macgyver485
Ensign
Hallo Leute!
Ich habe ein GIGABYTE MA-7900x-ud3p AM2+ Board, das leider manchmal zu fiepen anfängt, seitdem ich eine neue CPU habe (Phenom II X6 1055t).
Ich glaube weniger, dass das an meinen OC-Versuchen liegt, diese hielten sich im Rahmen und die CPU wurde nie mehr als 60° warm, zudem habe ich nie viel Spannung draufgegeben, NB usw garnicht.
Zunächst mein System:
- Phenom II X6 1055t
- Sycthe Ninja 3 + Thermalright TY 140
- MSI Geforce 460GTX cyclone + Thermalright Shaman Kühler
- GIGABYTE MA-7900x-ud3p AM2+
- Kingston Hypter X DDR2-800 4GB
- Gehäuse Cooler Master ACTS 840
- Seasonic Fantless X-460 NT
- 3 Gehäuselüfter 230mm @350 U/min
- WinXP32
Kann sich das jmd erklären?
ist das Board jetzt im Eimer oder ist es einfach überfordert mit der CPU? Oder hat der NT-Wechsel ihm nicht so recht bekommen? (die ersten tage mit der alten CPU (Athlon II x3) waren okay)?
Wenn ich ein neues Board brauche: welches könnt ihr empfehlen, wo dies definitv nicht auftritt und was dennoch gut für OC geignet ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe ein GIGABYTE MA-7900x-ud3p AM2+ Board, das leider manchmal zu fiepen anfängt, seitdem ich eine neue CPU habe (Phenom II X6 1055t).
Ich glaube weniger, dass das an meinen OC-Versuchen liegt, diese hielten sich im Rahmen und die CPU wurde nie mehr als 60° warm, zudem habe ich nie viel Spannung draufgegeben, NB usw garnicht.
Zunächst mein System:
- Phenom II X6 1055t
- Sycthe Ninja 3 + Thermalright TY 140
- MSI Geforce 460GTX cyclone + Thermalright Shaman Kühler
- GIGABYTE MA-7900x-ud3p AM2+
- Kingston Hypter X DDR2-800 4GB
- Gehäuse Cooler Master ACTS 840
- Seasonic Fantless X-460 NT
- 3 Gehäuselüfter 230mm @350 U/min
- WinXP32
Kann sich das jmd erklären?
ist das Board jetzt im Eimer oder ist es einfach überfordert mit der CPU? Oder hat der NT-Wechsel ihm nicht so recht bekommen? (die ersten tage mit der alten CPU (Athlon II x3) waren okay)?
Wenn ich ein neues Board brauche: welches könnt ihr empfehlen, wo dies definitv nicht auftritt und was dennoch gut für OC geignet ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!