Mainboard defekt was nun ?

Chiko

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe einen Medion Titanium MD 8083 mit einem MSI-Boards MS-7048, mit Intel-865PE-Chipsatz und Award-Chipsatz. Nun ist das Mainboard leider defekt und frage mich nun welches Mainboard ich als Ersatz dafür verwenden kann. Als passendes Ersatzmainboard.
Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank im Vorraus

Mfg Chiko

Was es eben für ein Sockel ist stellt sich mir ja eben die Frage. Das habe ich nirgends raus bekommen.

jedoch solltest du dir im klaren sein, dass du das frontpanel deines rechners zum großteil nicht mehr benutzen kannst, da medion die anschlussstecker genormt hat für die eigens auf dem mainboard festgelöteten anschlüsse.

ich würde dir daher empfehlen, sofern du dein frontpanel weiter benutzen willst, dir bei ebay etc. das gleiche mainboard zu ersteigern oder einen vorgänger bzw. nachfolger.. die stecker sollten, zumindest auf den medion mbs, die gleichen sein.

hoffe geholfen zu haben

grüßle
matze

ich habe da aber echt keine ahnung was von denen vorgänger oder nachfolger ist. habe bei ebay jetzt schonmal geschaut aber das gleiche mainboard noch nicht gefunden

kann man den, wenn man ein neues Board verbaut das mitgelieferte Windows XP wieder installieren?

Das System in den Auslieferungszustand mit der Application CD geht nicht, ist schon klar.

Aber kann man mit der Recovery CD Win XP installieren wenn ich solche Hardware wechsele.

Bei Fujitsu Siemens sind die Recovery CD`s ja auch auf anderen PC`s lauffähig.

Wenn der Chipsatz gleich bleibt und der IDE-Controller der selbe ist, dann muss man XP nach einem Mobo-Wechsel nicht einmal neu installieren. Im schlimmsten Fall muss man Windows neu aktivieren, aber sonst nichts. Zudem kannst Du Deinen Windows-Key normalerweise auf jedem Rechner verwenden, sofern Du Windows immer nur auf einem PC installiert hast.

Zurück
Oben