Mainboard defekt ?

Fabi28

Ensign
Hallo leute ich bekomme die Krise >.< habe letztens festgestellt das meine Grafikkarte defekt ist (Grafikfehler und und und) und habe mir heute eine neue angeschafft GTX 460. Baue sie ein starte den rechner und was passiert ? NICHTS er geht zwar an aber nach ein paar sekunden geht er wieder aus und das könnte man Stunden so weiterführen. Das einzige was passiert ist dass die 5 Leuchten des Mainboards angehen und erstwieder aus gehen wenn der Rechner sich selber wieder abschaltet. Und zu den Piepssignalen es kommen erst gar nicht welche >.< also Leute falls jemand bescheid weiß wäre es super falls ihr mir helfen könntet. Hat mir schon den letzten Nerv geraubt 170 euro für so ein Ding auszugeben weil ich soweit zufrieden war mit dem System und ich wirklich jetzt ne Herzattacke bekommen würde falls ich mir noch ein scheiss Mainboard holen müsste. Gruß Fabian

... welches Netzteil, sind die PCIe Stecker in der Karte, sitzt die Karte richtig, eventuell Bios reset.

Hi,

Netzstecker vom NT einmal ziehen und an/aus Schalter ein paar mal drücken dann nochmal versuchen neu zu starten.
Überprüf mal ob auch alle Anschlüsse richtig sitzen oder versuch mal einen BIOS reset.

klingt für mich wie ein netzteil, das auf einer der drei schienen nicht mehr genug saft liefert

also ich habe beide stecker in die grafikkarte eingestöpselt und wie resetet man das bios ?
Ergänzung ()

also ich habe beide stecker in die grafikkarte eingestöpselt und wie resetet man das bios ?

ps: mein netzteil hat 550 watt

Was war denn vorher für eine Graka drinne? Falls du noch nicht den 260.99 drauf hattest - hast du den alten Treiber deinstalliert?

meine alte grafikkarte war eine geforce 8800gts 512 mb aber an den treibern kann es doch nicht liegen wenn das system nicht bootet

Wieviel Ampere hat das Netzteil auf der 12 Volt Schiene, wo die Graka dran ist und was hängt zudem nach mit dran?

Stecker richtig gesteckt? Andere Karte probiert? Pack doch einfach deine alte nochmal reun und schau was passiert ;)

was für ne schiene ? mit dem netzteil kenn ich mich gar nicht auch aber ist das normal das das mainboard in solchen fällen gar nicht piepst ?

also auf dem netzteilsticker steht 24a ist das richtig?

Ein 550W Natzteil hat in der Regel 2 12V Schienen. 24A kännte schon stimmen (wenn das bei 12V+ steht). Das sollte mehr als ausrechend sein.Die Karte sitzt auch richtig?

Manche Spezialisten bauen auch zu kleine Abstandstandshalter unter Mainboard, das sitzt dann zu Tief und die Karten stecken nicht "tief genug" im Slot.
Rastet die Karte bei dir richtig ein? Ansonsten die neue mal in einem anderen Rechner testen bzw. gucken ob deiner mit der alten noch läuft.

Vorm rumbasteln entlädst du dich auch immer brav?

nein es geht nicht um basteln sondern das problem ist das ich nicht so versiert bin hab die kabelstecker schon gewechselt einen probiert und und sind halt 2 stecker die in die grafikkarte kommen...

und was ist ein jumper und wie kann man mithilfe dieses jumpers das bios reseten?

Gut, du bist schon mal keiner von den Strategen die ATI ausbauen und Nvidia rein. Der Strom sollte auch reichen wenn sich dein Netzteil nicht über Nacht verabschiedet hat. Konntest du deine alte Graka mal in einem anderen System laufen lassen? Was wenn die gar nicht die Ursache für deine Probleme war und schon damals das board angefangen hat sich zu verabschieden? Ich hatte mal ein Sockel 939 das war abends noch ganz und am nächsten Tag ohne Vorwarnung breit. Ach ja, und poste mal ein bischen mehr von deinem System, sonst kommt hier keiner weiter.

ja aber die fehler waren ja pixelfehler und die haben denk ich mal wenig mit dem mainboard zu tun

also ich hab ein sockel 775 mainboard von gigabyte ein 550 watt netzteil von lc power 4gb ram 2 mal verschiedene riegel einmal aeneon einmal kingston die alte grake war eine von colorful die jetzige ist eine von palit cpu ist ein e6550 mit 2,33 ghz mehr gibts denk ich nicht zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben