Mainboard+CPU+RAM Suche

xeonking

Commander
Hallo zusammen, ich suche eine gute Kombination aus Mainboard,CPU und Ram für maximal 200€!Gehäuse,DVD und Festplatten vorhanden,diese allerdings nur als IDE.

Dieses System wird zum großteil für Office und Surfen eingesetzt. Es muss eine Grafikeinheit vorhanden sein, die wird vermutlich dann auch nicht langsamer als die jetzige Ati 9600 sein:)

Also zumindest diese ganzen Facebook Games sollten darauf laufen :evillol:

Gruß

dann würde ich auf jeden fall gebraucht kaufen, heutzutage findest du kein IDE mehr auf den boards^^ sonst musst du dir auch noch neue platten kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Der Vorschlag von Nilson ist tatsächlich am Besten. Grafikpower brauchst du ja im Grunde gar keine, Facebook-Spiele sollte der Pentium alleine schaffen. Weiß jetzt auch gar nicht, wie die GPU-Beschleunigung bei Facebook-Spielen aussieht...

Außer du findest zufällig ein super günstiges Angebot eines gebrauchten Bundles mit nem E8500, Mainboard und 4GB Ram oder etwas ähnliches.

ATX passt. Die iGPU bei dem AMD dürfte wahrscheinlich deutlich Potenter sein als bei der Intel CPU. Gefallen tun mir beide. Die AMD APU hat 100w TDP, ich denke mal da muss auch noch ein Potenter Kühler dazu richtig?

gruß

ja AMD GPU ist potenter und TDP gibt den Maximalwert an

der Boxed reicht in 90% der fälle aus da die CPU sich auch undervolten lässt

joar, für 16€ kann man wohl nicht viel verkehrt machen.

gruß

Die Pentium CPU'S haben kein HT? also so das sie auf vier kerne kommen? Eine reine CPU mit einer kleinen dedizierten Grakka bekommt man in dieser Preisregion wohl eher nicht hin?

gruß

na wahrscheinlich nicht. aber falls doch mal ein kleines spiel anfallen sollte, kann das wahrscheinlich nicht schaden. wahrscheinlich wird hier die athlon cpu bestimmt auch mehr druck machen als die vom a8 oder nicht?

gruß

Sind beide identisch, der A8 hat schlicht zusätzlich eine Grafikeinheit.
A8: Quad-Core: "Richland" • Taktfrequenz: 3.90GHz, Turbo: 4.20GHz (Multiplikator frei wählbar) - Grafik: AMD Radeon HD 8570D, 844MHz, 256 Shader, 432GFLOPS
X4: Quad-Core: "Richland" • Taktfrequenz: 3.80GHz, Turbo: 4.10GHz (Multiplikator frei wählbar) - Grafik: N/A

ah ok,dann wohl doch den a8, da kann man später bei bedarf ja immer noch ne grakka zukaufen.

gruß

Zurück
Oben