Mainboard-Einbau

@Ost-Ösi

nein, das Teil ist natürlich nicht im PC :-)

...hmmm, hoffe PlanetSide2 läuft dann akzeptabel. So, solangsam alles wichtige wieder installiert :-)

Zum CPU Vergleich kannst du bei cpuboss.com schauen. Dort habe ich auch schon mal nachgeforscht, ob ein CPU-Update für meine Kiste was bringt.

Also cpuboss.com bringt doch überhaupt nix. Sagt doch irgendwie nix aus finde ich. Werde jetzt gleich mal die 3,8Ghz ingame testen. Hoffe die 18min Prime waren als erster Stable-Analyse genug :-)

Sapphire Fan schrieb:
Woher weiß man denn wie rum man diese mini-Stecker (Power, Reset, Powerled, etc) anstecken muss? Ist dieses kleine Pfielchen am Stecker Plus? Oder ist das egal??

Wie bereits gesagt ist es bei Power-Switch und Reset egal, da hier nur kurz der Kontakt geschlossen wird. Bei HDD-LED und Power-LED ist es nicht egal, üblicherweise ist der weiße oder schwarze Kontakt der Minus-Pol, Blau bzw. Rot der Plus-Pol. Schließt Du sie falsch an, stirbt im schlimmsten Fall die LED am Gehäuse.

Die ATX-Blende kannst Du zur Not auch ganz weg lassen, sie dient eher der Optik und ggf. leichte Stabilisierung der Anschlüsse bei seitlichem Druck sowie der Abschirmung (Stichwort CE-Kennzeichnung), aber technisch notwendig ist sie nicht.

'Danke für die Info :-)

3,8GHz stable mit 1,275V :-)
Glaube habe ein gutes Exemplar erwischt :-)

Zurück
Oben