Mainboard Entscheidungshilfe

Etrixx

Newbie
Hallo möchte mir denn AMD Phenom II 940 kaufen!
Doch nun stehe ich an der schwierigen entscheidung und bitte um Hilfe.
Kann mich zwischen zwei Mainboards nicht entscheiden!
Würde mich sehr freuen wenn einige von euch schon erfahrungen gemacht haben!

Folgende MB kommen für mich in frage:

ASRock K10N78
K10N78.png

oder

Biostar TF8200 A2+
biostar.png

Ich danke allen die mir bei der entscheidung helfen können, freu mich auch eure antworten!

MFG@all

Würde das Biostar nehmen... hat ne etwas besser qualität.. leider ist das layout nicht so gut... aber naja...

Keine Ahnung!
Aber ich habe ein Geforce9800GTX+ und denke mal das der Nvidia Chipset besser ist mit der Graka.
Sehe ich das Korrekt?

Mein Post geht voll unter hier ;-)
Bitte nicht böse werden das ich so ungedultig bin, aber es eilt da ich mit einem Netbook z.zeit arbeite und hab extreme augen schmerzen auf 7 zoll.

und dann stehlt sich mir noch die frage ob es entscheident bei einer Gefroce9800GTX+ ist ein Nvidia chip zu hollen oder denn AMD chip!
Wo liegt der unterschied? SLI brauche bzw. will ich nicht!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Post geht nicht unter.

1. Ich würde nicht behaupten, dass deine Nvidia mit AMD Chip schlechter läuft, ich würde gerade in Kombination eines Phenom II, einen AMD Chip empfhelen, deine Grafikkarte kannste ja weiterhin benutzen.

Da es sicherlich günstig sein soll (bitte korrigiere mich, falls ich mich irre), würde ich mir mal dieses Board anschauen, da du ja ne Grafikkarte hast, brauchst du keinen Onboard Grafikchip.

GA-MA770-UD3:

motherboard_productimage_ga-ma770-ud3_big.jpg

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=3951

Wenn es keinen geschindigkeits unterschied gibt mit amd chipsatz und nvidia graka statt nvidia chipsatz, so find i des supa.

Aber das GA-MA770-UD3 hat einen alten chipsatz [AMD 770 + SB700 Chipset] für 78,-€ schon viel!
Brauche zwar kein SLI bzw. Crossfire aber da wäre dann das Foxconn A7DA-S für 70,-€ ja besser oder nicht!

Und Onboard grafik kann das MB ruhig haben mann weis ja nicht was mal mit der PCI-e Graka passiert, als backup sicheren seite!

Zuletzt bearbeitet:
alt?

Stimmt, es gibt ja schon die 800 Serie von AMD, wie konnte ich das vergessen.

Und ein was, alt heißt auch enventuelle Kinderkrankheiten beiseitigt.

Wenn ich mir überlege was ich für kleine Bugs am Anfang mit meinem Board hatte (gleich am ersten Tag gekauft), dann kann ich "alt" empfehlen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben