehlenden Schraube verkannten und hat dann keinen brauchbaren Anpressdruck mehr. Dazu wird die CPU ungleichmäßig gegen den Sockel gepresst.

Dringed beheben und danach erst wieder Fehler suchen.

und wieso postet der TE das im Intel-Forum, obwohl er eine AMD CPU hat. Fragen über Fragen

nyumeria schrieb:
Ja wir hatten die letzte Schraube nicht mehr befestigen können, da wir da nicht mehr hinkamen....
über diese Aussage würde ich mir mehr Sorgen machen.
Wenn du schon nicht alle 4 Schrauben verwenden kannst, denkst du dann nicht, dass schon bei der CPU Montage etwas falsch ist ?
Steckt die CPU wirklich richtig im Sockel ?
Bitte Kühler nochmal entfernen und Foto von CPU im Sockel machen.......bestimmt habt ihr auch schon Pins verbogen......und und und......

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
*VeGa* schrieb:
über diese Aussage würde ich mir mehr Sorgen machen.
Wenn du schon nicht alle 4 Schrauben verwenden kannst, denkst du dann nicht, dass schon bei der CPU Montage etwas falsch ist ?

Vermute eher, dass im Gehäuse zusammengebaut wurde und selbiges dann im Weg war. Ich würde dazu raten, vor allem wenn man nicht so gut bewandert ist, sämtliche Einzelteile außerhalb des Gehäuses auf das Mainboard zu montieren und das Mainboard erst dann ins Gehäuse zu montieren.

Nur mal eine Vermutung
hat der CPU Kühler auf dem CPU geklebt
Zumindest mir ist das schon vorgekommen
...
Wenn man dann zu grob arbeiten bzw daran zieht?
AMD fixiert doch die CPU nicht wie Intel?
Bzw könnte es sein das der dadurch nicht mehr richtig sitzt bzw weiter draußen ist als es sein sollte?
Oder auch zur Schraube wenn das nicht der Fall ist vielleicht die anderen drei zu stark angezogen somit dann der Kühler nicht mehr gerade drauf ist?

RAM Rigel ist nicht richtig fixiert

Alle Stecker vom Netzteil aufs Mainbord ziehen und wieder rein stecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben