Mainboard defekt? Trotz Netzteil Wechsel startet es nicht

MaxxLive

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
21
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i5 6600
  • Arbeitsspeicher (RAM): DDR4 8GB
  • Mainboard AsRock H110 BTC+
  • Netzteil: Corsair Rm1000

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich habe angefangen ein Mining Rig zu bauen. Als ich alles soweit fertig hatte, startet ich das System mit einer Grafikkarte und es lief kurz an. Ich habe dann ausversehen an das Netzteil das falsche PCI Kabel rein gesteckt wo schon eine weitere Grafikkarte dran hing (im laufenden Betrieb) dabei ging dann alles sofort aus. Das System lies sich nicht mehr starten über das Mainboard, lediglich die blaue LED der SSD leuchtete.
daraufhin habe ich dann das Netzteil gewechselt (Corsair 550W) um zu sehen ob man das System wieder starten kann, leider funktioniert das nicht und mit diesen neuen Netzteil leuchtet auch keine led mehr an der ssd.
kann mir eventuell irgendwer einen Tipp geben was man da noch machen könnte?
 

Anhänge

  • 98878428-CF4E-4568-9EF2-EAFFA3F3E159.jpeg
    98878428-CF4E-4568-9EF2-EAFFA3F3E159.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 274
MaxxLive schrieb:
(im laufenden Betrieb)
Warum macht man sowas?! Ernsthaft gefragt.

Es sind also mind. 2 Grafikkarten? Jeweils einzeln auch mal getestet was dann passiert? Im Ausschlußverfahren kommt man dem Problem am Besten auf den Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Baal Netbeck und Otsy
Kurz zur Erklärung warum, ich habe mich im Kabel vergriffen da ich im Rig ein unbenutztes liegen hatte und eins mit einer anderen Graka. Ich hatte nicht aufgepasst und das falsche gegriffen.

egal welches Graka ich anschließe rührt sich nichts .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Vergreifen und lfd. Betrieb sind aber 2 Paar Schuhe. Na ja, da das NT schon getauscht wurde liegt erstmal der Verdacht am MB. Mit einem 6600 hast du aber auch eine interne Grafikeinheit. Wenn da auch nichts kommt wird es wohl mind. das Board beschädigt haben.

edit: DVI ist nötig, wenn ich das richtig sehe.
 
Da regt sich ebenfalls nichts. Ich danke schon mal und werde es mit einem neuen Board versuchen
 
Sind da keine Abstandshalter unter dem Board ? Das sieht irgendwie komisch aus, mag auch an der Perspektive liegen...
 
Guck noch ein letztes Mal die Verkabelung nach ob da wirklich alles passt. Sonst wohl in den berühmten sauren Apfel beißen. Hoffe es ist nur das Board.
 
Zurück
Oben