Mainboard+CPU+ RAM + SSD 700 €

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
ich bin am überlegen meine PC aufzurüsten

meine Setup ist unten nachzulesen geändert wurde nur :

Netzteil: be quiet pure power 10 (500 watt)
Grafikkarte: MSI GTX 1080

ich spiele größtenteils shooter
-Arma 3
-Planetside 2
- Escape from Tarkov
Ergänzung ()

1080 p 144 hz
 
Ich weis nicht wie dringend das Upgrade ist aber nächsten Monat bringt AMD bei den CPUs seine zweite Generation raus.
 
Aus meiner Sicht macht das aufrüsten auf eine bessere Grafikkarte Sinn. Die 1080 ist aber überdimensioniert wenn du weiter deinen i5 nutzen willst. Da wird es immer ein CPU Limit geben und die Graka langweilt sich.

Klar werden die Games mit einer 1080 besser laufen als jetzt mit der Krücke GTX960. Leider sind aber Arma und Tarkov so schlecht optimiert, dass man das nicht wirklich merken wird.
 
nein das upgrade ist nicht dringend
nur weiß ich nicht was ich von amd halten soll, wird der dann die gleiche leistung wie ein i7 8700k bringen?

und der wird doch viele mehr strom brauchen und wärme entwickeln oder?

achja die 1080 habe ich ja bereits

ich habe mich gefragt ob vlt siogar mein mainboard die gpu ausbremsen kann

mfg
 
Der_Neue1234 schrieb:
und der wird doch viele mehr strom brauchen und wärme entwickeln oder?

Wie kann sich so eine Fehlinformation immer noch halten?

Ryzen ist ziemlich sparsam und zudem verlötet, dadurch einfacher zu kühlen als jede Intel CPU (außer geköpfte ohne Garantie).
 
Ob er die gleiche Leistung haben wird kann dir aktuell noch niemand sagen. Laut den letzten Gerüchten soll der 2700X aber ziemlich nah an den 8700K rankommen. Also ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall abwarten und schauen was AMD da bringen wird.
Den 8700K kannst du dir dann ja immer noch holen. Außerdem ist die aktuelle Ryzen Generation mit lahmen FX CPUs nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
unabhängig dazu bräuchte ich auch eine SSD am besten eine mit 500 gb welche würdet ihr da vorschlagen?

dann werde ich das mal abwarten

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke


achja zu den AMD prozessor wenn der neue erscheint ( hast du da vlt nen link über die neuen prozessoren)

auch wenn der nicht so viel leistung bringt wie der 8700k wird er wsl billiger sein oder?


und wie schaut das gesamt paket mainboard ram cpu was ist das günstiger vom Leistung /PReis

mfg
 
Achja kann man ca sagen wie viel der ryzen 7 2800x kosten wird?
 
Der 2700x ist das Spitzenmodell, es gibt keinen 2800x mehr anscheinend.

Nach Leaks soll er 369 $ kosten. Vermutlich dann auch fast 1 zu 1 in €.
 
Ah okay aber ich versteh nicht ganz warum man sich den um 369€ kauft obwohl man um 320 € einen 8700k bekommt der besser ist oder hab ich da was falsch verstanden?

Mfg
 
Der 2700x hat ganze 2 Kerne und 4 Threds mehr. In Anwendung die die benutzten schon ein Argument zum 8 Kerner zu greifen.
 
Okay ja das stimmt,
Also ist der kommende ryzen 2700x der beste den man dann bekomme kann in der Preisklasse von ca 400€?

Und angenommen ich kaufe mir dann den ryzen mit entsprechenden Mainboard + RAM + CPU Kühler kann man die CPU dann auch halbwegs sicher übertakten ohne das ma die lebenszeit enorm einschränkt?

Mfg
 
Wir wissen noch nicht über das Taktungspotenzial des 2700x bescheid, da die Tests zu den CPU's erst nächsten Monat erscheinen.

Grundsätzlich lässt sich ein Ryzen halt einfach kühlen durch die Verlötung.

Und keiner weiß ob der 8700k dann wirklich noch "so viel" besser ist als der 2700x. Aber wie gesagt, Tests werden es zeigen, daher würde ich jetzt diese Tests dann auch abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, danke. Natürlich nächsten Monat, nicht nächste Woche. :D
 
Zurück
Oben