Mainboard Asrock Z68 Pro3 tot, und jetzt?

Skystar Hd und soundblaster xifi.

Bezweifel das es daran liegt...

So nun geht der USB Hub bzw die Geräte daran nicht mehr

@mursk probiere ich sofort...aber welches Board von Cyberport Steglitz sollte ich dann holen?

32GB RAM support 4-6 sata 3, hdmi, 2x PCI und USB 3 ist Pflicht für den i5 sandy 1155

Zuletzt bearbeitet:
Tausche beide Steckkarten im PCI-Slot -

Onboard Sound ist auf "disabled"

USB-Legacy = enabled

USB ( Legacy) Storage detect (Support) = disabled - soweit einstellbar

So geht erst mal wieder xD

Habe den DVB-T Stick jetzt direkt hinten am Rechner...

Könnte eventuell der USB Hub schuld sein?
Das er irgendwie den PC beeinflusst?

Okey, das kein Bild über HDMI kommt wird an dem wohl eher nicht liegen ;) Wobei.. ich hab den nie raus gehabt... sollte ich vielleicht mal probieren. Was ich etwas merkwürdig finde ist halt die imense HDD aktivität.

Läuft erst mal....

BOXED Kühler habe ich ausprobiert.. ca. 1/3 soviel Alu wie mein Arctic Cooling Freezer oder wie der heisst aber ist auf maximal und auf minimal recht okey. Nur auf dazwischen ist es kritisch ;)

Also schau ich auch mal nach alternativen boards ohne auf Lüfterzwang zu achten.
Momentan ist meine CPU Passivgekühlt xD hab noch den Boxed dran.

Nachtrag: das Billigste verfügbare 1155 Board ist... Asrock H77 ha...ha soviel dazu ;)

WIN neu installiert - viel de- oder installiert ?

Die HDD läuft mit der "Indizierung" - das kann dauern - deshalb die Aktivität der HDD -

lösche den INHALT des Ordners "C:\WINDOWS\PREFETCH und schalte unter "Verwaltung" "Superfetch" ab - WIN neu starten -

Lösche den INHALT des Ordners "C:\WINDOWS\ TEMP" oder - "C:\TEMP -

defragmentiere zumindest "C:\"

EDIT :
TV- / Sound-Karten können manchmal Probleme machen - sie vertragen keinen gemeinsam genutzten IRQ - "shared" - deshalb die Karte(n) in den anderen Steckplatz einsetzen -

USB-HUBs mit eigener Stromversorgung können auch Probleme bereiten - und wenn solch einer genutzt wird, ein kurzes USB-Kabel nutzen -

Zuletzt bearbeitet:
Nein Win beim alten ;)

Das mit dem kurzen USB Kabel ist nicht machbar weil ich 4 Meter vom Rechner entfernt sitze... darum auch der HUB mit eigener Stromversorgung.

So ohne USB Hub probiert.. HDMI Port bleibt dunkel.. also der ist wohl definitiv hinüber.

Hab jetzt auch nach dem Neustart Probleme mit dem Ton der verliert irgendwie die Einstellung das er den TV Nutzen soll naja... aber geht sonst soweit erst mal alles.. warte noch die Antwort von einem CP Mitarbeiter ab vielleicht hat der ja ne Idee wie man das Reibungslos abwickeln kann. Wenns wieder schlimmer wird muss ich definitiv dann aber doch hin und das H77 kaufen.

HDD hat sich erstmal etwas beruhigt blinkt nur noch alle 2s mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schließe den HUB an der Rückfront vom Tower an - und lasse den USB-Anschluss daneben frei -

tausche die Steckkarten ! Zumindest den Versuch starten -

Onboard-Sound ist deaktiviert ?

Habe den HUB an einem der zwei USB 3.0 Ports. DVB-T am USB 2.0 Port. Am USB 2.0 Front Port ist der Empfänger für die Tastatur.

Steckkarten sind so geblieben. Onboardsound bleibt an weil sonst hab ich keinen Ton am TV ;) Wird über DVI mit ausgegeben! Soundkarte kommt nicht Permanent zum Einsatz.

... dann lasse die Soundkarte zunächst ausgebaut - alles andere jetzt testen - oder Steckplätze tauschen - PCI-1 / PCI-2

Wozu?

8 Monate lang lief es auch so ... nichts wurde geändert...

Momentan kackt mir dauernd der Anzeigentreiber ab.

also scheinbar gibt es neben dem USB Problem irgendwas mit der Grafik, Was auch den HDMI Fehler erklären würde.

Nun ist die iGP ja in der CPU integriert... ich vermute aber das Problem liegt dennoch am Motherboard. Was denkt Ihr?

Wenn alles solang lief, gibt es trotzdem Gründe, warum jetzt nicht - aber evtl. wieder -

Na wenn der Anzeigentreiber zurück gesetzt wird, dann installier den doch mal neu und lösch den aber davor ordentlich mit Driver Cleaner. Aber vorsicht mit dem Programm!

Hab ich mal gemacht. Soweit auch erstmal nicht mehr vorgekommen. Auch keine System-Hänger mehr.

Aber dafür geht jetzt mein DVB-T Stick seit heute Morgen nicht mehr.. gestern noch geschaut und heute kein ton/bild mehr... absurd.

Nachtrag: DVB-T Geht wieder... Recording Service war schuld..

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe -

hier das Gerät einstellen, welches verwendet wird / werden soll -

Zurück
Oben