Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mainboard DDR3 Grafikarte DDR2
- Ersteller rudi123
- Erstellt am
simonlater
Cadet 4th Year
Warum sollte das nicht gehen? Der GDDR muss mit dem Kartenchip kommunizieren und der DDR mit der CPU, sollte also kein Problem sein. Welche Karte hast du denn, die noch GDDR 2 hat?
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler gefunden)
simonlater
Cadet 4th Year
Wieso willst du denn unbedingt DDR3 haben? Und wieso unbedingt Asus? Wäre es nicht sinnvoller, einen DDR 2 zu nehmen?
1
1668mib
Gast
Der Grafikkarte ist es doch total egal was für Arbeitsspeicher auf dem PC eingesetzt wird... Woher hast du denn die Befürchtung, dass es überhaupt Probleme geben könnte? oO
Zudem kommt auf Grafikkarten kein normaler DDR-Speicher sondern GDDR-Speicher zum Einsatz, der etwas modifziert ist...
@Woogie: Wieso unbedingt ein Board mit DDR2 und DDR3?
Zudem kommt auf Grafikkarten kein normaler DDR-Speicher sondern GDDR-Speicher zum Einsatz, der etwas modifziert ist...
@Woogie: Wieso unbedingt ein Board mit DDR2 und DDR3?
Zuletzt bearbeitet:
simonlater
Cadet 4th Year
@Woogie: Das wird ihm aber nicht viel Freude bereiten, da das für 45 Nm Prozzies gebaut ist.
1
1668mib
Gast
@simonlater: Bitte? Warum sollten denn die alten CPUs da drin nicht funktionieren oO
simonlater
Cadet 4th Year
@1668mib: Wenn in der Beschreibung steht: "unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm" und er schreibt, dass er nen 65 nm Prozzie hat, denk ich mir dass das nicht so harmonisch läuft. Falls das nicht stimmt, klär mich bitte auf warum nicht, wäre dafür sehr dankbar.
Hallo Mit Asus war ich eigentlich immer zufrieden deswegen,aber werde doch wohl ein DDR 2 nehmen weiß bloß noch nicht welches denn es sollte 2 PCI plätze haben und Raid das haben ja fast alle und nicht so alt sein maximal ein Jahr.
Danke
Danke
postaldude87
Lt. Commander
eine 8800GTX hat doch niemals GDDR2, sondern ebenfalls GDDR3!!!
,
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/seite-2
,
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-8800-gtx-test.614/seite-2
1
1668mib
Gast
@simonlater: Dass 45nm unterstützt werden heißt ja nicht dass 65nm nicht unterstützt werden. Das eine schließt das andere ja nicht aus, dass 65nm unterstützt wird ist sowas von selbstverständlich, dass man wohl keinen Bedarf sah, das explizit anzugeben.
Kreisverkehr
Commander
Es ist eingentlich komplette Verschwendung sich ein DDR3-Board zu kaufen und dann teuren DDr3-Speicher.
Alle, die wegen den Zukünftigen Prozzis DDR3 gekauft haben, dürften in die Röhre schauen, da der i7 nur bis 1,65V freigegeben wurde und die schnellen Riegel 1,8V und mehr haben.
=> günstiges Board mit DDR2.
Alle, die wegen den Zukünftigen Prozzis DDR3 gekauft haben, dürften in die Röhre schauen, da der i7 nur bis 1,65V freigegeben wurde und die schnellen Riegel 1,8V und mehr haben.
=> günstiges Board mit DDR2.
1
1668mib
Gast
Eben, Hardware für die Zukunft kaufen hat noch meiner Meinung nach noch nie was gebracht... zudem dürfte der DDR3-Speicher wenn man ihn denn wirklich braucht auch in normalere Preisregionen gefallen sein, zudem hat man ja auch die alte Hardware, die man auch wo anders weiter nutzen kann, wenn man dann doch mal auf z.B. nen i7 umsteigne sollte...
simonlater
Cadet 4th Year
@1668mib: Man lernt ja nie aus. Mir war nicht klar dass 65nm auf Anhieb unterstützt werden, sorry.
F
frankpr
Gast
DDR3 Speicher kostet mittlerweile nicht mehr die Welt und fällt fast täglich weiter.
Die aktuellen Einkaufspreise meines Händlers lagen Freitag Nachmittag auf einem Niveau, die die Preise diverser namhafter Internet Anbieter erscheinen lassen, als stammten sie aus einem Horrorkabinett.
Die aktuellen Einkaufspreise meines Händlers lagen Freitag Nachmittag auf einem Niveau, die die Preise diverser namhafter Internet Anbieter erscheinen lassen, als stammten sie aus einem Horrorkabinett.
Malcolm123
Commander
Sicher ist der DDR3 langsam bezahlbar, aber durch den ausgelagerten Speichercontroller beim Sockel 775 ist es unnötig, weil kaum Mehrleistung vorhanden.