Mainboard + CPU + DDR3

scorpi

Newbie
Hallo,

wie der Titel spricht, möchte ich mein PC bissl aufrüsten.

ich hab folgendes ausgesucht:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W
Gigabyte GA-890GPA-UD3H AMD 890GX Sockel
4GB OCZ Gold 2x2GB Kit DDR3-RAM PC3-10667
ich komme dabei auf ca. 300 euro.

ich spiele Battle Field, Call of Duty, Crysis, Red Alert 3, und möchte für die neuen Spiele bereit sein.
für RARs entpacken soll das System gut sein.
ich möchte unbediengt USB 3 haben, und eventuell 4-6 weitere USB 2, auch eventuell SLI

was sagt ihr dazu? Gibt es momentan vll Alternativen die besser zu selben Preis sind oder ähnliche aber ein paar euros gunstiger sind?

später kommt eine Grafikkarte, weiss noch nicht welche ATI oder nVidia, aber für ca 200 euro.
(hab jetzt momentan HD 4850)

MFG

scorpi

auch eventuell SLI
Wird mit diesem Mainboard wohl nicht möglich sein.

Meines Wissens gibts es im Moment kein Mainboard mit AM3 + SLI + USB 3.0.

Edit: Mit Crossfire siehts schon anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. lieber den Phenom II X4 955BE nehmen. Kostet etwas weniger und ist auch ne BE.
Wenn dir die Lautstärke wichtig ist solltest du über einen alternativen Kühler nachdenken, ohne OC z.B. der Cooler Master Hyper TX3, oder mit OC Scythe Mugen 2.

Wieso ein Mobo mit Onboardgrafik? Wie wärs mit dem Gigabyte GA-870A-UD3 oder dem ASUS M4A87TD Evo.
Sli wird wie gesagt schwierig...

Mit CL9 RAM gabs immer mal wieder Probleme in Verbindung mit AMD CPUs/Boards, daher empfehle ich dir CL7 RAM wie, z.B. Kingston HyperX oder GeIL Value Plus.

Edit: SLI/CF macht sowieso nur im absolutem High-End-Bereich Sinn, also z.B. bei einem GTX580 SLI oder HD6970 CF. Bei einer Auflösung <= 1920*1200 werden solche Konstellationen aber kaum von Nöten sein.
Der Normaluser wird mit einer GTX460 1Gb oder HD6850/70 gut bedient sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
=Phenom II X4 955BE kostet nur 5-10 euro weniger als oben genannte Phenom II X4 965BE
=Ich wollte eigentlich Thermaltake MeOrb CPU Kühler statt original einbauen, aber wie ich im Datenblatt sehe, passt dieser wahrscheinlich für AM3 nicht (steht nur Am2, Am2+),
muss wohl anderes bestellen
=du hast recht, kann man doch Mainboard ohne onboard GK kaufen, denn ich hab ine GK (momentan HD 4850)
=was RAMs anbetrifft, nehm ich dann Kingston HyperX
=und auf SLI/CF verzichte ich mich

mfg

scorpi
Ergänzung ()

noch eine Frage:

wo ist den Unterschied zwischen beiden RAMS?

2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit

Danke

scorpi
Ergänzung ()

Achso... vielleicht jetzt schon Mainbord nehmen mit welcher und später mit Grafikkarte und Monitor man 3D Filme schauen könnte?

danke

Zuletzt bearbeitet:
Unterschied , der Rams ist das der eine Intel extrem Memory Profile unterstützt und der andere nicht , ist aber bei AM3 sinlos da Intel , nimm einfach den billigeren :D

ich kann dir beim board meines bestens empfehlen , asrock 880G Extrem 3 , ist mit onboard und reicht allemal falls die graka abraucht , ist übrigens der einzige grund für mich ein board mit onboard zu kaufen , das 890 GX find ich übertrieben:)

wenn onboard dann meins
wenn nicht dann das 870 das oben schonmal angeboten wurde

Guten Tag, bin hier auf dein Thema gestoßen, da ich meinen PC ebenfalls aufrüsten möchte.
Habe auch ein Thema erstellt, welches hier zu finden ist, vielleicht kannst du da ja auch ein paar Informationen entnehmen.

Auf der Suche bin ich nach CPU, Mainboard und RAM (so wie du).
Beim CPU bin ich mir schon relativ sicher, dass ich mir den AMD PhenomII X4 965 BE "125W" 4x3.40GHz boxed holen werde.
Im Bereich Mainboard und RAM hab ich mich noch nicht entscheiden können.

MfG Robin

Um das Thema mal mit zu benutzen ... Würdet ihr auch einen AMD Phenom II x4 970 BE nehmen, oder hat der kein c3 stepping, genauere Infos dazu hab ich noch nirgends gefunden?

ok ich benutz das thema auch gleich mal mit - was haltet ihr denn von einem 6-kerner? so was in die Richtung AMD Phenom II X6 1090T...?

@misterspuck
Schau doch mal in meinem Thema, da hat jemand etwas interessantes zum 1090T oder halt allgemein zu den X6 geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@scorpi
Würde mich mal interessieren ob du dich schon für etwas entschieden hast.

Ich würde empfehlen.

Intel DP55WG Mainbaord
Core i5 760
Kingston 4GB DDR3 Kit

Qualität und Funktion -->TOP

Graka muss man eignetlich nach dem Budget aussuchen. Aber HD6870 oder HD6950 wären hier auch eine gute wahl

Zurück
Oben