mainboard defekt ?!

tommy8519

Newbie
hallo ich habe folgendes problem

meine pins für gehäuselüfter waren verbogen und hatten kontakt seitdem kommt fehlermeldung C die nicht im buch aufgeführt ist board ist evga p67sli ftw mit i5 2500k und 16g g.skill ! Meine frage ist ob das board total Defekt ist oder nicht geht an aber kommt kein bild und nichts die pins vom lüfter geben auch kein strom mehr oben rechts wo das malöhr war ! sonst gehen alle lüfter

Kann wenn du pech hast einen Kurzschluß veruhrsacht haben hier hilft deine restliche teile auf ein anderes Board zu testen.

kein pin verbogen nichts ! nur die pins vom lüfteranschluss hatten kontakt hab ich bemerkt
Ergänzung ()

ok gut bekomme erst ein test board die tage !

Ich glaube er hat es geschafft den anschluss auf dem MB für die Lüfter kurzzuschließen... wie auch immer man das schafft.

Unbenannt.PNG

solange der "ground" und "12V" pin keinen kontakt hatten, sollte nicht viel passiert sein. bin aber auch nicht der fachmann für sowas.

dein "C" fehler wird in deinem handbuch in der tat nicht beschrieben.
aber das kein bild kommt, hängt meiner meinung nach damit nicht zusammen.
ist der rechner denn vorher schon mal bei dir gelaufen?

ja eine stunde sogar nichts das gleiche wie vorher
Ergänzung ()

lief 4jahre lang 1a seitdem ich nun den lüfter gewechselt habe und die pins kontakt hatten ist pumpe
Ergänzung ()

selbst ohne cpu und ram kommt diese meldung C

Normal dürfte aber bei soeinem kurzschluss nicht viel passieren...

Hast du mal alle verbindungen alle stecker etc. geprüft?

Die meldung C kommt - weil wie ich oben schon geschrieben habe, die Meldung sagt das es ein Problem mit der CPU gibt. Daher auch ohne CPU die meldung

Hätte gern ein Bild vom CPU Sockel, ich bin mir irgendwie sicher das da das Problem liegt... Verbogener Pin, Wärmeleitpaste oder sonst was...

und sag uns doch mal, was du so alles gemacht hast, bevor das problem aufgetreten ist.
hast du irgenwas sonst noch an deinem rechner aus, oder umbeaut?

bild kann ich morgen erst senden bin auf arbeit !! es lief vorher alles habe rechner ausgeblasen sanft natürlich mit kompressor ! habe dann die oberen lüfter von der zalman poseidon kühlung gewechselt und erst beim abziehen weil kein bild kam und nicht hoch fuhr habe ich den lüfter ab gezogen vom board und die pins hatten kontakt
Ergänzung ()

pins sind alle gerade und sauber habe alles mal draußen gehabt und nach geschaut

weiss nicht, ob man durch einen kurzschluss der lüfterpins den bios zerschiessen kann.
wäre aber einen möglichkeit, dieses ohne viel aufwand raus zu finden.
wenn du nicht mehr weiter kommst, mach die mainboard batterie für ein paar minuten raus. vorher stromkabel vom netzteil abziehen und den einschaltknopf drücken, um alle restspannung zu entladen.

Er wird irgendeine leiterbahn wohl geschmort haben auf dem Board wenn keine CPU sockel Pins verbogen sind, aber was er genau gemacht hat versteht man von ihm leider sehr schlecht also Board neu oder andere CPU testen.

Zurück
Oben