Mainboard CHIPSATZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

condor2412

Cadet 2nd Year
Hallo
Da ich als Neuling noch sehr wenig an Erfahrung in sachen Computer habe möchte ich gren wissen welcher CHIPsatz für meine Belange geeignet wäre. Tätigkeiten am Comp. wären Spiele der Anno Serie Fotoarbeiten Surfen ??
Achso es soll ein 1151 Sockel Board werden.

MFG condor2412

Jeder.
Der beschnittene H110 mal außen vor.

Du willst doch eh nur einen Gxxxx oder einen i3.

Also wie immer das günstigste Mainboard das deinen Anforderungen genügt.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wennst übertakten willst brauchst nen Z-Chipsatz.
Hast das nicht vor, kannst jeden anderen (B oder H) nehmen....

Würde dir generell ein Z170 Board empfehlen. mehr Infos hab ich nicht. Budget, Welcher Pozessor, DDR3, DDR4, OC

Anstatt jetzt zu jedem Teil einen separaten Thread aufzumachen: definiere deine Anforderungen und dein Budget in einem Thread und lasse dich beraten. Die nötige CPU plus Mainboard wird man dir dann schon empfehlen.

So entsteht ein aus dem Kontext gerissener Flickenteppich aus versch. Diskussionen, der es den Helfenden und dir nicht leichter macht!

Siehe Beitrag des Vorposters!

Im Moment muss man sich jetzt bereits durch 3 Themen kreuz und quer übers Forum verteilt wühlen um auf aktuellen Stand der Dinge zu kommen.

Das ist nicht nur für dich, sondern auch für alle anderen aufwendig, kostet vor allem Zeit und ist unnötig.

Erstelle im Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung eine Kaufberatung unter Berücksichtigung des auch dort oben angepinnten Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung.. In dieser Kaufberatung stellst du unter Angabe deiner Anforderungen und Wünsche und deinem Budget eine Zusammenstellung vor.

Diese wird anschließend besprochen und diskutiert und dir ggfs. entsprechende Vorschläge unterbreitet.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben