Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

kicker123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
380
Hallo liebe Community,

Ich habe vor 1 Woche bei Hardwareversand einen Rechner bestellt.
Heute morgen dann endlich ist er angekommen, dann hab ich ihn aufgeschraubt und noch eine ältere Festplatte von mir reingemacht.

Danach habe ich ihn gestartet und es funktionierte alles ganz normal. Doch danach bin ich auf den Geräte Manger gegangen und da war meine Grafikkarte nicht gelistet bzw sie wurde nicht erkannt.


MAINBOARD: Msi h97m-e35
GRAFIKKARTE: Gainward Geforce GTX 970 Phantom

Kann mir da jemand weiterhelfen? Weil eigentlich muss sie ja erkannt werden...

PS: Sorry für mein Benutzernamen, ich war noch jung :-D

Mit freundlichen Grüßen
 
okay Mr. ***** ;)

Was sagt den der Gerätemanager? Fragezeichen mit unbekanntem Gerät?

Sind den die Treiber der GPU installiert? Wenn nicht, ein mal installieren und wieder melden, bitte.
 
War auf der alten Festplatte ein Windows schon bereits installiert?

und lol der Username.. made my day :D :D :D :lol:

Seit 3 Jahren registriert und nun der erste Post.. Glückwunsch :) :cool_alt:
 
Okay, danke die Graka wird jetzt erkannt... nur wird der WLAN Adapter immer noch nicht erkannt -.-. Was muss ich da tun? Also das ist ein Integrierter Adapter und nicht mit USB oder sonstiges.
 
Geh einfach auf die Hersteller Seite des Mainboards, oder nimm die CD.

Falls es eine PCI Karte ist müsstest du auch eine CD dazu bekommen haben :)
 
Also ich hab den Treiber jetzt installiert aber dennoch, funktioniert es nicht -.- Im Gerätemanager wird es unter "?" Angezeigt also da steht Netzwerkcontroller ich denke mal, dass das mein WLAN Adapter ist. Eine CD war nicht dabei.... Weiter Tipps? :-D

EDIT: Und er blinkt auch gar nicht oder sonstwas, ich glaube der ist kaputt :-D
 
Dann sag uns mal genau wer der Hersteller vom Adapter bzw. dessen Bezeichnung ist !
Wenn er immer noch mit ? angezeigt wird, hat du wahrscheinlich nicht den richtigen Treiber installiert.
 
haha :D du kannst ja mal unter den Eigenschaften die HardwareID raussuchen und diese dann googlen:)
 
Also das ist ein Tp Link WN851nd 300 MBS Adapter, keine Ahnung ob ihr damit was anfangen könnt :-D
Ergänzung ()

Okay alles klar ich weiß woran es lag. Ich musste den Treiber in Deutsch runterladen und installieren meiner war zuerst Englisch.... Vielen Dank für die Hilfe! :-D ich werde jetzt mal paar games zocken HIHI :-D

Mit freundlichen Grüßen
 
ficker123 schrieb:
nur wird der WLAN Adapter immer noch nicht erkannt -.-. Was muss ich da tun? Also das ist ein Integrierter Adapter und nicht mit USB oder sonstiges.
Treiber vom Hersteller installiern, also zB von dessen Homepage, wenn der vom Mainboard ist, ggf. eben auf der Seite des Mainboardherstellers nach sehen. Bei einem KomplettPC könnte aber auch eine Treiber CD bei sein.
 
Jo gut dann viel spaß fi**** :D
 
Zurück
Oben