Mainboard defekt?

koymat

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9
Hallo Leute,
ich habe ein AMD Athlon 3000+ und ein VIA K8T800 Mobo.

Seit mehreren Monaten wird meine Festplatte beim booten nicht gefunden.
Erst wenn ich das IDE-Kabel von meiner Festplatte entferne und neu reinstecke in das Mainboard und Festplatte, erkennt das BIOS die Platte (das aber auch nicht immer)..

Heute habe ich mal wieder den IDE-Stecker neu reingesteckt, diesmal ist der Rechner gebootet, allerdings war mein Desktop leer. Kurz danach ist mein Rechner auch hängen geblieben. Hab neugestartet, was passiert? Richtig, Festplatte und Laufwerk werden nicht gefunden..

Meine Platte und mein Laufwerk, die am selben IDE-Kabel hängen werden nicht gefunden.
Mein anderes Laufwerk, das an einem seperaten Kabel hängt, schon.

Heißt das, dass das IDE-Kabel defekt ist, und deswegen der Rechner dauernd hängen bleibt? Oder doch irgendwas mit dem Mainboard nicht stimmt..
 
Zurück
Oben