Mainboard defekt ? Northbridge fehler?

AW: Mainboard deffekt ? Northbridge fehler ?

Doe Western Digital seit 3 Wochen, die ist überraschend schnell. In meinem Hauptrechner habe ich eine Barracuda 7200.14 1Tb, die ist auch ganz in Ordnung, nicht so schnell wie die Western Digital, und davor hatte ich eine Samsung Hd503Hi, die war ganz gut.

ok, habe eben raus gefunden das das System stabiler ist wenn das DVD Laufwerk nicht angesteckt ist.
ich bringe jetzt das System up to Date und dann schaue ich mal in Sachen gaming
Ergänzung ()

Hier nochmal eine übersicht vom Asus AI 2

asus sensor.png
Ergänzung ()

Eperion schrieb:
CPU Werte.png
SPD Werte.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)

Hängenbleiben des Systems, verzögerungen beim laden, schnelleres laden ins Windows, keine lags und verzögerungen in spiele etc...
vlt weil er nicht mehr nach dem Laufwerk suchen muss.
Gut, mittlerweile hab ich alle Updates von Windows, Nvidea und ASUS drauf und alles funktioniert wie vorher.
Aber das sieht man dann mit der Zeit wenn man vergleiche setzen kann

Gewisse Ladehemmungen hat es wenn etwas neues auftaucht, glaube den RAM erneuere ich auch

Zuletzt bearbeitet:

Mal sehen, hab meine 1 TB Platte wieder drann und die vorhandenen 2 Partitionen gelöscht.
Lasse diese gerade gründlich Formatieren evtl. hilfts (alles über Datenträgerverwaltung)

Hat nichts gebracht beim zurück kopieren der Daten hat er nur rumgehängt bis hin zum hängenbleiben.
Also neue Platte.

Die Kabel sind die mitgelieferten.
Werde dazu noch die Passenden RAM mal besorgen mit dem passenden kompatiblen Chip.

(Edit) Hatte gerade ein MMO laufen und fleisig multitasking betrieben also die sind ok.

Und wenn ich schon dabei bin ein geräumigeres Gehäuse.

Echt ein seltsamer fall hier :freak:

Zuletzt bearbeitet:

Ok, gut. Also waren Mainboard und HDD eigentlich schuld?
Ok. Wird dann sicher wieder alles laufen. Werd ich mir merken, HDD und Mainboard defekt = wiederherstellung laut win 7, ausschaltungen, ruckler etc. ;)

Ob es jetzt wirklich das Mainboard war weis ich nicht aber kann durch aus sein.
Da muss wohl mal was beim absaugen oder herumdoktern was passiert sein was einen defekt auslöste.

Dennoch bestehen bei MMO´s kleine lade Verzögerungen die ich auf den RAM zuschiebe.

Als vergleich aber ist im jetzigen system gegenüber eines MMO´s bei NfS Most wanted 2013 alles Top.

PS: Das neue Mainboard ist dennoch sein Geld alle male wert

ich glaube schon (dieses ausschalten besonders^^ kann ja nicht die Hdd sein.)
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woran diese mini-lags liegen. dein ram läuft im ganged mode. der sollte auf unganged stehen, um solche probleme zu vermeiden. stell das mal im bios um.

thompson004 schrieb:
ich glaube schon (dieses ausschalten besonders^^ kann ja nicht die Hdd sein.)
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich weiß, woran diese mini-lags liegen. dein ram läuft im ganged mode. der sollte auf unganged stehen, um solche probleme zu vermeiden. stell das mal im bios um.

Du hattest recht jetzt läuft alles schneller aber das hat mich nie gestört. SiSoft Sandra hat es zwar immer erwähnt aber ich hab bis dato nie ein Problem gesehen. Bis heute :) hab auch wie SiSoft Sandra die Memory hole deaktiviert.

Zurück
Oben