Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Ich würde generell sagen, erst mal alles wieder ausbauen. auch das Mainboard.
Und dann ohne Gehäuse auf den Tischtesten. ob alles da läuft.
Wenn es da auch nicht läuft gibs ein Problem Mit der Hardware.
Mainboard Bios oder sonst was. da es aber ein gebrauchtest MB ist könnte auch das
defekt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Der erste Ramstick sitzt auch im falschen Slot. Die gehören in 2 und 4.

• Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Wuff, ich sehe hier diverse Einbaufehler.
RAM ist in A1 und B2, die Karte ist schräg im Slot und nicht festgeschraubt, mindestens der Stromstecker der Karte ist nicht vollständig eingesteckt, es fehlen Schrauben am Mainboard.
Ich bin zwar kein Freund von AIOs, ich kenne mich praktisch gesehen kaum damit aus, aber die Pumpe sollte glaube ich nicht der höchste Punkt sein.
Dies ist nur das was ich sehen kann, wer weiß was du noch falsch gemacht hast.
Hast du niemanden der sich damit auskennt, der dies für dich machen kann, denn du kannst mit deiner fahrlässigen Art und Weise viel kaputt machen, es gibt auch Firmen/Händler die das für dich machen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, Olcheck, conglom-o und eine weitere Person
Mir ist heute Morgen aufgefallen das ich den Lüfter der mit der CPU verbunden ist garnicht eingesteckt hatte am mainboard eventuell ist das der Fehler

finnlange630 schrieb:
eventuell ist das der Fehler
Unwahrscheinlich, denn auch dann startet der PC und zeigt ein Bild.

Ansonsten Board ausbauen, auf ne Pappe legen und nur CPU mit Kühler , RAM und Netzteil verbauen, Monitor am Board anschließen und dann die zwei Pins für den an/aus Taster am Board für 1 Sekunde mit nem Schraubendreher brücken, der PC geht an und du solltest ein Bild auf dem Monitor haben.

Wir hoffe natürlich, das der Schiefe Einbau der Gpu nicht irgendwo im Slot für einen Kurzschluss oder so gesorgt hat :/

finnlange630 schrieb:
Mir ist heute Morgen aufgefallen das ich den Lüfter der mit der CPU verbunden ist garnicht eingesteckt hatte am mainboard eventuell ist das der Fehler
wäre schon gut, wenn du einfach mal das machen würdest, was nun schon mehrfach genannt wurde. Ausbauen und auf dem Tisch testen...nach Funktion erst wieder Stück für Stück einbauen und zwar ordentlich und nicht so hingerotzt, wie aktuell

• Gefällt mir
Reaktionen: F4T4L1TYftw, redjack1000, Ice_Dundee und 2 andere
Also der Rechner ist absolut rotarschmäßig zusammengepfuscht.

Wie bereits gesagt wurde, solltest du zunächst mal deine ganzen Montagefehler beheben. Durch fehlerhafte Montage können Lötstellen z.B. auf der Unterseite des Mainboards mit den Abstandshaltern falsch in Verbindung kommen, und Kurzschlüsse verursachen.

Wenn jedoch, sofern ich das richtig verstehe, der Fehler schon vor dem Austausch der ganzen Komponenten bestand, dann kann auch noch ganz was anderes das Problem sein.

Leuchten auf dem Mainboard irgendwelche Status LEDs (CPU / DRAM usw.) oder gibt es einen BIOS Post-code? Wenn ich mir dein Mainboard ansehe, kann es aber auch sein, dass diese Status LEDs gar nicht existieren. In diesem Fall solltest du mal einen BIOS-Speaker anschließen, der kann auch Aufschluss darüber geben, wo der Rechner beim Start hängt. Dann kann man das Problem näher eingrenzen.

Auf dem mainboard leuchtet eine rote LED im Wechsel unregelmäßig so ein Speaker habe ich kann ich später mal anschließen.

Warum machst Du nicht, was dir alle mehrfach raten? Ausbauen und auf dem Tisch testen.
Ausbauen musst du eh alles, weil alles total falsch ins Gehäuse eingebaut wurde!

Scheinbar hat sich der Themenersteller dazu entschlossen, die von uns erkannten Baufehler nicht akzeptieren zu wollen, obwohl sie wesentlich gravierender sind, als die vernachlässigbaren Nebenbaustellen auf die er sich konzentrieren möchte.

Warum auch immer, aber auf dieser kuriosen Grundlage, also das jedweder Rat von uns ignoriert wird, ist das Thema für mich als gescheitert anzusehen.

Ich bleibe daher bei meinem letzten Rat, den der Themenersteller unbedingt beherzigen sollte:
Wolfgang.R-357: schrieb:
Hast du niemanden der sich damit auskennt, der dies für dich machen kann, denn du kannst mit deiner fahrlässigen Art und Weise viel kaputt machen, es gibt auch Firmen/Händler die das für dich machen können.

Ganz ehrlich, es würde mich nicht wundern, wenn bereits diverse Teile beschädigt sind, den "Einbauversuch" kann man nur als kompletten Fehlschlag bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, conglom-o und Wo bin ich hier
Wenn man sich die anderen Threads mit abgerissenen PCIe-Slots anschaut, wundert einen allerdings auch nicht mehr wirklich etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, John Sinclair und Wo bin ich hier
Update von mir ich habe das mainboard vernünftig eingebaut allerdings leuchtet weiterhin die DRAM LED am Board
Ergänzung ()

finnlange630 schrieb:
Update von mir ich habe das mainboard vernünftig eingebaut allerdings leuchtet weiterhin die DRAM LED am Board
Beim starten blinkt die rote LED zwischen CPU und DRAM nach einiger Zeit leuchtet dann DRAM auf und CPU nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
finnlange630 schrieb:
vernünftig eingebaut
Dann mal bitte scharfe, detailreiche (also nicht aus 2 Meter Entfernung) Bilder des ganzen neuen Aufbaus.

• Gefällt mir
Reaktionen: conglom-o
Und Fotos so machen, das man alle Stecker am Netzteil und Mainboard sehen kann.

Sicher das am Sockel keine Pins verbogen sind?

Cu
redjack

Das ist jetzt mein Mainboard zurzeit

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Was soll das für eine Montage sein?

Anhänge

• 1789145979345.png
    1789145979345.png
    351 KB · Aufrufe: 77
Nur um das nochmal klar zustellen:
Dein PC hat vorher schon nicht funktioniert - dann hast Du Netzteil und Mainboard getauscht und er funktioniert immer noch nicht?

Mein Tipp: suche Dir einen Helfer aus der Gegend - ich befürchte da ist mehr schief gelaufen / defekt als das wir hier weiter helfen können. Wenn bspw. die Abstandshalter falsch sind kannst Du noch so viele Mainboards wechseln wie Du willst - eventuell schrottest Du dann eins nach dem anderen. Oder falsche Kabel vom Netzteil genommen oder oder oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Sapphire Forum
Zurück
Oben